Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat jemand die R56 JCW-Alcantara Sportsitze?
#1

Habe bei meinen das Problem, das die Sitzfläche bei Ein- und Aussteigen ein knatschendens Gefühl erzeugt, wenn das Alcantaraleder auf den Schaumstoff reibt. Der Perfomance Sitz (selbe Bauart von Recaro) den ich im 1er hatte hat das nicht gemacht.

Der Händler meint das wäre normal, mich nervt es aber tierisch!

Kenn jemand das Problem?

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#2

Meld!

Ich hab keinerlei solche Probleme. Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

War eben beim Händler er hat extra einen neuen Sitz bestellt. Der hat das gleiche Problem Traurig Man kommt sich echt dumm vor als Kunde....

Das selbe Problem mit dem JCW-Lederlenkrad. Hab jetzt 3 Stück gehabt bei allen löst sich das Leder.....Devil!

Fahre jetzt wieder das Originale.

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#4

die genannten probleme am sitz und lenkrad kenne ich au ned...

beim sitz gibt's lediglich abnutzungserscheinungen an den seitenwangen vom ein- und aussteigen...diese werden aber nach meinem urlaub im rahmen der gewährleitung behoben...

das leder bzw. alcantara am lenkrad is tadellos...kann mich da nix negatives sagen...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#5

Das mit dem Lederlenkrad hatte ich auch dreimal, das war aber das Lenkrad von nem 02er Cooper Seek!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Meld! wir haben die auch verbaut.

Aber das Problem haben wir nicht.
Zitieren
#7

wissensdurst mcs schrieb:beim sitz gibt's lediglich abnutzungserscheinungen an den seitenwangen vom ein- und aussteigen...diese werden aber nach meinem urlaub im rahmen der gewährleitung behoben...

Darf ich fragen was gemacht wird? Head Scratch

Wenn du das Leder auf den Seiten regelmässig mit Lederpflege behandelst, dann gibts keine (oder wenigstens kaum sichtbare) Abnützungserscheinungen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

chubv schrieb:Meld! wir haben die auch verbaut.

Aber das Problem haben wir nicht.


Herr Kupf Winke 02, wir haben aber auch die "älteren" Sitze verbaut, fällt mir grad ein Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

Rohri schrieb:Darf ich fragen was gemacht wird? Head Scratch

Wenn du das Leder auf den Seiten regelmässig mit Lederpflege behandelst, dann gibts keine (oder wenigstens kaum sichtbare) Abnützungserscheinungen

bei mir nützt sich das alcantara sowie das echtleder ab...für das alcantara haben sie noch keine lösung...haben aber au noch ein paar tage zum überlegen...beim echtleder wird wohl das leder angerauht oder sogar ein bissle abgetragen und dann neu aufbereitet...an den unteren wangen sowie im bereich der gurtführung...das waren die info's vom Sonnevorab...die arbeiten werden wohl in der kw 34 von nem externen lederspezi gemacht...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#10

Rohri schrieb:Herr Kupf Winke 02, wir haben aber auch die "älteren" Sitze verbaut, fällt mir grad ein Schulter zucken

Idee Du meinst die mit dem alten Logo oder!?

Dachte du hättest "Neue".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand