Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer Einstellungen - wo ??
#1

lt. Bedienungsanleitung kann man am BC diverse Voreinstellungen programmieren (z B Einstellungen der Zentralverriegelung, Fenster beim öffnen usw.)

Ich finde diese aber nicht.

ich gehe bis zu SET/INFO, dann ein langer Druck - dann kann ich durchschalten und habe nur: CHECK/INFO - UHRZEIT - DATUM - sonst nix Traurig

lt Handbuch (Seite 53) sollen auch die Einstellungen für Licht, ZV usw kommen (zB Symbol "Schlüssel" im Display)

Was mache ich falsch ??
Zitieren
#2

Manche Einstellungen kann man nur ändern, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Vielleicht hast Du das übersehen.

z.B. in der Anleitung steht:

Automatisches Verriegeln
1. Zündung einschalten, siehe Seite XX
2. Taste im Blinkerhebel so oft antippen, bis "SET/INFO" angezeigt wird.
3. Taste gedrückt halten, bis Anzeige wechselt.
4. usw.

Viele Grüße
Zitieren
#3

ich glaube, das habe ich nicht übersehen.

Richtig, die Anleitung sagt: Zündung an und Türen zu.

Ohne Zündung passiert eh nix, also Zündung an.

Ich glaube, daß die Türen verschlossen waren (Autom. verriegeln) - vielleicht liegts daran ?? Traurig

Nun ja, werd´s nochmal probieren.
Zitieren
#4

Nur mal vorsichtig angefragt, du hast den Start/Stop Knopf schon gedrückt, nach dem einsetzen des Schlüssels? (einfach kein Pedal drücken)

Denn nur so ist die Zündung wirklich angeschaltet und die Menüs verfügbar.
Zitieren
#5

Zitat:Nur mal vorsichtig angefragt, du hast den Start/Stop Knopf schon gedrückt, nach dem einsetzen des Schlüssels? (einfach kein Pedal drücken)

Denn nur so ist die Zündung wirklich angeschaltet und die Menüs verfügbar.

Aha, das könnte es sein.

Ich habe den Schlüssel gesteckt - Radio geht an, Display leuchtet auf (zeigt KM usw.).
Da bin/war ich der Meinung, dass die Zündung somit an ist - Start Stop (ohne Kupplung treten) habe ich nicht gedrückt.

Werd´s nachher probieren und Meldung machen.

Danke zunächst
Zitieren
#6

Jep wenn nur der Schlüssel steckt hast zwar ein paar Verbraucher an, doch das ist nicht die wirkliche Zündung.

Viel Erfolg, wird jetzt 100% klappen. Zwinkern
Zitieren
#7

Jaaaa - DAnke für den Tipp-

Schlüssel rein, Knopf drücken, dann klappts auch mit dem BC Smile :)
Zitieren
#8

Der größte Tip ist, dass man vieles am BC nur machen kann, wenn die Tür zu ist !!

Soll man nicht glauben - ist aber so. Steht sogar in der Anleitung. Ich bin auch fast verzweifelt, weil ich einige Einstellungen gesucht hatte und es den Menüpunkt nicht gab. Nach vielfachem Lesen der Anleitung stand da eben: Tür zu. Und siehe da - es gab weitere Menüpunkte.

Auch den z.B. für Blinkintervall von 1 x (standard) auf 3 x. oder Regensensoreinstellung etc.

newton844
Zitieren
#9

das procedere ist unvollständig erläuert in der BA und bedarf vieler versuche um das gewünschte zu erreichen - trotz zündung an und tür zu. war beim alten deutlich einfacher.
Zitieren
#10

iMaddin schrieb:Jaaaa - DAnke für den Tipp-

Schlüssel rein, Knopf drücken, dann klappts auch mit dem BC Smile :)

Das hat mich auch fast zum Wahnsinn getrieben. Blöd beschrieben und blöd gelöst. Head Scratch

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand