Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liebes MINImalism-Tour-Tagebuch
#11

Heute ist Freitag ... ich warte ... Warten...

[Bild: sigpic4160.gif]
#12

Fahrspass schrieb:Heute ist Freitag ... ich warte ... Warten...
Moin Fahrspass...
...lass uns gemeinsam warten... Warten...

[Bild: sigpic11412.gif]
#13

JohnD schrieb:Moin Fahrspass...
...lass uns gemeinsam warten... Warten...

Okay, mach Du bitte Frühstück, während wir warten ... Merci! Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
#14

Ich warte mit, auch auf Frühstück Pfeifen

Triple is funny - Double makes the money
#15

AnbetenAnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Mittwoch, 22.07.2009:

Heute war Freiburg und Umgebung dran. Claudi kannte sich ja immer noch perfekt aus Respekt, sodass wir ne schöne Route abgefahren sind. Der Tag begann wie in den letzten Tagen üblich ziemlich regnerisch, was der Stimmung keinen und der Kurvengeschwindigkeit minimalen Abbruch tat. Mr. Gulf

[Bild: attachment.php?attachmentid=57461&stc=1&d=1248420905]

Auf dem Weg nach Freiburg gab es n paar sehr schöne Tunnel, was Claudi und ich auszunutzen wussten. Die Blitzerfotos - so denn vorhanden - werden natürlich gepostet. Der Fahrspaß (als solcher, nicht der User) sollte klar im Gesicht erkennen zu sein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57463&stc=1&d=1248420905]

In Freiburg hat der Regen nicht nachgelassen, sodass auch nicht wirklich schöne Bilder von der Stadt (Bsp. das Münster o.ä.) zu sehen sind. Eins hab ich aber noch gefunden - zwar nicht von der Stadt, aber schön *schwärm*. Unser Tourenleiter Blacky belehrend an einer roten Ampel Mein Held!

[Bild: attachment.php?attachmentid=57462&stc=1&d=1248420905]

Nachdem Freiburg ja nun buchstäblich ins Wasser gefallen ist, kam Plan B zu Tage. Spontantreffen mit Benutzername, der zwar einen Tag später seine Prüfung gehabt hat, aber für jede Abwechslung dankbar war. Claudi kannte noch das eine oder andere Café und führte uns über kurvenreiche Strecken in das älteste Gasthaus Deutschlands. Die Bedienungen zeigten Anzeichen von Verstrahltheit - was sich im folgendem Dialog zeigte:

"Sind das eure MINIs da draußen?"
"Jaaaaa"
"GEIL"

Das "geil" muss man jetzt gehört haben. Yeah! Nach kurzen Smalltalk mit der Bedienung ging es dann weiter über schnieke Strecken - und natürlich im Formationsflug. Leider wieder ohne Benutzername, da er tatsächlich pflichtbewusst war und mit heißem Reifen wieder nach Hause zum Lernen fuhr. Respekt

Alles in allem war der Tag wie jeder unserer Tour perfekt. Wieder "zuhause" wurde noch n wenig geklönt und zum ersten Mal direkt an Sonntag - dem Ende gedacht Sehr traurig Aber wir haben nicht nur Trübsal geblasen, es wurde konstruktiv über einen Namen für Claudis gelben S nachgedacht. Das Ergebnis gibt es dann am Samstag (He He), wenn alle MINIs zum Abschluss getauft werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57464&stc=1&d=1248420905]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#16

Doenermann schrieb:Aber wir haben nicht nur Trübsal geblasen ...

So, so ... Schweinekram

[Bild: sigpic4160.gif]
#17

Donnerstag, 23.07.2009:

Der Tag begann mit einem Almauftrieb. Das heißt, für jeden außer mich. Denn genau wie das Gewitter hab ich es verpasst Augenrollen Aber es gibt ja den CE-Fotografen, der alles bildlich dokumentiert :groesster

[Bild: attachment.php?attachmentid=57465&stc=1&d=1248421803]

Nach dem wieder einmal reichhaltigen Frühstück hieß es wieder "Aufsatteln" und ab Richtung Friedrichshafen. Natürlich wieder nicht über langweilige Autobahnen, sondern über enge, kurvige Landstraßen mit kleinen Dörfchen und Städtchen, wo 4 MINIs locker für Aufsehen sorgen konnten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57466&stc=1&d=1248421803]

Da der direkte Weg nach Friedrichshafen langweilig ist, wollte uns Blacky noch die wunderschöne Schweiz zeigen - und den R(h)einfall. Leider hieß es dort aber auch Abschied nehmen. Da Lizzy (Kris' MINI) kein Visum für die Schweiz hatte, wurde eine Ausreise abgelehnt, sodass wir schweren Herzens einen MINI in Deutschland zurücklassen mussten Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=57467&stc=1&d=1248421803]

Die Ausreise war für uns selbst aber auch nicht einfach. Blacky (Mein Held!) hat mit den schweizerischen Grenzposten den Kontakt aufgenommen und mehr oder weniger sinnvolle Fragen beantwortet - z.B. ob wir zusammen gehören. Nein, es war purer Zufall, dass 3 MINIs mit Funkverbindung und Kampfbeklebung in die Schweiz wollen. Respekt

Nach ein paar Kilometern, waren wir auch schon da und unser Wanderhase (Peitsche) führte uns über Stock und Stein an den beeindruckenden Rheinfall. Eine Attraktion, die man echt einmal im Leben gesehen haben muss.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57468&stc=1&d=1248421803]

[Bild: attachment.php?attachmentid=57469&stc=1&d=1248421803]

[Bild: attachment.php?attachmentid=57470&stc=1&d=1248421803]

Total beeindruckt (und mit zitterndem Kupplungsfuß - scheiß Überanstrengung Oops!) ging es dann weiter Richtung Friedrichshafen in unsere Unterkunft. Besser gesagt Unterkünfte, denn wir sind jetzt kurz vor Friedrichshafen quer im Dorf verteilt. Traurig Zum einen schade, da wir auf das gemeinsame Frühstück verzichten müssen, zum anderen aber auch super, da die Vorfreude dann umso größer ist. Außerdem können Hase und ich uns nicht beklagen - in unserer rosa Honeymoon-Suite Yeah!Augenbrauen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=57471&stc=1&d=1248421803]

So, da wir um 10:00 Uhr Treffen ausgemacht haben und wir zwei noch ins Tal fahren müssen, ist etzt hier erst einmal Schluss. Ich versuche heute Abend den heutigen Tag zusammenzufassen, kann aber für nichts versprechen. Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
#18

Kein Visum für die Schweiz?? Nen Vogel
Pass vergessen oder was?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#19

Doenermann schrieb:in unserer rosa Honeymoon-Suite Yeah!Augenbrauen Devil!

Wie geil!

*klugscheiß* der dialog ging: seid ihr das mit den minis? - jaaa - GEIL Top*/klugscheiß* He He
und 10m nach dem ich losgefahren bin, bin ich hinter einen bus festgehangen, bis lahr rein Traurig also nichts mit heißen reifen Mr. Orange


Zitat:So, da wir um 10:00 Uhr Treffen ausgemacht haben und wir zwei noch ins Tal fahren müssen, ist etzt hier erst einmal Schluss.
dann mal los Wink viel spaß euch Winke 02

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
#20

Coole Tour Respekt viel Spaß euch Winken

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand