Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir machen Urlaub in Österreich!
#1

Hallo liebes Chapter Austria Winken

Wir verbringen dieses Jahr unseren Jahresurlaub (25.07. bis 05.08.) in St. Georgen im Attergau! Yeah!
Harox hat mir schon einige sehr gute Tipps für tolle Ziele und kurvige Strecken gegeben. Top

Vielleicht sehen wir uns ... Mr. Orange

Grüße aus Schortens Sonne

Stephan


PS: Habt Ihr noch tolle Ideen für super schöne Ziele oder kennt Ihr noch einige schöne und kurvige Strecken? Dann bitte hier rein damit! Mr. Orange

D A N K E ! ! ! Anbeten

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#2

Witzig Sonne

Wir sind fast zur gleichen Zeit da unten, in Österreich Lol

Vom 25.07-04.08 Fuschl am See

Grüße von
Stefan&Sandra
#3

St. Georgen im Attergau ist nur 1 Stunde von mir entfernt Lol Könnte man vielleicht eine Ausfahrt planen oder so, falls interesse besteht Augenrollen
Fuschl am See leider etwas mehr als das doppelte.

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#4

hey mein Heimatort!!!!! Winke 02

Meldet euch wenn ihr da seid.
Was habt ihr denn bei uns vor und in welchem Hotel werdet ihr sein?
Attergauhof?

[Bild: sigpic7047.gif]
#5

Von uns ist es auch nicht so weißt entfernt ca 1h ^^

[Bild: sigpic8885.gif]
#6

@Sumsi: von St. Georgen nach fuschl fährt man nur 40 min. Also kanns nicht mehr als dasdoppelte sein.

[Bild: sigpic7047.gif]
#7

AUT_372 schrieb:@Sumsi: von St. Georgen nach fuschl fährt man nur 40 min. Also kanns nicht mehr als dasdoppelte sein.
Sumsi's Wege merkwürdig sind Möge die Macht mit dir sein!

@Stephan:
Wenn wir wüssten was dier Hary schon verraten hat könnten wir leichter Alternativen nennen Zwinkern

LG
Christian
#8

Hier mal ein Auszug aus meinen PNs. Zwinkern

Hallo Stephan!

Jetzt ist es soweit! Hier mal meine Ideen zu den Sachen, die du unternehmen könntest. Zur Vereinfachung hab' ich St. Georgen im Attergau als Ausgangspunkt gewählt.

Also dann: Ich hab' mir mal eine Landkarte zur Hilfe genommen und ich kann nur empfehlen, ebenfalls mit einer zu arbeiten. Zwinkern

...

Ausgehend von St. Georgen im Attergau befindet sich westlich Salzburg. Die Mozartstadt besitzt eine sehenswerte Altstadt und könnte euch auch als Einkaufsstadt dienen, wenn ihr eine ausgiebige Shopping-Tour während eures Urlaubs machen wollt. Selbiges gilt für Linz – das wäre im Nordosten, wird aber zu weit weg sein, um tatsächlich in Frage zu kommen. Da Salzburg aber (meiner Meinung nach) ohnehin schöner ist, geh' ich mal da weiter... Was gibt's in Salzburg? Da wären zum einen historisch wertvolle Gebäude, wie die Festung oder der Dom. Das Geburtshaus von Mozart befindet sich in einer schönen Einkaufsstraße, der Getreidegasse. Auch der Sitz der Stiegl-Brauerei (für mich zweitbestes österreichisches Bier Party!!) soll sehr interessant sein. Eine Brauereibesichtigung mit Bierverkostung geistert schon seit Monaten bei uns im Chapter herum. Bis jetzt kam's leider nicht dazu. Es ist halt das Problem mit Trinken und Autofahren. Wir sind ja schließlich MINI-Fahrer – und die fahren halt nun mal in ihren MINIs herum. Ich seh' das halt so: Alkohol am Steuer ist ein No-go! No No Aber ich bin ja total Offtopic!! Sehenswert finde ich in Salzburg auch noch den so genannten Hangar 7, der dem Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz gehört. Dort untergebracht sind historische Flugzeuge, angefangen von ein paar Warbirds aus dem zweiten Weltkrieg, über Hubschrauber, Jets bis hin zur ehemaligen Präsidentenmaschine von Tito... Wirklich kurios und schön anzusehen, die restaurierten und flugfähigen Maschinen. Im selben Gebäude ist auch noch eine Cocktailbar zu finden, die zwar sehr schön anzuschauen ist – angenehmes Ambiente garantiert – es aber auch nicht ganz billig ist, dort etwas zu trinken...

Fährt man von Salzburg Richtung Süden nach Hallein, gibt es eine wunderschöne, kurvige MINI-Strecke hinauf zum Obersalzberg (ja – Führermuseum gibt's auch... Pfeiff) und weiter in die Kurstadt Bad Reichenhall in Bayern. Aber das wäre schon eine sehr umfangreich Tour. Ein kleiner Geheimtipp wäre noch der Gaisberg – der Hausberg von Salzburg, wo auch ein riesiger Sendemast thront. Äußerst kurvig hinaufzufahren, und eine herrliche Aussicht auf Salzburg hinunter (Beiträge #1237 - 1239). Wenn das Wetter mitspielt sieht man hinaus bis an den bayrischen Chiemsee!

Am Fuße des Gaisbergs (nicht verwechseln mit dem Schafberg in St. Wolfgang) befindet sich bei Koppl der Salzburgring. Auf der Homepage vom Ring gibt's eine Terminliste, wo die Rennveranstaltungen aufgelistet sind – glaube ich. Vielleicht wär ja da etwas Interessantes dabei. Vom Salzburgring könnte man dann über Fuschl und St. Gilgen (schöne Aussicht auf den Wolfgangsee) wieder zu eurem "Basis-Camp" zurückfahren. Aber so etwas würde ich mir für ein eventuelles Stammtisch-Treffen aufsparen. Ach ja – fährt man von Hallein aus Richtung Salzburgring, kommt man automatisch durch's kurvige Wiestal.

Das wäre mal der westliche Teil. Wieder ausgehend von St. Georgen im Attergau befindet sich nur unweit davon entfernt Gmunden (im Osten). Gmunden (am Traunsee) ist eine romantische Touristenstadt. Gleich wie in St. Wolfgang (am Wolfgangsee) kann man dort Dampfschifffahrten unternehmen – wenn man so etwas mag. In Gmunden gibt's auch noch das Schloss Orth, das eigentlich im Traunsee steht und nur über eine lange Brücke erreichbar ist. Sogar eine Fernsehserie (Schlosshotel Orth) wurde dort gedreht. Keine Ahnung, ob ihr das kennt. Ich glaub' nicht. Dort entstanden ohnehin nur die Außendrehs. Das "Hotelinterieur" ;-> stammte schon aus einem richtigen Hotel und was die Handlung anging – keine Ahnung! Ich weiß nur, dass nur B- und C-Promis unter den Schauspielern dabei waren. Aber wieder Offtopic!. Zu dem Zeitpunkt wo ihr hier seid, findet dort auch das so genannte Seefest und Märchennacht statt, zu dem auch ein paar User kommen wollen. Es gibt da nämlich besonders schöne Feuerwerke zu bestaunen.

Südlich von Gmunden befindet sich Ebensee. Dort kann ich die Anreise zu den Langbathseen empfehlen. Diese lassen sich nämlich gemütlich und ohne besondere Anstrengung auch zu Fuß umrunden. Es ist allerdings eine "Sackgasse", die in dieses Tal hineinführt und die Zielgruppe sind vorwiegend Spaziergänger, die's gern romantisch haben...

Noch weiter südlich befindet sich Bad Ischl. Von dort aus könnt ihr noch weiter nach Hallstatt fahren. So eine liebe Ortschaft findet man selten. In der Nachbarstadt Obertraun gibt es die Möglichkeit, einzigartige Tropfsteinhöhlen anzuschauen. Und solltet ihr schon dort sein, dann fahrt unbedingt über den Koppenpass - kurvig und mit einer maximalen Steigung von 23 % auch eine Herausforderung für den MINI - dann würde man in Bad Aussee wieder herauskommen. Rückreisen könnte man über den nicht sooo kurvigen, aber dennoch schönen Pötschenpass. Bad Aussee gefällt mir recht gut (auch wenn's nichts Aufregendes gibt), und fährt man dort noch etwas weiter nach Grundlsee (richtig – am Grundlsee), gelangt man zu (m)einem Chapter-Freund minicooper22, der mit seiner Freundin eine kleine Gaststube direkt am See betreibt. Bei ihm fanden schon einige mini²-Events statt. Einfach mal die Suche nach "Grenzgebiet" suchen lassen.

Solltet ihr wirklich in diese Gegend kommen, könnte ich noch eine weitere Geschichte erzählen, aber ich glaube, das wäre schon eine lange Tour, bis nach Grundlsee.

In Altaussee gibt es noch die mautpflichtige (kurvige) Straße hinauf auf den Hausberg, den Loser (bitte nicht englisch aussprechen). Die Maut liegt bei ca. € 13,--, wenn ich mich nicht irre – ich persönlich war noch nie dort oben, aber die Aussicht soll ein Traum sein und wandern kann man garantiert auch dort oben. Wenn ihr so etwas machen wollt, fragt mal minicooper22. Er kann da vielleicht etwas mit dem Preis machen. Pfeiff

So – wie kommen wir vom Süden wieder zurück? Hmmm... Head Scratch Gehen wir noch einmal nach Bad Ischl. Wenn man von dort aus nach St. Gilgen fahren würde, kommt man in Weißenbach vorbei. Biegt man dort ab und fährt wieder in den Süden, so gelangt man zur mautpflichtigen, aber KUUURVIGEN Postalm-Straße. Ihr kennt doch bestimmt dieses traumhafte Foto von SebastianS... Es entstand auf dieser Strecke. Strahlen Ich hab' gerade nachgeschaut - € 5,-- hat die Maut letztes Jahr ausgemacht. Ich finde den Preis zwar gerechtfertigt, aber man kommt halt ganz weit entfernt von St. Georgen wieder raus – von daher weiß ich nicht, ob's für euch in Frage kommt.

Das wär's mal, was mir so spontan einfällt. Was es nördlich von St. Georgen so gibt, weiß ich leider nicht. In diese Gegend verschlägt es mich kaum. Die CA-User haben aber bestimmt noch andere Ideen und Vorschläge. Treffen müssen wir uns aber unbedingt und sei's nur für ein Gemeinschaftsfoto mit dem größeren Bruder... Hi 5

Liebe Grüße aus Österreich
Hary Winke 02Winke 02

[Bild: sigpic5736.gif]
#9

Wow Hary!

So etwas nenne ich einen Reiseführer, du hast echt den Beruf verfehl.

Also wenn ihr Tour machen wollt, Dolgovad und ich wären gerne dabei, wenn es sich ausgeht. Ich hab das gestern mit ihm besprochen und er meinte, ja an einem See in der Nähe wärs schong emütlich, da können wir vorher oder nachher baden gehen und vielleicht bzw ganz sicher findet man da tolle Strecken.

Wir könnten ja nen Vor-Crossing-Austria-Stammtisch abhalten ^^

glg
Meli

[Bild: sigpic8885.gif]
#10

AUT_372 schrieb:@Sumsi: von St. Georgen nach fuschl fährt man nur 40 min. Also kanns nicht mehr als dasdoppelte sein.

komisch Head Scratch Google Earth sagte mir nämlich für Fuschl am See 2 1/2 Stunden oder so etwas in der Art eek! Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch eingetippselt Pfeifen
chubv schrieb:Sumsi's Wege merkwürdig sind Möge die Macht mit dir sein!

Traurig nicken
Lol




ABer falls eine Tour gemacht werden will, wäre ich auch gerne dabei Yeah!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand