Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R56 Bastuck ESD
#11

Oberon schrieb:Danke für die schnelle Antwort. Den Preis kannst du auch anderen Personen "vermitteln"? Devil!

Leider nur für Eigenbedarf. Traurig

Aber bei deinem örtlichen Bastuck-Dealer ist sicher ein bisschen Rabatt drin!
Zitieren
#12

Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter. Einfaches Endrohr.. Bis jetzt (erst ca. 100 km) gefahren, ist der Unterschied eher gering.. Confused

Aber ich hoffe und denke, dass das noch wird.. Top
Zitieren
#13

mhm naja ich will eh komplett ab kat machen da wird sich denke schon eher was bemerkbar machen!

aber viel glück das es noch guten sound gibt!
Zitieren
#14

Curly schrieb:Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter. Einfaches Endrohr.. Bis jetzt (erst ca. 100 km) gefahren, ist der Unterschied eher gering.. Confused

Aber ich hoffe und denke, dass das noch wird.. Top

Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).
Zitieren
#15

Curly schrieb:Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter.
Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#16

-as- schrieb:Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).



Selbe Meinung hab ich auch. Ich hab bei mir ein Endschalldämpfer von Maxi Tuner (Schmitt Technik) drunter und muss sagen am Anfang war ich kurz vorm heulen. Hät am liebsten des Scheißding abgerissen und auf de Mond geschossen weil es sich nach nix angehört hat.

Hab jetzt so ca. 8000km gefahren und es hat sich zum Glück geändert. Hört sich jetzt schon richtig gut an. Aber ich werde so wie es aussieht noch den Vorschalldämpfer rausmachen und des müsst auch noch einiges bringen. Hab da jemanden der mir des mit TÜV eintragen kann Zwinkern
Zitieren
#17

-as- schrieb:Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).

Ja, das hat mir mein Freund auch schon so gesagt Seufzen

Über den Vorschalldämpfer habe ich mir auch schon gedanken gemacht.. Aber jetzt erstmal abwarten Top

chubv schrieb:Ohne Fotos sinnlos!

Nicken Fotos gibts wenn er mal richtig hängt..
Hab im Moment irgendwie noch das Problem, dass er etwas zu tief hängt und beim Fahren schlägt er irgendwie und irgendwo an.. *keine Ahnung hab* Zwinkern

Am Freitag wirds gemacht und dann gibts auch Foto knipsen Top

porter85 schrieb:Selbe Meinung hab ich auch. Ich hab bei mir ein Endschalldämpfer von Maxi Tuner (Schmitt Technik) drunter und muss sagen am Anfang war ich kurz vorm heulen. Hät am liebsten des Scheißding abgerissen und auf de Mond geschossen weil es sich nach nix angehört hat.

So ging es mir am Samstag auch und ein bisschen auch heute noch Seufzen

Gut Ding will Weile haben Lol
Zitieren
#18

porter85 schrieb:Selbe Meinung hab ich auch. Ich hab bei mir ein Endschalldämpfer von Maxi Tuner (Schmitt Technik) drunter und muss sagen am Anfang war ich kurz vorm heulen. Hät am liebsten des Scheißding abgerissen und auf de Mond geschossen weil es sich nach nix angehört hat.

Hab jetzt so ca. 8000km gefahren und es hat sich zum Glück geändert. Hört sich jetzt schon richtig gut an. Aber ich werde so wie es aussieht noch den Vorschalldämpfer rausmachen und des müsst auch noch einiges bringen. Hab da jemanden der mir des mit TÜV eintragen kann Zwinkern

wie wärs mit ner Ausfahrt zu deinem TÜV Menschen Devil!Devil!
Zitieren
#19

Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer...nur wenn ich höre das der erst nach so einer Laufleistung einen hörbaren Unterschied bringtHead Scratch Will aus Kostengründen auch erstmal nur den Endschalldämpfer wechseln. Gibts noch Alternativen? Ich brauch keine Krachbüchse, sondern einfach nur was schönes dumpfes und nicht so aufdringlichesLol
Zitieren
#20

Schau mal hier rein:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46445

Also ich habe mir den ESD vom Works geholt und bin mehr als zufrieden damit. Ist lauter, aber z.b. auf der AB nicht zu aufdringlich.
Knallen tut der auch schön Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand