Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor Startknopf eigenbau

hi,

als ich gestern in meinem mini saß viel mir dieser knopf oben links über dem tacho für die instrumentenbeleuchtung auf. Hab den knopf glaube ich in zwei jahren vieleicht einmal gedrückt. Könnte man den nicht ans zündschloß hängen um den motor damit anzulassen? Würde ja auch optisch gut passen da ja da ein tacho drauf ist.

das wird eng da nen taster reinzubekommen. 1,5cm hinten dran sitzt schon die platine.

die einzigste möglichkeit wär den verbauten taster zu verwenden, die kontakte von der platine zu lösen (taster ist nicht durchkontaktiert, wenn ich das das letzte mal richtig gesehen hab) und ihn dann fremd verwenden.

nur weiß ich nicht welche strombelastbarkeit der taster vertragen muss als start/stop knopf beim r50/52/53

Dann müßte man aber auch so eine Keyless entry and go Geschichte einbauen. Schicke Startknöpfe gibt es ja z.B bei BMW im aktuellen 5er.

It's nice to be important but it's more important to be nice!

... schau Dir doch einfach die EBA für das Original Startknopfnachrüstset an ( http://www.newmini-technik.de/viewtopic....442&t=5284 ). Da weisst Du wo Du an die Kabelbäume ran musst.
Wegen der Strombelastbarkeit: Du könntest mit dem Taster ja ein Relais betätigen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

vielen dank, also ich möchte auf jeden fall den taster beutzten der jetzt drin ist der gefällt mir optisch gut und die position gefällt mir auch. Die original verdrahtung vom zündschloß würde ich auch gerne beibehalten sonst muckt der tüv bestimmt rum wenn er das auto über den tacho dimmer starten muss Zwinkern.

Kann mir jemmand sagen was für ein relais da verbaut ist? Und hat jemmand nen plan davon wo der tacho dimmer hingeht?

Mal ein kurzer nicht-technischer Einschub. Ich hab diesen Dimmer auch nur ein einziges Mal benutzt aber wenn ich zurück denke wie oft irgendwelche Beifahrer diesen Knopf gedrückt haben um dann WÄHREND des Drücken zu fragen, wofür er denn da sei....sehr unangenehme Sache wäre das Wink
Trotzdem nette Idee.

Under Construction

ruenzi_killer schrieb:Mal ein kurzer nicht-technischer Einschub. Ich hab diesen Dimmer auch nur ein einziges Mal benutzt aber wenn ich zurück denke wie oft irgendwelche Beifahrer diesen Knopf gedrückt haben um dann WÄHREND des Drücken zu fragen, wofür er denn da sei....sehr unangenehme Sache wäre das Wink
Trotzdem nette Idee.

dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn er einmal angelassen ist kann man nicht erneut zünden

BillyGlenn schrieb:dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn er einmal angelassen ist kann man nicht erneut zünden
Start/Stop Head Scratch

Under Construction

ruenzi_killer schrieb:Start/Stop Head Scratch

ausschalten geht meines wissens nur über den zündschlüssel. Wenn man mit schlüssel zündet springt er dannach ja auch wieder zurück und um den wagen auszuschalten muss man ihn noch weiter zurück drehen und nicht wieder nach oben.

ruenzi_killer schrieb:Start/Stop Head Scratch

... haste nicht mit dem Nachrüstsatz für R53, nur start. Stop ist über Zündschlüssel soweit ich weiss

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand