Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlwasserverlust?
#21

Mit so einer Pipette hat er die Dämpfe eingefangen und da drin befand sich eine blaue Flüssigkeit die später grün würde... Er sagte es ist 150 % sicher

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#22

Weissen Rauch habe ich hinten nicht festgestellt und Öl wurde auch nicht überprüft

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#23

Petro schrieb:Hey Leute, ich hab seit ein paar Wochen fest gestellt dass ich auch Wasser Verlust hatte und bin jetzt zu einem kfz Meister gegangen und er sagte dass die kopfdichtung defekt ist und die Reparatur ca 700 Euro kosten wird. Nun lese ich hier dass es die Thermostatdichtung sein könnte. Will er mich abziehen?
Er hat es mit einem Gerät geprüft dass sich von blau auf grün verfärbt hat. Mini r53 bj 2003. Bitte auf eine schnelle Antwort bevor er damit anfängt

Na bei mir wurde das auch so getestet wie bei dir, die Flüssigkeit war am Ende auch grün !!
ER sagte dann zu mir, die Kopfdichtung sei hinüber, blos mein R50 gleichen baujahrs wie deiner also 09/2003 raucht aber nicht weiß und im Ausgleichsbehälter sind auch keine Ölspuren zu sehen und der Öldeckel ist auch sauber.
Nun weis ich nicht was ich von seiner Aussage halten soll!!Head Scratch
Ach ja vor ca. 2 Jahren wurde mein kleiner im Stau auf der Autobahn so heiß das die Kontrollleuchte kam und er keine Leistung mehr hatte, also am Pannenstreifen abgestelt und abkühlen lassen.
Das was einmal und seizher nie wieder.
Zitieren
#24

Bei mir ist vor 2 Wochen die Temperaturanzeige gestiegen und dann habe ich erst gesehen dass da kein Wasser mehr drin war

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#25

wenn du das mit eigenen Augen gesehen hast dass die Prüfflüssigkeit von blau auf Grün ging, dann muss definitiv der Kopf runter, es wurde nämlich bei dir ein CO2 Test gemacht und der war positiv. Es kann die Kopfdichtung sein, es kann aber auch der Kopf selber sein, da kommen gerne mal Risse vor.

P.S. meine Kopfdichtung war bei 36,5TKM hin Peitsche

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#26

Alukugel schrieb:wenn du das mit eigenen Augen gesehen hast dass die Prüfflüssigkeit von blau auf Grün ging, dann muss definitiv der Kopf runter, es wurde nämlich bei dir ein CO2 Test gemacht und der war positiv. Es kann die Kopfdichtung sein, es kann aber auch der Kopf selber sein, da kommen gerne mal Risse vor.

P.S. meine Kopfdichtung war bei 36,5TKM hin Peitsche

Dem stimme ich dir zu, sieht man leider nur wenn der Kopf ab ist.
Lehne mich der Aussage meines Nachbarn an der Mechaniker ist !!
Zitieren
#27

Dann wird es wohl leider so sein.
Zitieren
#28

Ja das habe ich selber gesehen. Alles klar dann muss es so sein vielen Dank für eure Hilfe Respekt

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#29

Habe gestern mein Auto vom Mechaniker abgeholt... Es hat sich rausgestellt dass die kopfdichtung und die Nockenwelle im a....h waren. Habe 1800 € für die Reparatur bezahlt und jetzt habe ich festgestellt dass es auf einmal rasselt also seitdem ich es zurückbekommen habe . Hat es was mit dem ganzen zu tun oder hat der Typ mich doch verarscht? Ist es jetzt der kettenspanner oder was anderes ? Ich bin ziemlich genervt gerade weil ich so viel Geld bezahlt habe und da kommt immer mehr. Wer kennt sich damit aus?

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren
#30

Dann würde ich den MINI wieder zur Wekstatt bringen. Bei der von Dir beschriebenen Arbeit muss der Kettenspanner aus und eingebaut werden. Schließlich hast Du Garantie auf eine durchgeführte Reparatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand