Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/35/17
#11

Sieht schön aus.
Das Format kannte ich persönlich jetzt auch noch nicht.

Zur Gummilippe, mach sie doch einfach ab. Habe ich beim Fahrwerkseinbau auch gemacht Zwinkern
Sie ist ja nur geklippst und daher leicht zu demontieren.

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#12

Ich fahre ebenfalls 215/35 R18 und habe hinten 30mm Spurplatten und vorne 15mm drauf.
Ist echt topTop
Zitieren
#13

Ja, bloß hier ging es um 17 Zoll.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#14

Sorry Anbeten
Zitieren
#15

Sieht echt Hammer aus. Gerade wenn man bedenkt das das Teil bis auf Reifen und Fahrwerk der Serie entspricht. Top
Zitieren
#16

so, habe mich nun doch gegen die vernunft entschieden und 8x 17 tomason et 35 felgen erworben....die web werden nun mit winterpellen bezogen, was ja auch nicht die schlechteste Ms. Pink wahl ist!
die reifen sind geblieben, somit 215/35/17, die sich nun etwas ziehen, was ich persönlich aber recht schön finde!
die frontlippe ist ab...es bleibt damit auch etwas mehr bodenfreiheitParty 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic11768.gif]- männer lügen nicht, die wahrheit lügt -
Zitieren
#17

hellfire schrieb:so, es ist vollbracht....
der clubbi s ist seit einer woche mein eigen,
brg, schwarz, schwarz,

nun fahre ich die original web 2-teilig weiter...und habe 215/35/17 aufgezogen, gepaart mit einem gfw ist der ofen schon brutal tief...
gemessen unter der frontlippe jeweils an den seiten bis zum boden 3, 7 zentimeter.eine natürliche abnutzung der lippe scheint gewiss! mal schauen.....Sehr traurig, wenn es mir zu sehr auf den draht geht, werde ich ich irgendetwas ändern!
die tachoabweichung beträgt 4 %, gemessen beim örtlichen boschdienst!
somit meckert der tüv am montag auch nicht, nun bekomme ich noch spurverbreiterung, vorne 5mm, hinten 12 mm und fertig ist die geschichte, für mich dezent und schön!
ach so, sollte ich im falschen fred sein, sorry und verschieben!

wow, das sieht ja mal richtig geil aus...
solche reifenveränderungen muss ich doch auch dem tüv zeigen, oder?

wär mal ne idee für nächstes jahr ^^

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#18

ja, genau..., läuft nur über eine einzelabnahme und der möchte, wie geschrieben, eine tachoüberprüfung haben, was aber bei mir kein problem war, die abnahme durch den zuständigen ing. war geringfügig teurer, individualität hat eben seinen preisMotzen!
durch die rad/reifenkombination kommst du gegenüber der 205/45 bereifung mit dem fahrzeug deutlich tiefer, das mag gut für die optik sein, aber manchmal von nachteil für das fahrzeug.
der reifen verschwindet nicht so schnell im radkasten, ein schleifen der räder im selbigen findet nahezu nicht statt...
allerdings könnte ich mir vorstellen das ein normaler tieferlegungssatz mit der verbindung 215/35 nicht aussieht, da der zwischenraum kotflügelkante reifenoberkante recht groß sein wird, ein fahren mit der bereifung sowie ohne tieferlegung möchte ich mir da gar nicht vorstellen, da bekommén die wörter "off road" eine völlig neue bedeutung!

[Bild: sigpic11768.gif]- männer lügen nicht, die wahrheit lügt -
Zitieren
#19

Super gemacht!
Die TN1 hatte ich in 8.5x19 auf meinem Mondeo.
Das Rad MUSST du mit nem flachen Reifen fahren, sonst wirkt die Felge gar nicht.
Sehr schön.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#20

unabhängig von optik, komfort und felgenschutz, würde mich mal das fahrverhalten interessieren.

ist es bei zügiger fahrweise oder bei renntempo besser oder schlechter ?

oder welche kombination ist besser?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand