Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge - Wo am besten installieren ?

Hallo,

habe jetzt auch ein Scangauge und suche die optimale Möglichkeit zum Befestigen. Da der Anschluss hinten ist, sehe ich keine Chance am Dashboard. Ich dachte an die Mittelkonsole hinter den Getränkehaltern. Wie bekomme ich das Kabel "unauffällig" dort hin ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

aber da muss man doch immer so blöd nach unten gucken! ...das is doch gefährlich! Augenrollen ich bin zwar rein vom otischen nicht mit meinem platz vor dem drehzahlmesser zufrieden, aber vom funktionalen is es so am besten, das kabel lässt sich soweit auch verstecken ...

aber wenn hier jemand n besseren vorschlag hat, wär ich dankbar Lol ... außer, es muss armatur kaputt gemacht werden um es einzulassen oder so ... Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]

Servus!

Ich habe es hier montiert!

Ist absolut Top zum ablesen und das Kabel reicht allemal!

feschtag

Du steckst das OBD in die Buchse und schlängelst das Kabel nach rechts unter der Verkleidung durch. Da hat er diverse Kabel usw um die du es schlängeln kannst, damit es hält. Dann schraubst du bei der Fussraumheizung die Verkleidung ab (sind glaub 3 Schrauben) und ziehst es dahinter weiter so das das Kabel schlussendlich sauber in der freien Mulde vor den Getränkehaltern bzw unter den Hebeln platz findet. Stecker probeweise ins SG und hinhalten...Kabelbinder um den überschüssigen Rest.

Das war der einfache Part. Pfeifen

Die mitgelieferten Kleber zusammenfalten. Diese gefaltet an die Seiten des SG und positionieren (!!). Eine 3. Hand zieht dann die Schutzfolie von den Klebern und die 4. Drück den Daumen das es sofort im richtigen Winkel sitzt... Party!!

Demi schrieb:Eine 3. Hand zieht dann die Schutzfolie von den Klebern und die 4. Drück den Daumen das es sofort im richtigen Winkel sitzt... Party!!
Tschernobyl Head Scratch

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Demi schrieb:Du steckst das OBD in die Buchse und schlängelst das Kabel nach rechts unter der Verkleidung durch. Da hat er diverse Kabel usw um die du es schlängeln kannst, damit es hält.
Soweit, so gut. Das ist ja machbar.
Zitat:Dann schraubst du bei der Fussraumheizung die Verkleidung ab (sind glaub 3 Schrauben) und ziehst es dahinter weiter so das das Kabel schlussendlich sauber in der freien Mulde vor den Getränkehaltern bzw unter den Hebeln platz findet.
Du meinst damit die Verkleidung die seittlich zur Mittelkonsole und im Fußraum rechts ist ? Wenn ja, ich habe auch noch eine Blende am offenen Teil der Mittelkonsole, wo ic vergeblich die Befestigung suche. Also ich komme aus dem Fußraum zwar Richtung Mittelkonsole, dort gibt es aber diese Blende, die wahrscheinlich geclipst ist. Und bevor ich das wegreisse, frage ich lieber.
Zitat:Die mitgelieferten Kleber zusammenfalten.
Warum falten ? Damit die Dicke ausreicht ?

Frank

feschtag schrieb:Servus!

Ich habe es hier montiert!

Ist absolut Top zum ablesen und das Kabel reicht allemal!

feschtag
Sehr gute Idee. Das überlege ich mir auch. Wie kommt das Kabel da oben hin ?

Frank

Wenn du die Verkleidung des Fussraumheizung weg hast an der Mittelkonsole (ist so ein 3 eckiges Stück) dann solltest du das Kabel von hinten in die Mulde bringen können, wirst du dann sehen.

Ja die Kleber zusammenfalten, dann passt die Breite perfekt in die Mittelkonsole.

Hab das ganze nun seit ca 8tkm so verbaut und hält einwandfrei...vorallem siehts nicht gebastelt und fehlplatziert aus...

Hätte mal eine Frage an die, die das Scangauge bereits verbaut haben. Es soll ja relativ langsam sein Confused Nein schlecht ausgedrückt... Nicht langsam, sondern etwas in Verzug sein, was die Werte betrifft. Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus? ich möchte meines nämlich genau vor den Drehzahlmesser setzen. Jedoch würde ich dann die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr sehen und nach rechts schauen will ich auch nicht unbedingt immer Pfeifen Geht es, dass ich die Geschwindigkeit vom Scangauge ablese, oder ist dieses zu "Lahm"???

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Hallo,

so, der Einbau hat prima geklappt. Die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ist mir zwei Torx-Schrauben befestigt und darunter ist ja direkt die Klimaanlage. Einfach entlamng der Verkleidung das Kabel verlegen, überschüssiges Kabel mit Kabelbinder fixieren und den Gauge mit dem mitgelieferten Klettband an den beiden Holmen fixieren. Draufsicht von oben ist prima und ist nirgendwo im Weg.

Die Anzeigenaktualisierung lässt sich einstellen von langsam auf schnell und die Aktualisierung ist recht zügig, kann keine Verzögerung, die auffällig wäre feststellen.

Frank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand