Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechter Empfang mit Radio Boost
#31

Hallo,
hat schon jemand das Problem mit dem Empfang gelöst bekommen!?!?!

Hab es leider auch....shit!!!

Gruß
Rat

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#32

Also ich schreibe es hier rein. Nicht als PN.

Also auch nach dem 2. Termin war der Empfang nicht besser. Ich dachte erst er sei es, aber nach 50 km waren alle Probleme wieder da. Zwischen den Jahren habe ich erneut einen Termin bei dem am Radio gearbeitet werden soll.

Antenne und Radio wurden uebrigends ausgetauscht, aber immer noch da das Problem. Ich und der BMW Service Mensch meint das es irgendwas mit Kabelbaum zu tun hat, welcher irgendwo auf Masse liegt.

Was ist denn euer Baujahr des BMW MINI??

Meiner ist Baujahr 2004.

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#33

Meiner ist 12/02.....aber das Problem auch erst seit diesem Jahr!

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#34

Rat schrieb:Meiner ist 12/02.....aber das Problem auch erst seit diesem Jahr!

@ problemfälle:
1) wer von euch hat die Haifischflosse ?
2) wenn ihr die habt und euch keiner hilft, solltet ihr mal die service hotline
in münchen anrufen und zuerst fragen warum sie bei neuwagen die
haifischflosse nicht mehr liefern: Ihr werdet die antwort erhalten,
weil sie empfangsprobleme hatten (radioantenne in der seitenscheibe)
dann würde ich sagen, die habt ihr auch, dann wird es den Herren
schwer fallen sich raus zureden...
Devil!
Zitieren
#35

Hi

leider habe ich nicht die Haifischflosse, denn diese hat mir besser gefallen. Ich habe die Normale Antenne zusammen mit dem Radio Boost.

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#36

Hab heute meinen zum Mini-Meister gebracht und bin mal gespannt ob er was findet!?!

Hab aber auch die normale Antenne.......

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#37

Hi,

ich hab das

Wave mit langer Antenne (baujahr 2001)

und das selbe Problem ab und zu kommt ein Knacken oder Knistern. Hab das bis jetzt hauptsächlich bei Delta Radio festgestellt - mich hat auch gewundert, dass ich Delta neuerdings auf ca. 5 verschiedenen Frequenzen empfange eek!

Auf jeden Fall ist das Problem bei definitiv erst seit ein paar Tagen oder höchstens 3 Wochen vorhanden. Bis jetzt hatte ich immer einen top EmpfangTraurig

Ich werd das mal weiter beobachten und andere Sender testen, aber dass das Phänomen bei so vielen und anscheinend auch speziell seit kurzer Zeit auftritt ist doch schon merkwürdigIdee

EDIT: Irgendwie scheint wirklich hauptsächlich Deltaradio betroffen zu sein - auf allen Frequenzen, auf denen ich es empfange...Peitsche

Grüße Chris

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#38

Hab nun auch ne neue Antenne jedoch keine besserung.
Morgen tausche ich mal das Radio aus...mal schauen!

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#39

Hallo. Also ich habe auch die Probleme mit dem Empfang mit meinem Boost und H/K. Anfangs war es nur bei einem Sender. Den habe ich dann gewechselt. Mittlerweile tritt es bei fast jedem Sender auf, so dass ich eigentlich nur noch mit CD fahre. Die ganze Sache wird bei meinem nächsten Service untersucht.
Zitieren
#40

Hallo !

Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Knistern bei einem Sender (SWR3). Wohne im Köln/Bonner Raum.

Schalte ich auf einen anderen Sender ist es weg.
Das kann doch kein Abschirmungsproblem sein oder ???

Ist ein Mini Cooper S Cabrio von 11/2004.

Ciao
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand