Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu Chili Spoiler
#11

Welchen Spoiler hast du eignetlich gekauft? Eine wichtige Info, die bisher fehlt (bzw. ich hab nix rauslesen können Wink )
Zitieren
#12

Sorry, diesen habe ich gekauft: Link
Zitieren
#13

goodhope schrieb:Sorry, diesen habe ich gekauft: Link
Puuuh, mit nicht-MINI-original-Spoilern kenn ich mich nicht wirklich aus.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass du schreibst, dass der Spoiler Schraublöcher hätte. Die Original-Spoiler hab die Gewinde fest integriert und werden durch ne Mutter am Dach befestigt Pfeiff

Dein Spoiler scheint ja dem org. Aero-Spoiler recht ähnlich. Imho wird der Aero-Spoiler über die ganze Auflagefläche geklebt, ohne eine Verschraubung. Ein entsprechendes Klebeset sollte es beim Freundlichen geben, hab jedoch keine Teilenummer parat. Evtl. gibts hier noch nen anderen Spoilerexperten Pfeiff
Zitieren
#14

Bloemche schrieb:Puuuh, mit nicht-MINI-original-Spoilern kenn ich mich nicht wirklich aus.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass du schreibst, dass der Spoiler Schraublöcher hätte. Die Original-Spoiler hab die Gewinde fest integriert und werden durch ne Mutter am Dach befestigt Pfeiff

Dein Spoiler scheint ja dem org. Aero-Spoiler recht ähnlich. Imho wird der Aero-Spoiler über die ganze Auflagefläche geklebt, ohne eine Verschraubung. Ein entsprechendes Klebeset sollte es beim Freundlichen geben, hab jedoch keine Teilenummer parat. Evtl. gibts hier noch nen anderen Spoilerexperten Pfeiff


Ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Der Spoiler hat 3 Löcher mit Gewinde. Im Montageset sind die entsprechenden Schrauben und Muttern mit dabei.
Zitieren
#15

goodhope schrieb:Ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Der Spoiler hat 3 Löcher mit Gewinde. Im Montageset sind die entsprechenden Schrauben und Muttern mit dabei.
So wird ein Schuh draus' Top

Ich würde versuchen die Löcher deines bisherigen Chili-Spoilers zu verwenden (also 2 Stück an den Außenseiten) und auf die mittige Schraube verzichten. In Kombination mit nem Klebeset (vielleicht das vom Chili-Spoiler, ist ein Klebeband von ca. 0,5cm Breite, welches in mehreren Teilen rundherum um den Spoiler verläuft) vom Freundlichen wird das sicherlich halten Top So geht dann auch die Montage auch ohne professionelle Hilfe Lol
Zitieren
#16

Bloemche schrieb:So wird ein Schuh draus' Top

Ich würde versuchen die Löcher deines bisherigen Chili-Spoilers zu verwenden (also 2 Stück an den Außenseiten) und auf die mittige Schraube verzichten. In Kombination mit nem Klebeset (vielleicht das vom Chili-Spoiler, ist ein Klebeband von ca. 0,5cm Breite, welches in mehreren Teilen rundherum um den Spoiler verläuft) vom Freundlichen wird das sicherlich halten Top So geht dann auch die Montage auch ohne professionelle Hilfe Lol

ich bin leider schraubertechnisch nicht sonderlich versiert und möchte dem mini auch nicht weh tun Pfeifen. ich frage mal bei bmw was die für die demontage und die montage haben möchten und dann sehe ich weiter.

leider fehlt mir hier in meiner neuen heimat ein kfz mechaniker, der solche kleine arbeiten nebenbei macht Traurig.

ich hätte den spoiler eigentlich auch gerne erst einmal kurz provesorisch "montiert" um zu sehen ob mir der auch montiert gefällt.
in der montageleitung steht auch, dass man den spoiler vor dem lackieren erst einmal so montieren soll, warum auch immer.
Zitieren
#17

goodhope schrieb:ich bin leider schraubertechnisch nicht sonderlich versiert und möchte dem mini auch nicht weh tun Pfeifen. ich frage mal bei bmw was die für die demontage und die montage haben möchten und dann sehe ich weiter.
Das ist die "einfachste" Variante, macht aber natürlich weniger Spaß als "home made" und kost' auch bisschen was...

Zitat:ich hätte den spoiler eigentlich auch gerne erst einmal kurz provesorisch "montiert" um zu sehen ob mir der auch montiert gefällt.
in der montageleitung steht auch, dass man den spoiler vor dem lackieren erst einmal so montieren soll, warum auch immer.
Sinnvoll ist es schon, den Spoiler erstmal zu montieren um ihn halt genau ausrichten zu können. Wenn du ihn mal montieren möchtest um zu sehen, wie er aussieht, kommst du um bisschen Eigenarbeit bei der Demontage nicht rum Pfeiff Die Mutter ist schnell runtergedreht und mit bisschen Geduld, nem Heißluftfön und Zahnseide ist auch die Klebung "schnell" gelöst Devil!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Spoiler. Wenns noch fragen gibt, nur her damit Strahlen
Zitieren
#18

Bloemche schrieb:Das ist die "einfachste" Variante, macht aber natürlich weniger Spaß als "home made" und kost' auch bisschen was...

Sinnvoll ist es schon, den Spoiler erstmal zu montieren um ihn halt genau ausrichten zu können. Wenn du ihn mal montieren möchtest um zu sehen, wie er aussieht, kommst du um bisschen Eigenarbeit bei der Demontage nicht rum Pfeiff Die Mutter ist schnell runtergedreht und mit bisschen Geduld, nem Heißluftfön und Zahnseide ist auch die Klebung "schnell" gelöst Devil!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Spoiler. Wenns noch fragen gibt, nur her damit Strahlen

Leider scheitert es bereits an dem Heißluftfön. Vielen Dank aber mal soweit für deine Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens theoretisch was zu machen ist. Vielleicht finde ich auch noch ein versiertes Forummitglied Winke 02 für die Lackierung und die Montage.
Zitieren
#19

ich möchte mich da gleich mal mit meiner frage anhängen..

ich habe vor meinen chilli gegen einen S Spoiler zu tauschen...

wie bekomme ich jetzt den Spoiler samt Kleber ohne den lack oder das dach zu beschädigen runter ??....

mit dem föhn solange bearbeiten bis der Kleber nachgibt und sich der Spoiler löst ?

hab die angst dabei den lack oder den Spoiler zu beschädigen durch die Hitze des Föhnes ??

wenn ich das so richtig verstanden habe mit der zahnseite unter den Spoiler fahren und kleber samt Spoiler lösen ??

danke

mfg Hirotaro´san
------------------
Zitieren
#20

Yep mit einem Föhn und am besten warten, dass draußen tropische Temperaturen sind Devil!

Der Lack sollte sowas abkönnen. Glaub kaum, dass du ihn mit nem Föhn wärmer bekommst als wenn er den ganzen Tag unter der prallen Sonne steht (ich gehe jetzt mal vom schwarzen Lack aus).

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand