Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Spoiler....Gutachten????
#1

Hallo!

Wurde gerade von unseren allseits beliebten Grünen Menschen angehalten und musste doch glatt für die nichtvorhandene ABE des JCW-Flügel auf dem Dach 25 Euro Bußgeld verrichten.
Mir wurde vom Freundlichen und anderen Leuten immer gesagt da es ein Original Anbauteil von MINI ist gäbe es dazu kein Gutachten. Hatte keine Chance dem lieben Mann dieses klar zumachen.

Gibts da jetzt nen Gutachten dafür oder nicht und wenn nicht wie kann ich mich davor schützen das dieses nicht nochmal passiert....( Hab blöderweise das Bußgeld direkt mit der Karte bezahltOops!, also das Vergehen sozusagen zugegeben )?????

Vielleicht hat ja jemand grad was zur Hand oder Erfahrungen?

Tschööö

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#2

das ja blöd gelaufenAugenrollen
habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinem spoiler gehabt.
Habe auch kein Gutachten, weil ich der gleichen Meinung bezüglich Originalteil usw. war/bin.
aber toi toi toi bis jetzt haben die mich noch nie angehaltenPfeifen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#3

Thomas4005 schrieb:Hallo!

Wurde gerade von unseren allseits beliebten Grünen Menschen angehalten und musste doch glatt für die nichtvorhandene ABE des JCW-Flügel auf dem Dach 25 Euro Bußgeld verrichten.
Mir wurde vom Freundlichen und anderen Leuten immer gesagt da es ein Original Anbauteil von MINI ist gäbe es dazu kein Gutachten. Hatte keine Chance dem lieben Mann dieses klar zumachen.

Gibts da jetzt nen Gutachten dafür oder nicht und wenn nicht wie kann ich mich davor schützen das dieses nicht nochmal passiert....( Hab blöderweise das Bußgeld direkt mit der Karte bezahltOops!, also das Vergehen sozusagen zugegeben )?????

Vielleicht hat ja jemand grad was zur Hand oder Erfahrungen?

Tschööö


Fahr zu MINI und hol dir die ABE die gibt es und dann holst du dir das Geld zurück.

Gibst doch nicht.

Sonst alles gut?
Zitieren
#4

Maui no ka oi schrieb:Fahr zu MINI und hol dir die ABE die gibt es und dann holst du dir das Geld zurück.

Gibst doch nicht.

Sonst alles gut?
Hallo Maui!!

Werd auf jeden Fall mal gleich zum Freundlichen düsen. Das Geld bekomm ich bestimmt nicht mehr zurück, aber denen das sagen werd ich auf jeden Fall....

Jap, sonst is alles Palletti!!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#5

So, war grad beim Freundlichen und jetzt hab ichs auch schriftlich.
Ich zitiere mal aus der Einbauanleitung:

"Durch den nachträglichen Anbau des JCW Dachkantenspoilers erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges nicht!

Der Dachkantenspoiler ist Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges. Eine Abnahme des Anbaus durch eine technische Überwachungsorganisation sowie ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich."

War schon bei der Polizei gewesen, Schichtbeginn der 2 Kollegen von gestern ist aber erst um 13 Uhr, werde pünktlich seinDevil!. Die Chance besteht das ich das Bußgeld erstattet kriegeYeah!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#6

Und bei der Polizei war ich nun auch, hab mit den gleichen Beamten gesprochen die mich auch rausgezogen haben. leider bekomme ich das Bußgeld nicht wieder, hätte dieses Schreiben dabei haben müssen....außerdem haben die Kerle ja noch die Rücklichter von mir bemängelt...BlödParty 02

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#7

Hallo,

falls jemand das schreiben benötigt hab es als Anhang beigefügt.

falls jemand das Schreiben mit mehr Auflösung braucht bitte PN an mich.

gruß mini-cottbus

Thomas4005 schrieb:So, war grad beim Freundlichen und jetzt hab ichs auch schriftlich.
Ich zitiere mal aus der Einbauanleitung:

"Durch den nachträglichen Anbau des JCW Dachkantenspoilers erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges nicht!

Der Dachkantenspoiler ist Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges. Eine Abnahme des Anbaus durch eine technische Überwachungsorganisation sowie ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich."


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Thomas4005 schrieb:Und bei der Polizei war ich nun auch, hab mit den gleichen Beamten gesprochen die mich auch rausgezogen haben. leider bekomme ich das Bußgeld nicht wieder, hätte dieses Schreiben dabei haben müssen...
Head Scratch ...wenn "Der Dachkantenspoiler Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges." ist, warum solltest Du dann ein Schreiben mitführen... Achselzucken

Hast ja auch nix mit für die ganzen restlichen originalen Teile, aus denen Dein Auto so zusammengebaut wird Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#9

steht doch im zweiten satz das es beizulegen ist Schulter zucken
Zitieren
#10

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch ...wenn "Der Dachkantenspoiler Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges." ist, warum solltest Du dann ein Schreiben mitführen... Achselzucken

Hast ja auch nix mit für die ganzen restlichen originalen Teile, aus denen Dein Auto so zusammengebaut wird Zwinkern
Achselzucken So läufts nunmal hier in Deutschland. Gibt mich schon ein Wunder das die Zusatzscheinwerfer nicht auch son Schreiben brauchen....
die 53 schrieb:steht doch im zweiten satz das es beizulegen ist Schulter zucken
eek! Tatsache Rot

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand