Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Finanzierung is in Austria zu empfehlen?
#1

Servas Leute Winke 02,

Ich möcht mir auch unbedingt einen Mini holen, hab aber noch offene Fragen betreffend der Finanzierung:
- Welche Finanzierung ist zu empfehlen?
- Bargeld is immer gut, aber gibts bei Mini/BMW auch gute Angebote fürs Leasing? Evtl. mit Kasko dabei (Stufe 0)? Servicevertrag?
- Und läuft das auch mit Gebrauchten (also 1-2 Jährigen)?
- Gibts empfehlenswerte Händler (österreichweit)? Oder Import gscheiter (aus Deutschland oder gar GB evtl.)?

Daaaankschön schonmal & bis bald! Top
#2

Du hast die Möglichkeit Kredit oder Leasing zu finanzieren.

Das kannst du bei der BMW-Bank abschließen oder auch bei jeder Bank. Deine Hausbank wird dir sicher gerne Angebote machen.

Der Preisvergleich ist unerlässlich! Es gibt riesige Unterschiede!!! Preise hängen auch oft von deiner Bonität ab, ist nicht für jeden Kunden gleich.

Die Autohändler arbeiten auch mit Versicherungsunternehmen zusammen. Somit wird man dir ein Angebot machen können. Auch hier nicht einfach unterschreiben, sondern Preise vergleichen. Unabhängige Versicherungsmakler beraten dich bzw. auch deine Bank bietet Versicherungen an.

Den Import würde ich mir nicht antun, wenn es in Ö auch ein schönes Auto gibt (Nova-Nachzahlung...) GB-Rechtslenker!

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#3

Danke für die (leider einzige) Antwort!

Eine andere Idee kam mir gerade in den Sinn:
Wenn ich zB bei einem Kumpel in Deutschland beim Mini-Händler das Fahrzeug erwerbe und dort auch gleich einen Leasing-Vertrag inklusive Versicherung (zB Mini Smile) abschließe, so wird das Fahrzeug in Deutschland angemeldet, weil es beim Leasing eingentlich nicht mir gehört, richtig?
#4

Mini Smile gibts nicht mehr so wie es war für Cooper Cooper S Cooper D. Das gabs nurnoch bis 30.06. Gibts nur noch für Mini One. Ob das aber für Österreich sowas gibt musst du beim Händler anfragen. Zwinkern

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
#5

micho schrieb:Eine andere Idee kam mir gerade in den Sinn:
Wenn ich zB bei einem Kumpel in Deutschland beim Mini-Händler das Fahrzeug erwerbe und dort auch gleich einen Leasing-Vertrag inklusive Versicherung (zB Mini Smile) abschließe, so wird das Fahrzeug in Deutschland angemeldet, weil es beim Leasing eingentlich nicht mir gehört, richtig?

Also das wär mal interessant.
#6

Als Ausländer kann man nicht das Auto über ein anderes Land finanzieren oder leasen. BMW Bank lässt ja nicht mal ein Umzug von Deutschland in die Schweiz zu. Dazu müsste ich das Fahrzeug weiter über BMW Bank Schweiz laufen lassen die nochmal 1% mehr Zinsen verlangen als die Deutschen. Da stellt sich BMW Bank Deutschland so quer.

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
#7

Hm, wär ein Käse wenns so ist! Weil in DE sind die Fahrzeuge schon billiger; vor allem Steuer und Versicherung.
Werd aber mal einen grenznahen Mini-Händler (zB Bachfrieder) fragen, was die dazu sagen. Und eventuell eine Bank zwecks Leasingangebot und ob Machbarkeit.
#8

Das Fahrzeug wird ja von der Leasinggesellschaft überlassen und auf DICH angemeldet, nicht auf die Leasinggesellschaft! Da du in Ö einen Wohnsitzt hast, musst du in Ö anmelden. Für ein in Ö angemeldetes Fahrzeug ist Nova abzuführen, dh. wenn du eines aus D importierst, zahlst du die Nova nach, damit ist der Preisunterschied relativiert!

Anders wäre es, wenn eine Firma/ein Privater in Deutschland ein Fahrzeug auf sich anmeldet und dich einfach damit fahren lässt, dann ist es auf den (deutschen) Inhaber angemeldet, egal ob (in D) geleast oder nicht.

Wenn du also nicht besonders gute Freunde/Verwandte in D hast Lol, klappt es nicht, denn sonst würde niemand in Ö Autos hier anmelden...bei der deutschen Versicherung hätte ich auch schon längst einen Works...

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#9

Sorry für kurzes Offtopic! aber es passt gerade so gut dazu! Totlachen
chubv schrieb:Hary macht schon wieder Spaß Mr. Orange.
Der scheucht sogar unsere Works im CA vor sich her Kichern.
Clubbie08 schrieb:bei der deutschen Versicherung hätte ich auch schon längst einen Works...
Wer braucht schon einen Works, wenn man einen ONE D haben kann! Devil!


Kugeln vor Lachen Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic5736.gif]
#10

danke clubbie08 für die worte!!Respekt
ich wusste nicht, wie ich es schreiben soll!
Yeah!

Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand