Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liebes MINImalism-Tour-Tagebuch
#21

Top

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

#22

Kurzer Nachtrag zu Donnerstag, 23.07.2009:

Im Eifer des Gefechts hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass wir gestern Abend im strömenden Regen und bei heftigsten Gewitter eine "Unter-freiem-Himmel-Wasch-Aktion" gestartet haben. Während uns die einen verständnislos angafften und uns den Vogel zeigten, hatten wir n Mordsspaß - und saubere Autos Yeah! Danach ging es noch lecker zum Italiener Sabber

[Bild: attachment.php?attachmentid=57482&stc=1&d=1248459596]

Was wir heute erlebt haben, kommt dann nachher (nach dem Indoor-Picknicken), oder erst morgen. Muss ja noch auf die Fotos warten Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#23

Freitag, 24.07.2009:

Heute haben wir uns die Blumeninsel Mainau als Ziel gesetzt. Da wir schon vorgewarnt wurden, dass der Besuch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen könnte, sind wir auch relativ früh (für unserer Verhältnisse) losgefahren. Der direkte Weg führte übers Wasser, also nichts wie rüber - mit der Fähre natürlich.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57484&stc=1&d=1248502417]

Mainau an sich war wirklich total schön, auch wenn es viiiiiiiiiel zu laufen war. Aber was tut man nicht alles um hinter das Geheimnis der Bienen und Blüten zu kommen PfeifenDevil! Um jetzt nicht hunderte Blumenbilder hochzuladen, gibt es eins von Blumi - dem Maskottchen der Insel. Der Rest dann bestimmt später in der Galerie Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=57485&stc=1&d=1248502417]

Aus den geplanten zwei bis drei Stunden wurden mindestens 4. Genau sagen kann ich es aber nicht mehr. Oops! Auf jeden Fall hat sich der Besuch gelohnt. Nur blöd, dass dadurch die Tagesplanungen ein wenig verändert haben und wir nicht mehr nach Österreich kamen, aber das Leben ist kein Ponyhof, von daher egal. Rauf auf die Fähre und ab übern Bodensee. Ich hab es zum zweiten Mal geschafft Blacky einen blassen Gesichtsausdruck zu verpassen indem ich wieder einmal mit meinen Einparkkünsten glänzte Nägel machen (nein, ich bin nicht dran - zumindest haben wir beide uns darauf geeinigt Mr. Gulf)

[Bild: attachment.php?attachmentid=57486&stc=1&d=1248502417]

Trotzdem gab es noch einen Zwischenstop in Lindau. Blacky wollte ja noch unbedingt den obligatorischen KM-Marsch vollziehen AugenrollenMr. Gulf. Es kam aber anders als geplant. Wir entdeckten neben den Musikern (geiler Hüftschwung Blacky Sabber) auch Zeichenkünstler. Also mal Bilder gucken und auf die Idee kommen, dass ein Gruppenbild eigentlich perfekt wäre um die Tour für Ewigkeiten unsterblich werden zu lassen. Auf die Frage: "Karikatur?" rasteten wir dann vollkommen aus und nickten nur noch. Nach kurzen Preisverhandlungen durch Claudi Du bist der größte! ging es dann auch schon los. Unter dem Gelächter der halben Fußgängerzone wurde ging es dann los, während sich der nächste heftige Regenschauer ankündigte. Aber in der Sonne sitzen kann ja jeder

[Bild: attachment.php?attachmentid=57487&stc=1&d=1248502417]

Das Ergebnis wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Wer alle erkennen und benennen kann, gewinnt 100 rosa Gummipunkte und darf ne Runde in seinem MINI fahren. Also viel Glück Fieses Grinsen

[Bild: attachment.php?attachmentid=57488&stc=1&d=1248502417]

to be continued ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
#24

Doenermann schrieb:
[Bild: attachment.php?attachmentid=57488&stc=1&d=1248502417]
da siehst du ja mal so richtig gut drauf aus... Muhaha

ansonsten muß ich schon sagen, super tour! Top

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

#25

Klatschensehr sehr schön, vor allem die Karikatur-Zeichnung. Respekt
Musstet ihr dafür lange die Luft anhalten Kichern

[Bild: sigpic11412.gif]
#26

Hiho,

gibt´s noch einen Bericht? Lese hier ganz gespannt mitTop

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne
#27

TomTomHB schrieb:Hiho,

gibt´s noch einen Bericht? Lese hier ganz gespannt mitTop
Hey Tom,
nun ich vermute mal, es wird wohl nur noch nen kurzen Abschlussbericht geben... Augenrollen
Aber egal, bald sind die Tourer wieder da, dann kann man sie ja mit jeder menge Fragen löschern...Muhaha

[Bild: sigpic11412.gif]
#28

biwi schrieb:da siehst du ja mal so richtig gut drauf aus... Muhaha

Mit genug Botox kriegen wir aus Dir auch noch was hin ... Muhaha

Egal, toller Bericht, klasse Bild ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
#29

Ich schulde euch ja noch einen Bericht von Samstag.

Also Samstag, 25.07.2009:

Die Hauptherbergsmutti (wir waren ja quer im Dorf verteilt) erwies sich wie auch ihr Mann als ziemlich verstrahlt. Wir durften nicht fahren, bevor es ein Bild mit den MINIs vor ihrem Haus gab. Gesagt, getan. Fotos machen können wir ja nach der Woche schon sehr gut.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57499&stc=1&d=1248625681]

Nach dem Foto (okay okay, es waren wiedermal mindestens ein Dutzend, aber einer guckt ja eh immer blöd) ging es über wunderschöne Landstraßen Richtung Schloss Neuschwanstein. Auf der Fahrt hin, gab es aber doch noch einiges zu sehen - und hören. Einer der ersten Rastpunkte war n Aussichtsturm, der einen grandiosen Panoramablick über die gesamte Landschaft bot. *schwärm* Und auch die MINIs kamen nicht zu kurz Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=57500&stc=1&d=1248625681]

[Bild: attachment.php?attachmentid=57502&stc=1&d=1248625692]

Nach dem Horrortrip hoch ging es dann weiter über die kurvige Landstraßen weiter. Claudi als rallige Kamerafrau ("Oh ja, zeig mir deine Kurven." "Ja, gibs mir.") erwies sich als perfekte Beifahrer-Besetzung für den "Kamera-Works" (Kichern). Sowohl Landschaft als auch Leute konnten überzeugen. So entstand ein Spontantreffen mit einem niederländischen Pärchen am Straßenrand. Als gewissenhafter MINI-Fahrer musste man einfach anhalten. Nach kruzen Smalltalk ging es dann für uns aber auch leider schon wieder weiter. Der Zeitplan war diesmal eng gesteckt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57501&stc=1&d=1248625681]

Nach unendlich langer Fahrt über die Landstraße - nicht alle erkennen den Sinn einer kurvigen Landstraße Peitsche - erblickten wir das Schloss. Was soll man sagen?! Einfach nur beeindruckend dieser Anblick. Während die anderen mit dem Bus zum Schloss hochgefahren sind, machten sich Blacky und ich per pedes den Berg hoch - dieser Mann hat einfach n schlechten Einfluss auf mich Verlegen Aber es hat sich gelohnt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57503&stc=1&d=1248625681]

Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen an keiner Schlossführung teilnehmen, so konnten wir die "Wörgse" (sächsische Mehrzahl eines JCW) in der Schlossgarage nur erahnen - genauso wie die checkered Klorollen und Bettvorleger. Püh! Aber ich schweife vom Thema ab. Pfeifen Es ging also wieder bergabwärts und entgegen unserer Gewohnheiten über die Autobahn nach Nürnberg zu unserer letzten Unterkunft. Confused

Dort fanden dann aber noch DIE Events der Tour statt. Zunächst einmal wurden die MINIs getauft. Unsere eigens dafür mitgereiste Taufpatin LIZzy machte ihren Job wunderbar und gab den armen namenslosen Geschöpfen das was sie verdient haben - außer mind. 50 l Superbenzin. Nämlich Namen. Yeah!

Blackworkscab fährt jetzt mit "der D" (frz.: Lede, sächs. dor Dee) durch die Gegend. Claudi plus Kids werden im "Bumble Bee" km abspulen. Lizzy bekam endlich offiziell ihren Namen und der Checkmate bekommt Checki in die Papiere eingetragen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=57504&stc=1&d=1248625692]

Doch das war noch nicht alles. Der "Kids' Choice Award" wurde verliehen. Nein, es ging diesmal nicht um Kiddies Lieblingspromis, sondern um den verrücktesten Fahrer ever. Dazu trauten sich die Stunt-Kids zu jedem ins Auto (Respekt) und berieten sich am Samstag, wer denn nun den heiß begehrten Preis erhalten solle. Schon während der Woche zeichnete sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Claudi und mir ab. Doch mit dem Joker, den ich am Samstag aus meinem Ärmel zaubern konnte, hab ich das Herz der Kinder erobert - und selbiges anderer Verkehrsteilnehmer zum Stocken gebracht. Ich danke euch AnbetenAnbetenAnbeten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
#30

Sonntag, 26.07.2009:

Ich möchte diesen Eintrag nutzen um weniger vom Tag als viel mehr von den Leuten hinter den Kulissen berichten und danke sagen.

Nur der Form halber: Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es diesmal über die Autobahn in Richtung Heimat. Nach einem schweren Abschied für alle trennten sich Claudis (+2) und unsere Wege. Nach unzähligen Kilometern Autobahn erreichten wir endlich Leipzig, wo mich mein Herbergsvater bemuttert (geiles Wortspiel).

Aber nun zu den Leuten:
Ich möchte mich ganz herzlich bei Kris, Hendrik und Markus für die wirklich perfekte Planung bedanken. Durch beruflichen Stress ging es bei mir leider nicht, mich aktiver an den Planungen zu beteiligen. Ihr habt es perfekt gemanagt, sodass man sich nur noch in sein Auto setzen musste und Spaß (nicht zu knapp) haben.

Danke! Danke! Danke!

Bei Claudi möchte ich mich für die Ortsführungen bedanken. Die vorgeschlagen Strecken von dir waren immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art Top


Bei allen Teilnehmern möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr die Strahlung mit mir zusammen ins Land gebracht haben. Spätestens nach dem 3. MINI wurde endlich zurück gewunken. Durch eure gute Laune wurde man jeden Tag aufs Neue angesteckt. Es war einfach ne super geile Tour, die nach Wiederholung schreit.

Ihr seid die Größten. TopTopTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=57505&stc=1&d=1248627901]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand