Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrertür schließt mit Fb nicht mehr auf!
#1

Hallo ich habe folgendes Problem, seit gestern schließt mein Mini nur noch die Fahrertür mit der Funkfernbedienung auf und die Beifahrer bliebt zu. Von innen aber kann ich sie per Hand problemlos öffnen, und wenn ich dann los fahre schließt sie sich auch wieder mit ab, und wenn ich den Motor aus mache schließt sie wieder nicht auf bis ich den Hebel des Türgriffes betätige, also aufschließen geht nicht aber zu geht sie immer.... ich habe jetzt bei anderen Foren gesehen das viele meine das sei dann das Türschloss das kaputt ist und das man das tauschen muss kosten 70 Euro besorgen + Einbau... aber wie soll denn das kaputt sein wenn es so manuell zu öffnen geht und normal schließt aber halt nicht öffnent mit Fb, was stimmt da nicht, gib es noch ne andere Möglichkeit??

LG
Zitieren
#2

das Schloss is kaputt... der kleine stellmotor is defekt und öffnet niczht mehr oder der hat sich verkantet.. aber is warscheinlich kaputt... auf machen die immer nur zu netmehr^^
Zitieren
#3

Ich hab nun genau das gleiche Problem...
Püh!
war bei jemandem der meinte das wäre wohl wieder mal eine kleine krankheit wieso viele andere auch..
der meinte auch stellmotor is kaputt..
hat jemand ne ahnung was das kostet etc.?
bzw hat vl. jemand einen für mich? (Beifahrertür)?????

Bitte um Hilfe ^^ .... LG

Sonne
Zitieren
#4

Auch wenn diese Frage schon recht alt ist, so ist ihre Relevanz heute wichtiger denn je, da manche Türschlösser in neu offensichtlich nicht mehr oder nur zu Mondpreisen lieferbar sind. Gebraucht habe ich das günstigste Schloss für 110 EUR gefunden.

Doch das Türschloss kann auch repariert werden!

Orientiert habe ich mich dabei an folgenden Anleitungen:
1. Videoanleitungen Schloss ausbauen: https://youtu.be/jg-0a2ZZbec und https://youtu.be/TpQlDiw8c5Q
2. Videoanleitung Schloss zerlegen und Motor reparieren: https://youtu.be/ltfFsf-Cg4w

Übrigens, die Fensterheberschiene muss nicht ausgebaut werden, es reicht, wenn man wie im Video vorgeht und die Schiene mit Vorsicht zur Innenseite hin drückt, während man das Schloss rausholen möchte.

Ansonsten sind die Videos sehr gut und aussagefähig, so dass es keiner weiteren Ergänzungen bedarf. Bei mir hat die Reparatur einwandfrei geklappt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oscuro_des Beitrag:
  • bezerker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand