Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start-/Stop-Automatik
#11

wissensdurst mcs schrieb:mich hat das ssa genervt und habe es vor 15 monaten umprogramieren lassen und bin seeeeeeeehr zufrieden damit...zudem fahre ich zu 7o-8o% auf autobahn rum, wo es eh kaum vorteile bietet...
Also es hat Dich genervt, daß das System auf der Autobahn nicht zum Einsatz kommt und deshalb mußte es deaktiviert werden ?
Merkwürdige Logik ... Augenrollen

wissensdurst mcs schrieb:gerade fahrer, die sonst keinen bmw oder mini fahren waren damit überfordert...einer hat sogar vor ner ampel aus angerufen, wie er den wagen wieder flott bekommt...

der neumodische kram is mir da zu lästig gewesen Devil!
Wie kann man von etwas überfordert sein, das vollautomatisch arbeitet und keinerlei Eingriff seitens des Fahrers erfordert ?

Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ... [Bild: icon_twisted.gif]

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#12

Kenn ich nur zu gut. Musste mal meinen JCW in die Werkstatt bringen und bekam nen Cooper Leihwagen mit SSA. An roter ampel gehalten und Motor ging aus... eek!

"Aha da war doch was mit SSA"....Knopf gedrückt in erwartung das Motor wieder angeht. Nix! Head Scratch

Also doch Kupplung drücken...nix?!?! eek!

Ampel mittlerweile auf grün und hinter mir die ersten am Hupen. Motzen

Also SSA Knopf aktiviert und Kupplung erneut gedrückt... NIX!!!!! Böse!

Hupkonzert hinten noch heftiger, da ich sie auf einen "Vogel" hinwies. Pfeifen

Schlussendlich mit dem Startknopf angesprungen und direkt diesen Mist abgestellt. Yeah!
Zitieren
#13

Demi schrieb:Kenn ich nur zu gut. Musste mal meinen JCW in die Werkstatt bringen und bekam nen Cooper Leihwagen mit SSA. An roter ampel gehalten und Motor ging aus... eek!

"Aha da war doch was mit SSA"....Knopf gedrückt in erwartung das Motor wieder angeht. Nix! Head Scratch
....

Schlussendlich mit dem Startknopf angesprungen und direkt diesen Mist abgestellt. Yeah!

Naja, wenn man weiß wies geht, funktioniert sich auch einwandfrei und dann find ich sie auch ganz gut! Habe noch nie Probleme mit ihr gehabt... Stört mich also nicht und wenns was bringt ist ja gut !
Zitieren
#14

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte letzte Woche auch einen Werkstatt Clubi, und hab gar nicht an die SSA gedacht und wusste auch nicht wie es funktioniert. Bleib bei einer Ampel stehen, Gang raus, Motor aus - hab mich erst gewundert, aber hab dann - wie immer - Kupplung, Gang rein und fertig. Pfeifen

Ich würde es ganz praktisch finden, wenn meiner das auch hätte.
Zitieren
#15

Der Jens schrieb:... Das einzige was mich an SSA stört ist die Tatsache daß beim Wiederanlassen das Radio für einen Moment aussetzt. Wenn das nicht wäre, würde ich von der ganzen Aktion gar nichts mitbekommen.

Ich meinte dass wir schon mal rausgefunden hat, das dies nur beim Basis-Radio Wave so wäre.

Bei meine beider MINI's mit Boost gab/gibt es keine Aussetzer.
Wieder ein Grund doch das Boost mitzubestellen.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#16

Der Jens schrieb:Also es hat Dich genervt, daß das System auf der Autobahn nicht zum Einsatz kommt und deshalb mußte es deaktiviert werden ?
Merkwürdige Logik ... Augenrollen

wenn ich ca. 70-8o% auf der autobahn unterwegs bin, kann es au mal vorkommen, dass ich in einen stau gerate (leider zu oft)...zudem verbleiben noch 2o-3o%, die ned auf den runways zurückgelegt werden...und bei diesen genannten strecken gibt's halt au mal ampeln, stop und vorfahrtachtenschilder an denen das fahrzeug zum stillstand gebracht werden muss...isses jetzt logisch


Zitat:Wie kann man von etwas überfordert sein, das vollautomatisch arbeitet und keinerlei Eingriff seitens des Fahrers erfordert ?

das setzt voraus, dass man weiss, wie das system funktioniert...aber nicht jeder fahrer, der meinen clubbi fährt, studiert vorher die bedienungsanleitung...somit weiss er ned, was passiert is, wenn der motor an der ampel unerwartet ausgeht...ergo weiss er au ned, was er tun muss, damit er wieder startet...an der ampel können so schon stressige situationen entstehen (wenn die anderen anfangen zu hupen, etc.) wo manch einer dann leicht überfordert ist...

Zitat:Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ... [Bild: icon_twisted.gif]

wenn du meinst

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#17

"Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ..."

Seh ich genauso.

Wenn sich jemand nicht auf die neue Technik einlässt (einlassen will), dann soll er sie ausschalten.

Aber naja, jedem das Seine...

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#18

Harlequin schrieb:"Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ..."

Seh ich genauso.

Wenn sich jemand nicht auf die neue Technik einlässt (einlassen will), dann soll er sie ausschalten.

Aber naja, jedem das Seine...

wenn das (firmen)fahrzeug von ca. einem dutzend personen unterschiedlichem alter/geschlecht bewegt wird, dann kann und will ich ned jedem vorher eine einweisung geben...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#19

Also ich hab null Probleme mit dem System und nutzte es wo es nur geht. Finde es sogar angenehm den Fuß mal für ein paar Sek zu entlasstenZwinkern.

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#20

Mal was zum dauernden an-und-aus machen.

in der Verwandschaft gibt´s nen Paketfahrer.

Er fährt Tag für Tag den gleichen Wagen.

Diesen macht er ca. !! 100 x täglich !!! an und aus. Nach 90tKM noch nicht´s defekt am Anlasser.

Will jetzt nicht einen Mini mit nem Paketauto vergleichen Lol sondern nur darstellen, dass so ein Teil vermutlich ne Menge aushält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand