Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Toller Kauf !!!
#51

Hi Minimouse,

Oops! Ich habe das leider schon öfter in Internetforen für bestimmte Automarkern -modelle erlebt. Da haben dann Fans einer anderen Marke Ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und die Autos madig gemacht.

Deine Geschichte hört sich so schlimm an, dass ich es kaum glauben mochte. eek! Aber mein Gott es stimmt. Bitte nicht hauen!

170 km/h ist nicht normal. Da stimmt etwas nicht. Wir hatte doch vor kurzem hier einen Mini, der einen Defekt an den Drosselklappen hatte. Das wäre eine Möglichkeit.

Ich würde mir wirklich überlegen, ob es nicht das Beste ist, den Wagen zurück zu geben und woanders einen neuen/gebrauchten Mini zu kaufen. Ich habe mit meinem Jahreswagen von einem BMW Mitarbeiter recht gute Erfahrungen gemacht. Ein wenig lahm war er allerdings anfänglich auch. Abhilfe hat da ein wenig das neueste Softwareupdate von BMW und dann endgültig von MTH (Tuning File) gebracht.

Gruß

Patrick
Zitieren
#52

Man kann, so glaube ich, zusammenfassend sagen:

Der Mini hat ein Problem. Nicht lange rumfackeln. Ab zum Händler. Und wenn Du Deinem Händler (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr traust, sucht Du Dir halt einen anderen. Die Händlerdichte im Großraum Rhein/Ruhr ist ja nicht gar so klein. Das ist der beste Weg.

Greetz
Heffernan

P.S. Mich ärgern diese ignoranten Händler die den Newbies den Spaß am Mini versauen.
Zitieren
#53

Also, daß er nich schneller als 170 läuft darf nich - da vermute ich jetzt auch mal ´nen defekt an der Drosselklappe.

Den Streifen: wechseln lassen, egal ob der "noch gut aussieht" - da hat keiner mit Edding drauf rum zu malen.

Die Elektronik: gab hier mal Probleme mit dem Steuergerät in der A-Säule auf der Beifahrerseite, aber das sollte bei dem Baujahr eigentlich behoben sein.

Fahr noch mal zum Händler und droh im mit Wandlung, Brief an BMW - oder mit uns Roter Teufel

Flo
Zitieren
#54

cremi schrieb:Fahr noch mal zum Händler und droh im mit Wandlung,

Dumme Frage: Kann man einen Gebrauchtwagen in der Werks-Garantiezeit wandeln Confused:
Zitieren
#55

Minimouse69 schrieb:..welche Frau die einen Mini fährt hat einen neidischen Ehemann Tongue der den Mini auch fahren will !!!!!!

Wahrscheinlich alle Tongue


Minimouse69 schrieb:a= Höchstgeschwindigtkeit 170 km/h (aber nicht immer, habe das Gefühl der Wagen läuft in so einer Art Notsporgramm ... als wenn der Nockenwellensonsor defekt wäre oder so - zumindest ist es beimOpel so!)

b= Vorführwagen vom Händler

zu a: absolut nicht normal (Drosselklappendefekt ?)
Ich habe meinen Zwerg zwar erst einmal annähernd ausfahren können, da waren aber 200 auf der Uhr. Baujahr 04/03, ebenfalls Cooper.
Und den "Nockenwellensensor" kenne ich auch von meiner Holden.
Da fand die Werkstatt auch erstmal nichts .

Da fehlt also eine zugesicherte Eigenschaft (falls du wandeln willst).

zu b: also zugesulzter Vorführwagen. Trotzdem deutlich zu wenig Speed.
Da helfen auch die 2 Oktan zusätzlich bei SuperPlus nichts. Ich tippe auf ein/mehrere defekte Schaltgeräte.
Da der Wagen älter als ein halbes Jahr (Garantie) ist, hast du zwar nochden Rest von 1 1/2 Jahren Gewährleistung, aber du musst nachweisen, das der Defekt schon beim Kauf vorhanden, bzw. "angelegt" war.
Den Wagen durchprüfen muss der Händler trotzdem kostenlos. Wenn er dann allerdings behauptet, da ist nichts, hast du eigentlich nur noch die Möglichkeit eines bösen Briefs nach München oder die Wandlung.

So wie der Händler sein Vorführfahrzeug behandelt hat (Edding & Co), empfehle ich das Durchchecken allerdings bei einem anderen Händler.
(Mal sehen, ob der was findet. Die wollen normalerweise ihre Werkstatt ausgelastet haben. Auch wenn München das zahlt.)

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#56

Hi!

Das ist ja grausam, wie dieser Händler mit Edding und TippEx Markel verschleiert!

Ich würde in Sachen Geschwindigkeit zu einem anderen Händler gehen, der Deinen Mini Cooper testet und dann mit ihm entscheiden, wie man weiter vorgeht!

Notfalls mit BMW reden, denn es ist ein Vorführwagen eines Vertrargshändlers.
Wenn sie auf nichts eingehen, solltest Du vielleicht einen Anwalt einschalten, der sich mit Vertragsrecht auskennt, denn nur er kann Dir sagen, ob Du überhaupt eine Chance hättest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!
Zitieren
#57

Was sagen denn hier die Timmermäns?
Zitieren
#58

@Minimouse69

Auf jeden Fall erst mal in eine andere Werkstatt. :!:

Falls die nichts finden sollten, was ich bei Deiner Schilderung des Sachverhaltes nicht glaube, wäre ein Prüfstandslauf bei Dekra oder Bosch etc. eine Alternative um die Leistung zu überprüfen.

Wünsche Dir das sich alles zum Guten wendet. Zwinkern

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#59

Vielen Dank erst mal für die netten Tipps. Morgen habe ich einen Termin bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Ich werde Ihm sicherlich erst einmal einen Reparaturversuch einräumen.

Einen netten Brief werde ich sicherlich nach BMW schicken, das ist wohl mit abstand das erbärmlichste was mir passiert ist. Die Art und weise (Tipp-Ex und Edding) erinnert mich stark an die Allüren eines Schrottplatzes der mal mit etwas Geschick am Samstagnachmittag noch ein Fahrzeug loswerden will Böse! .

Bin auf jeden Fall gespannt ob die Probleme gelöst werden. Habe jetzt extra mal eine Mängelliste erstellt und ausgedruckt, diese werde ich dann morgen dem BMW Händler unter die Nase halten.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke nochmal für die netten Anregungen. SUPER FORUM - aber so sind halt die Minifahrer Big Grin
Zitieren
#60

Viel Erfolg !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand