Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechter Empfang mit Radio Boost
#21

Hallööö!

Mein Mini war heute wegen dem Empfangsproblem beim Service. Schon als ich den Sachverhalt erklärte, schaute mich der Servicemensch unglaubwürdig an. Es wurde dann die Empfangstärke gemessen und wie ich eigentlich auch erwartete, konnte nichts gefunden werden. Man hat mir auch garnicht die Möglichkeit gegeben das Ganze mal vorzuführen.

@ Hilfesuchender

Wurde das Problem bei dir nun schon behoben und ist bekannt woran es lag?
Wenn ich denen da keine Tipp geben kann, dann brauch ich auch nicht nochmal hin. Da sehe ich keinen Erfolg.

*verzweifel*

Gruß
bigbadolli
Zitieren
#22

Mag einer der Münchner mal bei mir mitfahren um mir das Problem zu bestätigen? Ich zweifle schon langsam an mir selbst. Cry
Einbildung ist es sicher nicht. Aber vielleicht höre ich ja mehr als andere.

*wink*
bigbadolli
Zitieren
#23

@ bigbadolli:

Von mir aus! Ich stelle mich gerne zur Verfügung =)

Gruß

Simon
Zitieren
#24

Ich war gestern auch beim BMW Händler. Und der hat nichts gefunden. Aber es ist definitiv noch da. Heute wieder auf der Autobahn totales kratzen!

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#25

Wir müssen was tun. So kann das nicht weitergehen. Du willst deinen letzten Tag doch nicht mit defektem Radio leben!?!

... 'ne Petition ... 'ne Untersuchungskommission ...


ist das heiss ...



... scheisse man, ich will Radio hören!!!!! Cry
Zitieren
#26

Wenn auch ein Händler nix findet. ...

Ich dachte bei der Niederlassung ist das halt nur Massenabfertigung und der Händler des Vertrauens legt sich etwas mehr ins Zeug.

Hat es dein Händler denn wenigstens auch mal gehört und bestätigt?


Denen in der Niederlassung war das ziemlich brust. Die wollten sich das nicht vorführen lassen.

"OH ... knacken ... ja, klarer Fall .. das macht dann der Techniker"
.........
"Wir haben die Empfangstärke gemessen und konnten keine Fehler festellen"

Gruß
bigbadolli
Zitieren
#27

@oli

komm am donnerstag zum Stammtisch, dann können wir gern nen Boost-Empfangs-Vergleich machen, da werden sich genügend Minis mit Boost einfinden denk ich mal

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#28

@ flo

Ich bin am Donnerstag dabei.

-------------------------------------------------------

Ich habe mein Radio gestern Abend mal dem Shaky vorgeführt. Dabei ist uns dann zufällig aufgefallen, dass das Verriegeln und Öffnen der Türen über .... ähmmm ... beim BMW heisst's "center lock" ... auch Störgeräsche im Radio verursacht.

Da ist der Fall ja ziemlich klar. Irgendwas ist nicht richtig abgeschirmt.

Dies kann ich nun auch leicht beim Service vorführen. Ob sie es dann lösen können ist die andere Sache. Aber so ist das Problem erstmal glaubhaft und unmissverständlich.

Die Störgeräusche während der Fahrt könnten ja dann sicher den gleichen Grund haben. Wegen mangelnder Abschirmung wirken sich "kosmische Energien" oder vielleicht auch Strahlungen anderer Verkehrteilnehmer auf das Radio aus. Big Grin

Gruß
bigbadolli
Zitieren
#29

Das war echt ein total seltsames Phänomän!
Es war so während der Fahrt nicht reproduzierbar eigentlich. Aber Sobald du den "Center Lock" Button betätigst, knakst das Ding wie blöde ...

Echt sehr komisch, aber dennoch interessant =)
Ich habe auf jeden Fall nicht schlecht gestaunt!

Gruß

Simon
Zitieren
#30

Hi

so ich war vor 3 Wochen nochmal in der Werkstatt, diesmal hat mein Servicemensch das auch festgestellt und gesagt da muss man was machen, doch das Problem konnte noch nicht gelöst werden. Er hat eine Email an BMW geschrieben, doch diese können sich das auch nicht erklären. Mmmh, ich weis nicht.

Der Empfang wird auch immer schlechter bei mir. Habt ihr das auch bemerkt???

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand