Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechter Empfang mit Radio Boost
#11

da muss ich wohl nochmal in die niederlassung. wäre dann das 3. mal in der ersten woche. und es ist ein neufahrzeug.
die mir bisher aufgefallen probleme sind alle relativ subjektiv. knarzen in der mittelkonsole, aber erst nach 2-3 minuten. vibration in der großen box in der rechten tür, aber nicht immer. aber auch ohne musik über kopfsteinpflaster. ... etc.
diese sachen waren jedenfalls meinem servicemensch aufgund des vorführeffektes nicht so leicht beizubringen.
es stört mich halt extrem, aber es ist auch schon fast peinlich, immer wieder wegen solchen sachen zum service zu müssen.
ich habe gerade festgestellt, dass das empfangsproblem auch nicht immer auftritt. am standort liegt es definitiv nicht. jetzt muss ich noch rausfinden, ob's vielleicht geschwindigkeits-, oder drehzahlabhängig ist.

wie sind denn eure erfahrungen mit solchen subjektiven sachen?
hart bleiben und geister sehen?
oder sollte man das einfach hinnehmen?


gruß
bigbadolli
Zitieren
#12

Servus!

bigbadolli schrieb:wie sind denn eure erfahrungen mit solchen subjektiven sachen?
hart bleiben und geister sehen?
oder sollte man das einfach hinnehmen?

Gegen Frage!

1. Hast du deinen MINI mit €uronen gezahlt das du auf der Straße gefunden hast?

oder

2. Musst du dafür jede(n) Tag, Woche, Monat, Jahr hart dafür arbeiten??


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#13

Ich bin BMW-Mitarbeiter und hab den Mini gemietet
Darf ich deshalb keine Ansprüche haben?
Und gerade wenn man das Geld hart erarbeitet hat, schaut man doch noch genauer hin.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?


Gruß
bigbadolli
Zitieren
#14

Servus!

Auf meine Frage hast du ja jetzt auch richtig geantwortet!

Du musst hart für schuften und kannst dafür auch verlangen das dein Auto (allgemein) dein MINI
100% richtig läuft und top funktioniert.

Also mach den Leuten Dampf das sie deinen Mini das Knarzen und was auch immer abschalten.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#15

Ich kann das trotzdem nich ganz nachvollziehen.

Bis du der Rächer der Enterbten, oder so? Big Grin

Egal ob ehrlich und hart verdient, gewonnen, geklaut Devil! oder vom Papa in den Arsch gesteckt, jeder Minibesitzer hat doch das gleiche Recht darauf, dass sein Auto 100% in Ordnung ist.

*wink*
bigbadolli
Zitieren
#16

Servus!

Das ist doch genau was ich meine!

Also nochmal:

Es gibt einige (viele), die mit geschenkten Sachen umgehen wie mit alten Socken.
Deshalb mein vergleich Geld, Straße, finden, bla bla.

Da du aber gefragt hattest ob du Druck machen solltest aufgrund deiner gefundenen Mängel
meine ich damit "JA hau rein!"

Du schuftest hart für dein Geld und kannst dann auch verlangen das dein Mini nicht solche Mucken macht.
Also soll heisen leichtes permanentes Knarzen hinten links Ab zum Händler und richten lassen! (sowieso wenn noch Garantie!)!

Oder

Wenn ein Mangel nicht Schwanz einziehen sondern auf die Sche**e kloppen!

feschtag

P.S.: Wenns jetzt nicht klar ist, gebe ich auf! Roter Teufel

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

super .....das wäre ja geklärt Big Grin

könnten wir ja wieder zurück zum thema kommen Zwinkern
Zitieren
#18

Ich verstehe immer noch nicht ganz die Intention von feschtag. Zumal es ja auf die Sache mit den subjektiven Problemen bezogen war.
Ich habe das u.a. angesprochen, weil ich das (vielleicht subjektive Big Grin )Gefühl hatte, als BMW-Mitarbeiter nicht ganz so wie ein externer Kunde behandelt und ernst genommen worden zu sein. (An mir hat man ja nichts zu verlieren Big Grin ... Confused ... :x )

Also nochmal zu meiner ursprünglichen Frage.
Hat jemand schonmal dieses Problem erfolgreich lösen lassen?

Die Strecke zwischen Radio und Antennenspitze ist ja ziemlich lang und es soll ja auch nicht unbedingt alles zerlegt werden.

Sollte man an dem lockeren Antennensockel ansetzen?

Gruß
bigbadolli
Zitieren
#19

gute idee Zwinkern

oder mal eine externe antenne ausprobieren
Zitieren
#20

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch der Empfang durch dieses andauernde Knarzen gestört, selbst bei dem Sender hier, der nur 30 km entfernt ist (FFH) den hör ich zwar nicht, aber zum testen und da war das knarzen auch da. Naja ich fahr am Montag sowieso nach Düdo zu den Timmermanns, dann solllen sie mal schaun

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand