Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw Tuning Kit oder MTH Software Tuning?
#11

Hi ich kann nur sagen Works Kit ist zwar teuer aber Garantie und läuft! MTH nicht ausgereift und kein Service viele R56S haben massive Probleme mit der Software und von MTH immer noch keine Stellungnahme und Lösung des ProblemsPüh!

Gruß Hans
Zitieren
#12

Gähn

Hast Du immernoch nicht bei Dieter auf den AB gesprochen? Kugeln vor Lachen
Zitieren
#13

Nein er kann doch Mails lesen oder nicht? Als er verkaufen wollte klappte das ja auch!

Gruß Hans

PS: Und wenn er ein Interesse daran hätte seine Kunden zufrieden zu stellen, hätte er eine Antwort geschickt das und das muß gemacht werden dann Problem behoben! Aber das kommt nicht also muß man davon ausgehen das es keine Lösung gibt!
Zitieren
#14

Nochmal: Weisst Du hundertprozentig dass Deine Emails bei Dieter angekommen sind?

Es gibt keinen Fehler! Für das Problem dass dein, und soweit ich weiss zwei weitere MINI schon im Serienzustand hatten, hat MTH eine Lösung entwickelt und diese wird nachgerüstet wenn der Fehler auftritt- laut MTH ist die Entwicklung diesbezüglich erfolgreich abgeschlossen.
Die Änderung muss bei Dieter vorgenommen werden, Du kannst das nicht selbst ändern.

Ruf Dieter an, schildere Dein Problem und auch Dir wird geholfen werden...aber das hatten wir ja schon.
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini S Turbo. Als dieser in der Werkstatt war hatte ich das Glück einen Mini S mit dem 196 PS Kit als Leihwagen zu bekommen. Witzigerweise hatte dieser sogar die gleiche Lackierung.

Ich wollte auch immer das Workskit von BMW für meinen S einbauen lassen, aber nach der Probefahrt musste ich für mich feststellen das die Leistungssteigerung für das POPO Meter für 2000.-€ zu gering ist.

Im Mittleren Drehzahlbereich hatte er sicher etwas mehr Power aber sonstTraurig

Gut, der JCW Kit Mini hatte 19 oder 18 Zoll Felgen, weiß nicht mehr genau, dass schluckt bestimmt Leistung, aber ich war Persönlich enttäuscht.

Ich habe mich, nach weiteren Alternativen umgeschaut und die Diskussion über MTH in diesem Forum verfolgt.
Sicher gibt es immer Fälle bei dem das Chiptunning nicht sauber Funktioniert und das ist immer ärgerlich. Ich hatte mal selber so einen Fall.

Der Mini S ist mein drittes Auto mit Turbo. Ich hatte noch nie Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren, bin die Fahrzeuge aber auch nicht länger als 120T Km gefahren.

Die einzige Sache die mich von einem externen Tuning abhält, ist das mit der Garantie. Auch, wenn der Tuner diese anbietet gibt es, im Fehlerfall, immer Probleme.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass der Hersteller bewiesen haben wollte dass mein damaliger Mangel nichts mit der Leistungssteigerung zu tun hatte.
Das war ganz schön nervig. Tuner sagt liegt am Hersteller, Hersteller sagt liegt am Tunning, usw. Nach zwei Wochen langen hin und her hat es der Tuner gerichtet.

Mein Persönliches Fazit.

Workskit: Nein
MTH: Vielleicht

Weiter spaß haben mit dem Mini: JA!!


Gruß
Ingo
Zitieren
#16

lindiman schrieb:Nochmal: Weisst Du hundertprozentig dass Deine Emails bei Dieter angekommen sind?

Es gibt keinen Fehler! Für das Problem dass dein, und soweit ich weiss zwei weitere MINI schon im Serienzustand hatten, hat MTH eine Lösung entwickelt und diese wird nachgerüstet wenn der Fehler auftritt- laut MTH ist die Entwicklung diesbezüglich erfolgreich abgeschlossen.
Die Änderung muss bei Dieter vorgenommen werden, Du kannst das nicht selbst ändern.

Ruf Dieter an, schildere Dein Problem und auch Dir wird geholfen werden...aber das hatten wir ja schon.

Ok wenn dem so wäre dann, will ich nix sagen! Aber im Serienzustand hatte ich null Probleme! Werde ihn anrufen dann sehen wir weiterTop
Gruß Hans
Zitieren
#17

@kurvenhatzer ingo:

es kommt auch immer darauf an, wie gut deiner im futter steht. wenn deiner als serien mcs schon an die 180-185 ps hat, dann merkt man von den 192 Kit-PS natürlich nicht viel ZwinkernTop
Zitieren
#18

Da habe ich ja dann mal Glück gehabt mit meinen Mini, dass der so gut rennt.

Ich habe einen Tuner gefunden www.ds-motorsport.de , die beatmen den S auf 230 PSeek!

Im Forum habe ich über diesen Tuner noch nichts gefunden.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über die Haltbarkeit und Garantie Probleme entfachen, nur wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, natürliche welche.

Gruß
Ingo
Zitieren
#19

hab keine erfahrungen damit, aber selbst schon bei der internet präsentation würde mir au das vertrauen fehlen...falsche modellbezeichnungen (clubman = r56), unterschiedliche ps-angaben (mal 220, dann 230), für mich schwer zu glaubende höchgeschwindigkeiten (r56 = 250, r55 = 240), auspuffanlage bringt zusätzliche 10 ps, etc....

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#20

Ich dachte das wäre ne gute Adresse, weil die nur BMW im Angebot haben, nicht wie andere Chiptuner alle Modelle.

Mini Cooper S R56Lol
Käfer OpenAirTop
Aprilia TuonoMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand