Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ersatzauto beim Werksattaufenthalt
#1

Hi Leute,

mein Clubbi war jetzt 3 Tage! in der Werkstatt (keine Mackenbeseitigung da Parkrempler von unachtsamen). Macken hat er bis jetzt keine Top

Wird auch alles von der Versi übernommen Lol.
Mobil war ich auch, hatte nen 118 i bekommen. Ist ja ganz nett dieser Wagen, aber ich war froh, wieder im Clubbi zu sitzen SonneSonneSonneSonne

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass Leute, die nen BMW fahren einen Mini als Leihwagen bekommen und ich als Minifahrer nen BMW. Also keine Ersatzstrahlung Traurig.

Macht ja auch net viel aus, aber steckt da System dahinter oder war das einfach nur ZufallHead Scratch

Jedenfalls haben die tadellose Arbeit abgeliefert Top

Geht es Euch genauso??

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#2

In einem perfekt laufenden AutohausZwinkern, würde der Ersatzwagen immer so eingesteuert werden, dass der Kunde entweder genau das Auto bekommt, das er gerne fahren würde oder das Auto, das man ihm denkt als nächstes verkaufen zu könnenPfeifen.

Da es aber aus diversen Gründen keine perfekt laufenden Autohäuser gibt, bestimmt meistens nur der aktuelle Vorführwagen- oder Mietwagenpark das Ersatzfahrzeug.Devil!
Zitieren
#3

Also wie ich die Sache sehe, bemühen die sich schon, damit alles perfekt läuft. Einmal hatten wir nen Clubbi bekommen, auf ausdrücklichen Wunsch. Hab halt diese Mal nix gesagt.

Diesen 1er würde ich eh nie kaufen weil Benziner und 8,5 l Verbrauch Augenrollen,
das geht garnicht. Wenn, dann nur Diesel wie mein Clubb, aber den geb ich so schnell nicht mehr her!!

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#4

Charlie schrieb:Wenn, dann nur Diesel wie mein Clubb, aber den geb ich so schnell nicht mehr her!!

richtisch so Devil!

meine erfahrungen sind die, dass die grosse autohäuser oft mit mietwagenketten zusammenarbeiten, damit sie keine eigene fahrzeuge im servicepool horten müssen...will ich nen besonderen wagen in der zwischenzeit haben, dann lauf ich zum verkäufer und äussere meinen wunsch...intern regelt er das dann mit dem serviceberater und ich hab bis jetzt immer mein wunschfahrzeug bekommen (wenn er denn verfügbar war)...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#5

So sollte es sein Top
Zitieren
#6

Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt und man sagte mir, das bei einem Garantiefall kein Ersatzwagen von MINI übernommen wird. Dauer der Reparatur ca 2-3 Tage.

Ist das immer so oder nur in der Schweiz. Head Scratch
Zitieren
#7

Demi schrieb:Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt und man sagte mir, das bei einem Garantiefall kein Ersatzwagen von MINI übernommen wird. Dauer der Reparatur ca 2-3 Tage.

Ist das immer so oder nur in der Schweiz. Head Scratch

GERADE im Garantiefall sollte der Ersatzwagen eigentlich kostenlos von MINI gestellt werden. Insbesondere dann, wenn die Reparatur so lange dauert.

Zumindest bei meiner Werkstatt war das bis jetzt IMMER so...
Zitieren
#8

Also ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland übernimmt die BMW AG erst die Kosten für einen Leihwagen, wenn eine bestimmte AW Zahl überschritten wird. Sonst muss der Händler die Kosten für einen Leihwagen tragen.
Zitieren
#9

Auch ich musste (wegen des bekannten Fensterheber-Problems) meinen erst ein Jahr alten Mini für dann stolze 5 Tage bei meinem Minihändler lassen (Freitaga bis Dienstag).
Mir wurde ein Leihwagen für 15 Euro pro TAg angeboten, worauf ich dann dankend verzichtete.
Zwar wurde gute Arbeit geleistet, die Fensterheber und diese Computerbox oder was das ist im Fussraum, wurden auf Garantie getauscht, aber das mit dem Ersatzwagen gibt mir zu denken...Confused
Zukünftig kläre ich dies v o r einem Minikauf ab, ob ich während der Gewährleistung einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme oder nicht.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass bei einer Premiummarke, wie sich Mini im Markt der Kleinwagen positioniert, nicht mal ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei einer solchen Sache gestellt wird, zumindest einen Vorführwagen...Confused
Zitieren
#10

Bei mir ist es so das ich diesmal einen anderen Händler aufsuchte, da mein bisheriger (wo ich den Mini gekauft hab) es bei mir einfach versaut hat.

Die neue erklärte mir das bei MINI leider keine Ersatzfahrzeuge abgedeckt sind, nur bei einem BMW...beim alten war das nie ein Problem, vll war das auch nur ein kleiner Funke Service.

Deshalb auch meine Frage, ob ein Ersatzwagen bei Mini generell nicht abgedeckt ist, sondern nur für BMW Fahrer. Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand