Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zum 100.: Der PreKat +MTH-SW
#11

Und ich hätte nie gedacht, wie gut das nach der Modifikation und MTH Software Update abgeht

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#12

wird es dadurch lauter?
Zitieren
#13

Hört sich ein bischen anders an, lauter aber nicht viel.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#14

WolfgangXY14 schrieb:Hört sich ein bischen anders an, lauter aber nicht viel.
ok super, dann brauch ich das auch. Denn Laut ist out Dafür!
Zitieren
#15

Hallo,

so, heute habe ich alles erledigt, ging eigentlich sehr gut. Nur leider hat es bei mir beide Lambdasonden beim rausbauen zerlegt Motzen

Jetzt wird der Spass doch relativ teuer. Neue sind zwar bestellt, aber aktuell leuchtet natürlich dauernd das Motorsymbol und der kleine läuft wohl im Notprogramm .... testen geht also noch nicht. Motzen

Gruß
Daniel
Zitieren
#16

Daniel C. schrieb:Hallo,

so, heute habe ich alles erledigt, ging eigentlich sehr gut. Nur leider hat es bei mir beide Lambdasonden beim rausbauen zerlegt Motzen

Jetzt wird der Spass doch relativ teuer. Neue sind zwar bestellt, aber aktuell leuchtet natürlich dauernd das Motorsymbol und der kleine läuft wohl im Notprogramm .... testen geht also noch nicht. Motzen

Gruß
Daniel
Wie hast du das denn geschafft eek!

Under Construction
Zitieren
#17

Das hätte ich auch fast geschafft...
Ja is blöd aber wenn alles heile ist, ist`s cool...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#18

ruenzi_killer schrieb:Wie hast du das denn geschafft eek!

Einmal rohe Gewalt und einmal eine Lambdasonde die wohl schon kurz vorm aufgeben war.... ich ärgere mich wie ein Ochse.

Ich kann nur jedem Empfehlen, wenn das Auto schon 2, 3 Jährchen auf dem Buckel hat, die Lambda-Sonde sauber am Kabelbeginn abzustecken und sich die Mühe zu machen das Kabel entsprechend rauszuführen. Blos nicht direkt an der Sonde rumdoktern.

Ach ja, kann da bei Kurzstrecken (4x 8km) was kaputtgehen? Normalerweise sollte das doch gehen, oder?

Bei leuchtet jetzt übrigens das Motorsymbol und das ASC Lämpchen (warum denn das ASC-Lämpchen?)

Gruß
Daniel

P.S. Wenigstens hat beim Tausch des Türbowdenzugs alles reibungslos funktioniert.
Zitieren
#19

Daniel C. schrieb:Ach ja, kann da bei Kurzstrecken (4x 8km) was kaputtgehen? Normalerweise sollte das doch gehen, oder?

Ich würde NICHT damit fahren, glaub nicht dass es gut für den KAT ist wenn das Motorsteuergerät garnicht weiss wie das Abgas zusammengestzt ist.....
Zitieren
#20

Hallo,

so, jetzt habe zwei neue Lambdasonden eingebaut, und eine 15 Ampere Sicherung ausgetauscht die es wohl geschossen hat, weil eine der beiden alten defekten Lambdasonden einen kurzen verursacht hat Oops!

Ergebnis: ASR-Lämpchen ist aus, der Mini springt wieder sauber an, zieht vernünftig ab (sogar sehr vernünftig), .... aber das Abgaslämpchen (Motorsymbol) leuchtet immer noch Confused Motzen

Zwei Möglichkeiten: 1. Durch die wirklich defekten Lambdasonden ist eine eine Meldung im Fehlerspeicher die getilgt werden will, oder
2. das Lämpchen leuchtet dauernd wegen dem fehlenden PreKat.

Beides sollte durch die SW-Anpassung ja wieder behoben werden (Fehlerspeicher wird ja auf null gesetzt wenn die SW neu aufgespielt wird, oder?)

Wie gesagt, ansonsten verhält sich der Mini wieder wie vorher, nur das er gefühlt ein wenig freier hochdreht....

Irgendwelche Ideen oder Meinungen?

Danke und Gruß
Daniel

P.S. Die Bosch Lambdasonden sind deutlich robuster ausgeführt, nicht so klapprig wie die Originalen ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand