Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Crossing Austria ~ Eindrücke

Fahrfreier Tag 2

Ich nutzte den fahrfreien Tag in St. Lambrecht um Coop's Felgen wieder ordentlich weiß zu bekommen und die Zeit danach für einen Spaziergang zum Stift St. Lambrecht. [Bild: 078_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 080_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Habt ihr die auch gesehen? Die heilige Ente? [Bild: 079_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Am Nachmittag ging es mit acht weiteren XA-Teilnehmern nach Murau, um das hiesige Brauereimuseum zu besichtigen (und auch ein Bierchen zu verkosten Party!!). Fotos davon hat Sebastian schon in die Galerie gestellt.

Etappe 6 St. Lambrecht – St. Jakob im Walde

Teilweise meine Heimstrecke... Den kurzen zweispurigen Abschnitt auf der Bundesstraße Richtung "Kamelbuckel" musste ich für ein paar Überholfotos nutzen. Hat sich ausgezahlt. Devil! [Bild: 081_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 082_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 083_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Die Kamelbuckel wären noch um eine Spur schneller zu fahren gewesen, aber zum Glück hatten wir keine Schleicher vor uns, somit habt ihr wenigsten ein kleines, komisches Gefühl in der Magengegend bekommen. Stimmt's? Devil!

Vorspul-Modus: Vorbei an Obdach (Tunnel Party 01), über die Pack, quiiieeetsch, quiiieeetsch nach Piber, Mittagessen – STOP! Da haben wir wieder etwas! [Bild: 084_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] MoPas eigenartige Taktik Suppe zu essen!

Am Nachmittag ging es über die Teichalm , wo sich unser Tour-Seehund ganz ordentlich verdrehte [Bild: 086_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Nein, Angst, vorbei am Riesenschobi [Bild: 085_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], weiter zu unserer Unterkunft in St. Jakob im Walde.

Ein richtiger MINIgolfplatz. [Bild: 087_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Kichern

Bei diesem Foto fällt auch wieder die hohe S-Dichte auf. Ich hab' das gerade noch einmal auf den Fotos nachgeprüft: Zu diesem Zeitpunkt waren nur Quizzie [Bild: 088_xa_pix_by_harox_thumb.jpg], Sebastian und ich dabei, die keine S bzw. Wörxe hatten! In Ohnmacht fallen

Etappe 7 St. Jakob im Walde – Langenlois

Hier kann ich euch ein Beweisfoto zeigen – [Bild: 089_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] alles MINIs mit Löcher in der Haube, bis auf die drei "Schwachen". Das Foto entstand übrigens kurz vor dem Beginn des so genannten Höllentals.

Der Name Höllental steht aber im krassen Gegensatz zu dem Bild hier: [Bild: 090_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] So muss es doch aussehen, wenn verSonnete MINI-Fahrer in den Himmel kommen!

Coop und der Cooper D [Bild: 091_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Kichern Was auf der Serviette stand, könnt ihr euch vermutlich denken. Stumm Devil!

An dieser Stelle muss auch mal das Essen erwähnt werden: Überall wo wir waren gab's gute Sachen. [Bild: 092_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Während der Tour hab' ich ganze 700 g zugenommen. Zwinkern Wirkt sich natürlich äußerst negativ auf das Race-Weight aus, aber mir fällt dazu nur ein Zitat ein: ...die Wand an!

Erwischt! KnuddelnFoto knipsen [Bild: 093_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Wie schon einmal hier erwähnt, ging es auch beim MINI-Dealer aus Pressbaum vorbei. [Bild: 095_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] [Bild: 094_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Vielen Dank für die nette Bewirtung und die Führung durch die heiligen Hallen. Anbeten Das nächste Mal aber wollen wir die Boliden nicht nur sehen, sondern auch hören! Mr. Gulf

Danach ging es noch nach Langenlois [Bild: 096_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] und zum Heurigen! Sekt Hier noch ein Superschnappschuss: Quizzie, die Fledermaus! [Bild: 097_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Etappe 8 Langenlois – Gmunden

Bei herrlichstem Tourwetter (wie auch an den vorangegangenen Tagen) ging es auf zur letzten Etappe. Entlang vom Stausee Ottenstein waren kaum Schleicher anzutreffen. Dafür gab es zahlreiche Kurven durch den angrenzenden Wald. [Bild: 098_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] So macht MINIfahren Spaß!

Aufbruch nach einer kurzen Pause: [Bild: 099_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Schön langsam häuften sich die Bergetappen wieder und so ließen wir die flachen Gegenden von Niederösterreich hinter uns. [Bild: 100_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Am Nachmittag waren wir schon in Oberösterreich und näherten uns dem Tourstart/-ziel Gmunden aus Richtung Waidhofen an der Ybbs. [Bild: 101_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Das Fischrestaurant (in dem es keinen Fisch mehr gab Nen Vogel) war als Tourausklang aber perfekt geeignet. Die milden Temperaturen ließen uns lange draußen sitzen (bis jemand kalte Füße bekam Kichern), aber der Abend war einfach herrlich. So viel Totlachen neben dem Wissen des baldigen Abschieds hatte etwas ganz Spezielles an sich. Auch ein letztes Fotoshooting musste noch einmal her. Die R50 – R 53 stellten sich im Kreis auf und leuchteten den Himmel über Gmunden aus. [Bild: 102_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Der Abschied

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück war es leider soweit. [Bild: 103_xa_pix_by_harox_thumb.jpg] Die MINIs verließen Gmunden in alle Himmelsrichtungen. Nicht aber bevor wir uns verabschiedet haben und "Gimmicks" für die Heimreise verteilt hatten.

Das Orga-Team blieb noch für den Fotoaustausch etwas länger, doch auch für uns hieß es dann Abschied nehmen. Ich hätte das "Time to say goodbye" doch nicht spielen sollen. Geweint hab' ich zwar nicht, aber der Abschied ging mir doch zu Herzen. Traurig nicken Und dann ging alles ganz schnell. Coop und ich waren seit Tagen wieder alleine auf der Straße unterwegs – so ganz ohne Konvoi-Begleitung.
.gif Mannooo.gif Größe: 596 Bytes  Downloads: 364
Dennoch – auf dem Nachhauseweg konnte ich drei MINIs entdecken, wovon zwei WerbeMINIs waren.

Hmmm... Und jetzt werdet ihr vermutlich nur noch zwei Dinge vermissen: Wie viele Kilometer hat Coop während der Tour gespult und was hat er dabei verbraucht? 2.633 km inkl. fahrfreier Tage, aber ohne An- und Heimreise. Tja, und der Verbrauch: 134,98 l Glaubt mir eh wieder keiner, oder?

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Und dann möchte ich mich noch bedanken:

Mein besonderer Dank (in unwillkürlicher Reihenfolge) gilt

Bastl, für die Kurvenorgie am Stilfser Joch (am fahrfreien Kichern Nen Vogel Tag). Es war immer ein Wunsch von mir, einmal mit dem MINI dort hinaufzukurven, seitdem ich die Fotos hier im Forum zum ersten Mal gesehen habe. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr dort hin, aber bei so perfektem Wetter und in Begleitung so schöner MINIs (Helli, SebastianS, wissensdurst mcs, Bastl), hätte es mich wohl ewig geärgert, wenn ich nicht mit euch dort hingefahren wäre. Sogar TopGear hat das Stilfser Joch besonders gewürdigt. *Klick* Und ich war auch dort! Party 01 Danke dafür, und auch für dein tolles 3-D-Pano vom Timmelsjoch, Bastl. Übrigens kann man da sogar hineinzoomen. Wie geil! Sensationell

Helli, dass er uns am Timmelsjoch bereits in Südtirol begrüßen konnte und sich am folgenden Tag beim "Stilfser Joch Adventure" angeschlossen hat. Sonne Bis (hoffentlich) bald zur MINI Challenge am Salzburgring. Winken

SebastianS, da er (als mein Zimmerkollege) nur ganz wenig schnarchte. Im Vergleich zum fremdenKerl eigentlich gar nicht. Für die tollen Fotos gebührt dir natürlich auch mein Respekt.

HifiAkademiker, weil er mir bei der zweiten Etappe schon die Tour "gerettet" hat. Ich dachte, meine Digicam wäre eingegangen, doch es lag wirklich nur an den Akkus und Walter half mir an dem Tag mit einem Satz Normalbatterien aus.
.gif Uiuiuiui.gif Größe: 640 Bytes  Downloads: 329
, was wäre das für eine Katastrophe gewesen, wenn ich während der Tour nichts mehr zum Fotografieren gehabt hätte... Nein, Angst

Butzvarrukt, für deine Spezialgeschenke. Den "Gute Laune"-Tee werd' ich mir mal zubereiten, wenn die Sehnsucht nach einem Tour-Revival zu groß wird. Dazu schau' ich mir noch den "Rapante Rapante" Maulwurf an und fertig!

Claudia & Fritz: Für eure Unterstützung und Organisation des Kamerateams. Wir sind schon so auf den Film gespannt! Die Schobis auf der Postalm werden wohl den Oscar als beste Nebendarsteller bekommen.

Donald und Mimo für euren Überraschungsbesuch bei Etappe 2 bzw. 6.

MrRed, für den Hinweis auf dein Geschenk von Head Scratch irgendwann. Dass das von dir kam, werde ich mir jetzt bestimmt merken. Und vom Team Movemo bekommst du noch deinen Gewinn von mir.

Quizzie: Für deine herrlichen Geschenke und die gelungene Gewinnübergabe im Jaufenhaus. Und egal wer bei den Abschlussgeschenken Party!! federführend war, ich bedanke mich einfach bei dir und allen, die daran beteiligt waren, dafür.

perdi, MoPa & Co: Danke, dass ihr mir Rene Marik gezeigt habt. Der
.gif Mannooo.gif Größe: 596 Bytes  Downloads: 259
-Maulwurf ist ja [Bild: uaherrlich.gif], wie's bei uns so schön heißt.

Elke & Bernd, Tom & Betty, für die Cabrio-Eskorte aus Salzburg.

chubv und eclipses für die "on the road SMS" – auch wenn ich sie erst nach einiger Zeit empfangen konnte. Mein Netzanbieter hat sich als nicht sehr zuverlässig herausgestellt, aber da wo wir fuhren, sollte das auch nicht sonderlich verwundern.

chubv und chubvalerie für den Kurzbesuch in Langenlois. Die Anderen haben schön geschaut, als wir die Mod-"Abkürzung" gefahren sind und aus einer anderen Richtung, aber zeitgleich ankamen. Kichern

Familie HeinZ1: Für die liebe "nach der Tour"-PN. Auch ein Respekt an Anja, Ines und Oops! Head Scratch vergessen... Ihr seid toll gefahren. Das Heizer-Gen in eurer Familie könnt ihr nicht abstreiten. MotoringTop

phiscool: Schön, dass es sich für euch trotzdem noch ausgegangen ist. So ein Glück wie ihr möchte ich mal haben. Letztes Jahr habt ihr uns nur dadurch gefunden, weil wir noch einen Pinkelpause einlegten – heuer, weil wir zufällig in die Richtung fuhren, aus der ihr plötzlich entgegenkamt. Totlachen Wir haben extra auf euch gewartet und ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass ihr mitfahren könnt, aber dann seid ihr uns am Gailbergsattel entgegengekommen. Ein Winken zurückbekommen, Salzburger-Kennzeichen, liquid-yellow MINI Cooper S – das muss phiscool sein, dachte ich mir und so war es dann auch. Schade nur, dass wir nicht länger Zeit zum Quatschen hatten. Bis zum nächsten Mal (und dann hoffentlich ohne Verspätung). Eigentlich schreit das ja nach einem eigenen Benutzertitel: Spätzünder

Team Movemo für eure liebe SMS (auch die MMS von gestern) und die Killepitschs Alk, sowie die tollen Geschenke aus Brixen. Auch an alle Anderen, die an dieser Überraschung beteiligt waren – [Bild: danke.gif] – auf dem Apfelbrand-Etikett steht doch tatsächlich Landkreis Altötting drauf... Pfeifen

Boonzay: Für die vielen Filmaufnahmen, auf die ich echt schon gespannt bin. Das Röhren deines MINIs wird mir fehlen. Traurig Auch noch einmal (m)ein großer Respekt für die lange An- und Heimreise.

Ducks: Für die diversen "Momentaufnahmen" Foto knipsen, die spaßigen Abende und Funkkommentare. Danke für's Funkgerät. Ich muss schauen – ich brauch' auch so ein Headset, wie MoPa. Devil!

Stichwort Momentaufnahmen Kichern, da gab's auch welche von italian_job und minibaby. Ich sag' nur Häkelrolle und das steht ja auch im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel. Danke, dass du da so eifrig dabei warst und auch eine knifflige Quizfrage eingereicht hast, oder waren es sogar mehrere? Head Scratch

Helga und Kalle für die spaßige Etappe nach Kötschach-Mauthen. Party 01 Hinter euch, den drei Weißen (Boonzay, Dette, Team Movemo) und Manu hinterherzuheizen war einfach genial. Davon gibt's leider kaum brauchbare Fotos, da ich mich echt voll auf's Motoring konzentrieren musste. Auch für manche Funksprüche bin ich euch dankbar. Mal schauen, ob es im Chapter Austria irgendwen gibt, der den Helga-Modus draufhat. Ich sag' nur: Trekka, Radfara, Gegnvakeaaa...

Sam Ascaquelle, als eine der Jüngsten im Feld, aber dennoch abgebrüht, als ob sie schon hunderte Konvoi-Ausfahren hinter sich hätte, war es echt eine Freude mit ihr zusammen zu fahren. Dafür, dass du den Kontakt nach hinten nie abreißen hast lassen (und immer fleißig die Blinker gesetzt hast, um die MINIs hinter dir an Schleichern vorbeizulotsen), wollte ich dir extra noch einmal [Bild: danke2.gif] sagen. Du hast das echt vorbildlich gemacht.

Dolgo & Melli, dass ihr die Forums-Leser via iPhone immer up to date gehalten habt, so gut es ging. Das nächste Mal dürft ihr aber ruhig länger mitfahren und öfters Fahrerwechsel machen. Das gilt übrigens auch für die Salzburger Cabrio-Racer! Zwinkern

wissensdurst mcs, ebenfalls für die Stilfser-Joch-Challenge. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass es zu keinem MINI des Monats-Shooting gekommen ist. Wir hätten einige gehabt: Dich, Sebastian, El Mariachi und mich.

Getola & Guinevere, für die lieben Komplimente und die Touraufkleber, von denen ich noch so einige habe...

Und zum Schluss natürlich noch ein großes [Bild: danke2.gif]an Con & El. Ohne sie wäre die Tour nicht so geworden, wie sie eben war. Sonne Während der Tourvorbereitung gab es für jeden von uns schöne Zeiten, witzige Momente, viel zu Lachen, aber auch Phasen, in denen wir knapp davor standen, alles hinzuschmeißen. Wir haben viel aus dieser Ausfahrt gelernt und werden natürlich versuchen die nächste Ausfahrt noch einmal zu toppen. Aber ob das möglich ist? Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

... Danke für den schönen Bericht. Jetzt weiss ich wenigstens, was ich alles verpaßt habe Motzen

Beim nächsten mal muss ich wohl etwas härter mit meinem Boss (Bruder) verhandeln, dass noch 1 - 2 Tage mehr rausspringen Pfeifen

Heinz
Zitieren

Hary, vielen Dank Anbeten für diesen Sensationellen Bericht!

Ich kann's nur wiederholen ... Bei der nächsten [Bild: smiley_emoticons_eazy_ausfahrt.gif] sind wir Bin ich dabei!.

Und dann dürfen wir auch beim

[Bild: smiley_emoticons_gewinnspiel.gif]

mitmachen Mr. Orange.
Zitieren

Harox schrieb:...und auch für dein tolles 3-D-Pano vom Timmelsjoch, Bastl. Übrigens kann man da sogar hineinzoomen.

Harox, was für ein Bericht! Sensationell! WOW, vielen Dank für die tolle Review!!!

Hier noch zwei weitere Quicktime Panoramen

beide sind vom Stilfser Joch

Rundum (15MB)

Panorama mit SebastianS und Helli (7MB)

VG
Bstl SonneSonneSonneSonne
Zitieren

@Bastl
Welche Software verwendest du für die Panoramen?
Zitieren

chubv schrieb:@Bastl
Welche Software verwendest du für die Panoramen?

für das Stitchen der Bilder benutze ich PanoramaStudio 2 Pro. Das ist für mich die einfachste Software.... sicher, mit Photoshop geht´s auch... Leider fehlt in der 2.x Version von Panoramastudio die in der Vorgängerversion vorhandene Quicktime-Exportfunktion. Ich behelfe mir, indem ich das fertige Pano nochmal in der alten Version importiere.

VG
Bastl
Zitieren

Top

Respekt

super Bericht

vielen Dank Hary und hoffentlich bis bald

Winke 02


Gruß auch von RSP
Winke 02
Zitieren

Danke! Top

Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Pano2VR.
Zitieren

Guten Morgen! und nochmal DANKE an dieser Stelle an alle die dabei waren, die's organisiert haben..naja, einfach für alles...


Lg,

Quizzie...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand