Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat der Mini Notbremsblinken?
#1

...also bei Vollbremsungen, bzw. Bremsungen in den ABS Regelbereich? Bei VW, Ford ist das ja jetzt auch drin, Peugeot hat es ja schon länger.

Wenn ja, kann man das abstellen?
Zitieren
#2

Nein, hab ich bisher weder beim "alten" noch beim neuen gesehen.
Zitieren
#3

Gibt's nicht... gibt's nicht. Mr. Orange

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39820

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#4

Bei BMW heißt das "Break Force Display". Da wird dann bei einer Vollbremsung nicht nur die eine Bremslichtglühbirne angesteuert, sondern noch eine 2.. Dadurch erscheint das Bremslicht heller. Der Mini hat das auch. Kannste aber beim Sonne deaktivieren lassen. In Zukunft soll das bei BMW auch blinken, da es jetzt so vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Ich glaube der neue 7er hat das schon.
Zitieren
#5

bist du dir sicher, dass der das hat? neulich beim sicherheitstraining hatte ich extra drum gebeten drauf zu achten und alle sagten mir da blinkt nix und die bremslichter werden auch nicht heller.

welche 2. bremslicht lampe sollte denn angesteuert werden? der mini hat doch für rück- und bremslicht eine 2-faden-lampe, da leuchtet doch nur eine?

bitte klär´ uns mal auf.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

scheffi schrieb:welche 2. bremslicht lampe sollte denn angesteuert werden? der mini hat doch für rück- und bremslicht eine 2-faden-lampe, da leuchtet doch nur eine?

Der R56/55/57 hat sogar nur eine 1-Fadenlampe für Brems- und Rücklicht, der Rest wird über die Elektronik gesteuert Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

umso verwunderlicher die aussage von cooper-sHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

der Mini hat weder das eine noch das andere Lol

um die Bremsleuchten zum Pulsieren zu bringen werden meißt LED Bremsleuchten benötigt.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Mir geht es nur darum, wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann soll das Ding nicht die ganze Zeit rumblinken.

Ist ja unter Umständen gefährlich, falls dein Hintermann meint, Du lässt ihn vorbei, oder willst mit dem Blinken sonst etwas bezwecken...

Das zweistufige Bremslicht habe ich bislang nur am 1er gesehen, das sind aber zusätzliche Birnen, ich glaube oben in den Rückleuchten, das ist ja auch in Ordnung. Ob es jedoch wirklich etwas bringt?
Zitieren
#10

das soll angeblich mal wissenschaftlich überprüft worden sein und die reaktionszeit des hintermanns wird dadurch beeinflusst. finde ich persönlich eine feine sache.
der rennstreckenaspekt kann dabei wohl vernachlässigt werden. wieviele von den serienmäßigen autos sind da unterwegs? eher ein zu vernachlässigender bruchteil.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand