Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 500 km fast kein Öl mehr am Messtab
#21

Der Motor hat jetzt 153 000 km

Im Cabrio ist ja die Sicht nach hinten bescheiden.
Habe nie was gesehen, aber morgen fahre ich hinterher.
Zitieren
#22

Der Auspuff ist innen sehr verrußt.

Wenn ich im Stand ein Tempo Taschentuch
davor halte hat es kurz darauf schwarze Punkte.

Also verbrennt er das Öl.

Die Frage ist: Wie verkraftet es der Kat ?

Zum Glück läuft der Motor sehr ruhig. (Lager)
Zitieren
#23

Auf Dauer nicht gut. Aber vorher geht die Lambda hops.
Zitieren
#24

Besorg dir mal ein neues Kurbelgehäuse Entlüftungsventil. Hatte bei meinem R53 Anfangs auch ca jede Tankfüllung Öl nachkippen müssen.
Das Ding sitzt vorne am Ventildeckel und ist nur mit einer Schraube fest.
Würde das ausprobieren, ist die billigste Möglichkeit.
Zitieren
#25

Danke für den Tip.

Gehe morgen in die Werkstatt.
Zitieren
#26

Und, weniger geworden?!
Zitieren
#27

Puh !! Was für ein Wort.

Wollte mal neues melden.
Inzwischen Ventil gewechselt.
Dickeres Öl und neuen Filter.

Leider fahre ich zu wenig, versuche aber im
Oktober noch Kilometer runter zu spulen. (Saisonkennzeichen)

Denke aber der Erfolg ist mäßig.

Unser Fordhändler meint, ich könne mal mit
einem Ölzusatz von Liqui Moly den Ölverlust Stop
einfüllen, soll angeblich ausgehärtete Ventilschaft
Dichtungen etwas aufquellen lassen. (???)
Zitieren
#28

Versprich dir davon nicht zuviel. Pfeifen
Zitieren
#29

Servus!

biker1957 schrieb:Puh !! Was für ein Wort.

Unser Fordhändler meint, ich könne mal mit
einem Ölzusatz von Liqui Moly den Ölverlust Stop
einfüllen, soll angeblich ausgehärtete Ventilschaft
Dichtungen etwas aufquellen lassen. (???)

Bin ja Fan von LM aber bei aller Liebe!
Es muss nicht jeder Scheiß in die Kiste geschüttet werden!

Suche die Ursache und behebe diese und nicht die Symptome!



Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand