Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor verschluckt bei >1500U/min und startet jetzt gar nicht mehr
#31

Ludo schrieb:Dann sollte aber auch die MKL leuchten.

ciao

Ludo

Ist Quatsch.

MIL geht nur bei Missfire Detection und E-Gas Fehler im ersten Fahrzyklus an.

Die Missfire nimmt die defekte HDP erst sehr spät wahr und E-Gas interessiert der Fehler überhaupt nicht.

Maximal die EPC und Drehmomentenreduktion greift im 1. Fahrzyklus, wenn die Boost Control nicht mehr passend zur Menge stellen kann.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

z3r0 schrieb:scheine ich mich tiefgründiger mit Automobilentwicklung im Bereich MEDC17 / MDG1 zu beschäftigen Pfeifen

Glaube ich Dir gerne....

ciao

Ludo
Zitieren
#33

@Me20123:Lang nichts von Dir gehört, war/ist der MINI jetzt in einer Werkstatt? Läuft der Motor wieder?
Zitieren
#34

entschuldigt..
ich war einige tage (fast 2,5 Wochen) nicht online.. aber war dringend urlaubsreif und habe 2 Wochen auf Barbados verbracht.. (in Trauer um den Mini natürlich Wink )

also wirklich weiter gekommen bin ich deshalb nicht..
der freundliche hat meinen temperatursensor endlich da..

mit dem i910 habe ich einige messdaten gesehen, die sind allerdings alles andere als plausibel für mich.. Der Druck im Rail variiert mit dem e-Gas selbst wenn der Motor aus ist und nicht gestartet wird.. die pumpe läuft also nicht - demnach käse oder?

Die Drosselklappe arbeitet.. hört man deutlich und das "tolle" i910 zeigt auch die passenden Winkel an..

vorm urlaub habe ich mich nochmal ins auto gesetzt.. kette geprüft - steuerzeiten.. alles super.. Spanner ist auch gut.. (hatte ich vor knapp 1 Jahr auch erst alles komplett erneuert).

Druck in der Rail (als tatsächlichen Wert via Uhr) selber konnte ich nicht testen..

Nach ca 30 Startversuchen und 10 Minuten orgeln springt der Mini irgendwann auch an.. Läuft dann im Stand einigermaßen okay.. Aber sobald ich das e-Gas drücke - spuckt der gute rum..

Zündspulen scheinen alle okay zu sein.. zumindest deutlicher Unterschied im Standgas wenn ich eine beliebige Zündspule trenne..

Die Welle im Turbo dreht auch frei..

Echt schwierig..
Zitieren
#35

Hi,

wir sind alle neugierig....................Winke 02

ciao

Ludo
Zitieren
#36

So Freunde..

mal wieder eine Ewigkeit vergangen..

Was passierte: Temperaturfühler gewechselt - i910 zeigt immer noch plausible Werte - wie mit dem Alten an - Aber siehe da: Der kleine Mini springt wieder super an..

Läuft aber immer noch wie ein Sack nüsse..
Zündspule 3 hatte sich auch verabschiedet..

Jetzt läuft er wieder super - Aber ab und zu springt die Motorkontroll-Leuchte noch an.. Ist relativ schnell wieder aus..

hinterlegter Fehler:

2786 additionale Gemischanpassung
2745 Multiplikative Gemischanpassung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand