Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reparaturen vor Garantieablauf - Kupplung + Sound
#11

An Euphorie seitens des Händler, an den ich das entsprechende Problem herantrage, hatte ich auch nicht gedacht.. Wink
Ich komme mir mittlerweile selbst etwas dumm vor, denn die Mängelliste, welche ich dem Händler bei meinem nächsten Besuch vorlegen werde, ist lang', doch die Schuld liegt nicht bei mir und der Hersteller steht nun einmal in der Pflicht, entsprechende Mängel, welche nicht von regulärem Verschleiß herrühren, innerhalb der Garantiezeit zu beheben.

Ich könnte mich ohnehin maßlos ärgern, bedenke man doch allein den Airbag, der nach einem halben Jahr ausbleicht, obwohl der Wagen seltenst direkter Sonne ausgesetzt ist..wie minderwertig muss das Teil denn sein..?!Böse!

Na ja..mal schauen..Head Scratch
Zitieren
#12

Der Jens schrieb:Eine Ferndiagnose ist schwierig.
Bei Deiner Laufleistung ist ein Verschleiß der Kupplung aber auszuschließen, maximal ist die Einstellung der Kupplung nicht optimal oder Luft im System.

Bei den heute üblichen hydraulischen Kupplungsbetätigungen ist eine Einstellung mit Schleifpunkt weit oben und jede Menge totem Weg bis zum Bodenblech anscheinend üblich. Warum, weiß ich auch nicht.

Vor Jahren habe ich mir wegen genau dieses Effektes mal Sorgen um die Kupplung meines damaligen Corsa B gemacht. Da der Wagen zu dem Zeitpunkt bereits 170.000 km gelaufen hatte, wäre ein fortgeschrittener Verschleiß eine denkbare Ursache gewesen. Also habe ich die Kupplung erneuern lassen, nur um dann vom Kfz.-Mechaniker zu hören, daß die Kupplung noch gut war und nicht hätte getauscht werden müssen.

NAJA lese mal im forum da sind schon einige Kupplungen mit weniger als 30000km im A... gewesen unsere Kupplung musste nach nur 6300km BJ.08/08!!! erneuert werden war toatal verbrannt sagte der Meister und sie haben das erst gesehen wie sie die Kupplung ausgebaut hatten. Kupplung wurde getauscht und glaub Schwungrad alles auf Garantie.Muss noch sagen unser Mini war ein Vorführwagen und nach reparatur derm Kupplung hatte er weniger Leistung ; ( nur noch 175PS vorher gefühlte 20PS mehr. Sage nur Sofwareupdate bei Mini;(
Zitieren
#13

Flowy82 schrieb:NAJA lese mal im forum da sind schon einige Kupplungen mit weniger als 30000km im A... gewesen unsere Kupplung musste nach nur 6300km BJ.08/08!!! erneuert werden war toatal verbrannt sagte der Meister und sie haben das erst gesehen wie sie die Kupplung ausgebaut hatten. Kupplung wurde getauscht und glaub Schwungrad alles auf Garantie.Muss noch sagen unser Mini war ein Vorführwagen und nach reparatur derm Kupplung hatte er weniger Leistung ; ( nur noch 175PS vorher gefühlte 20PS mehr. Sage nur Sofwareupdate bei Mini;(

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass besonders die "S" als Vorführer unheimlich geschrotet werden..da hat der Kunde bei einem gebrauchten Fahrzeug verständlicherweise ein schlechtes Gefühl..
Zitieren
#14

Ich frage mich, was du mit diesen ganzen Threads bezwecken willst? Grübeln
Ich mein, die Themen gibt es hier schon zu hauf, zugegeben nicht in dieser Kombination.

Wenn du mit etwas an deinem MINI nicht zufrieden bist, fahr zu deinem Freundlichen und schilder das Problem,. Solltest du mit dem Ergebnis dieses Beratungsgesprächs nicht zufrieden sein, kannst du einen weiteren Freundlichen aufsuchen und dessen Meinung einholen.
Daher empfehle ich nicht erst 1 Woche vor Ablauf deiner Gewährleistungszeit einen Termin beim Freundlichen zu vereinbaren.

Oder suchst du eine Anleitung um Garantieleistungen zu erschleichen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Oder suchst du eine Anleitung um Garantieleistungen zu erschleichen?

Weshalb sollte ich eine Leistung fordern, die bei einem voll funktionsfähigen Fahrzeug absolut irrelevant wäre..???
Zitieren
#16

J.Star schrieb:Weshalb sollte ich eine Leistung fordern, die bei einem voll funktionsfähigen Fahrzeug absolut irrelevant wäre..???
Aber warum gehst Du dann nicht einfach hin und sagst, was nicht in Ordnung ist? Grübeln
Zitieren
#17

Missis@ schrieb:Aber warum gehst Du dann nicht einfach hin und sagst, was nicht in Ordnung ist? Grübeln


Aus einem einfachen Grund:
Als kürzlich meine Lichtmaschine defekt war, habe ich vier Autohäuser aufsuchen müssen, um letztendlich eines zu finden, welches sich des Problems annehmen wollte und dann...rein zufällig sogar eine entsprechende PUMA fand.
Ich bin des Bettelns vor irgendwelchen inkompetenten Mitarbeitern müde und suche darum nun zuerst hier nach Rat, um dem Service-Mitarbeiter konkrete Anweisungen zu geben, denn andernfalls bin ich gezwungen, mich nach deren zum Teil schwer nachvollziehbaren Gedanken zu richten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand