entschuldigt..
ich war einige tage (fast 2,5 Wochen) nicht online.. aber war dringend urlaubsreif und habe 2 Wochen auf Barbados verbracht.. (in Trauer um den Mini natürlich
)
also wirklich weiter gekommen bin ich deshalb nicht..
der freundliche hat meinen temperatursensor endlich da..
mit dem i910 habe ich einige messdaten gesehen, die sind allerdings alles andere als plausibel für mich.. Der Druck im Rail variiert mit dem e-Gas selbst wenn der Motor aus ist und nicht gestartet wird.. die pumpe läuft also nicht - demnach käse oder?
Die Drosselklappe arbeitet.. hört man deutlich und das "tolle" i910 zeigt auch die passenden Winkel an..
vorm urlaub habe ich mich nochmal ins auto gesetzt.. kette geprüft - steuerzeiten.. alles super.. Spanner ist auch gut.. (hatte ich vor knapp 1 Jahr auch erst alles komplett erneuert).
Druck in der Rail (als tatsächlichen Wert via Uhr) selber konnte ich nicht testen..
Nach ca 30 Startversuchen und 10 Minuten orgeln springt der Mini irgendwann auch an.. Läuft dann im Stand einigermaßen okay.. Aber sobald ich das e-Gas drücke - spuckt der gute rum..
Zündspulen scheinen alle okay zu sein.. zumindest deutlicher Unterschied im Standgas wenn ich eine beliebige Zündspule trenne..
Die Welle im Turbo dreht auch frei..
Echt schwierig..