Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In Sachen CRR
#11

cremi schrieb:Lol is klar, die gute alte "alle Mods sind böse" Leier.
ach Gott, was hab ich´s vermisst.

Das is mir echt zu albern.
Wo steht bitte die Mods sind böse? Fakt ist doch folgender: Herbi´s Post war zuerst im Wohnzimmer!!!!!
Wurde dann aber schnell verschoben!!!!!!!!!
Jedem normalen User dem es passiert irgendetwas in einem falschen Thread zu posten muss umständlich einen Mod bitten es zu verschieben! Mods dagegen schieben ihre Sachen einfach selber hin und her! Wie Xaver es beschreibt LenkenStumm
#12

Getola schrieb:Jedem normalen User dem es passiert irgendetwas in einem falschen Thread zu posten muss umständlich einen Mod bitten es zu verschieben!
Nein, Du brauchst ihn lediglich kopieren, dann editierst/löschst (den Text) Du ihn und fügst in im richtigen Bereich wieder ein. Zwar etwas umständlicher, aber funktionabel.

Triple is funny - Double makes the money
#13

Guinevere schrieb:Manchmal ist es einfach besser die Klappe zu halten ....... positiv oder nicht - Stumm

Dann fass' dir bitte nach deinen Wiederholungen doch jetzt auch mal an die eigene Nase. Ich zitiere dich sinngemäß gerne : Viele Kommentare sind völlig entbehrlich.

Getola schrieb:Sinnlos! Zu viele kommen einfach mit den aktuellen Mods nicht klar und sind schon seit geraumer zeit weg! (Mr. Red, Bukoone, MiniME,usw)
Wenn es wie in Xaver´s Schreiben ist und Moderrieren lenken heißt sollte Dir es gelungen sein das CRR vollkommen zu ruinieren. Da dein obiger Post ja kurzweilig im Wohnzimmer auftauchte und dort ja nicht hingehörte. Es war aber ausreichend!

Ich für meine Teil bringe das mit der Sau noch Sauber über die Bühne und werde dann wie viele andere auch ins IG abwandern! Dann können sich hier die Mods in ruhe unterhalten!

LG

Torsten

Ja, in der Regel heißt moderieren lenken.

Auf die Schuldzuweisungen, wer wann welchen Beitrag zum Niedergang des CRR ( Ich kann dir versichern : er ist temporär !) geleistet haben könnte , muss ich nicht eingehen zumal sich nie eine übereinstimmende Sicht der Dinge erzielen lässt. Fakt ist, dass sich erneut aktive Leser zurückziehen und dem ist entgegenzuwirken, was ich keinesfalls sinnlos finde.

Fluktuation zwischen den Mini-Foren ist etwas völlig normales. Wenn also anderswo das Gras grüner ist....................
#14

herbi schrieb:Viele Kommentare sind völlig entbehrlich.



....................

Da hast Du recht ! In diesem Sinne Stumm

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
#15

man, man, man, ich weiss schon warum ich mich nicht speziell "EINEM" forum zuschreibe - sonst kein kommentar...

@xaver so sollte es sein, kann dein unmut verstehen, aber wenn es euch beruhigt, so geht es fast in jedem forum zu, nicht umsonst gibt es von fast jedem grossen forum (international) einen 2. ableger, der genau aus diesen gründen neu entstanden ist.

wird sich sowas jemals ändern??? ich glaube nein... (und ich bin eigentlich kein pessimist)...

lg, paulo
#16

DANKE
an Mogelapckung und Herbi Top

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
#17

Hallo zusammen,

ich kann zu den Dingen, die wohl vorgefallen sind, keinen Kommentar abgeben, möchte mich aber als relativ "dienstaltes" Mitglied einmal äußern.

Ich finde das einfach total traurig, was mit dem Chapter R/R gerade passiert.

Mich macht das gerade wirklich sehr betroffen. Auch wenn das vielleicht etwas theatralisch klingt, aber für mich hat sich nach Eintritt in das Forum mein Leben komplett verändert. Ich hatte keine Vorerfahrungen mit diesem Medium und war sehr skeptisch, was den Kontakt mit den Usern und das "virtuelle Zusammenleben" angeht.
Aber es ist völlig anders gekommen als erwartet, von Tag zu Tag wurden mehr Kontakte geknüpft und diese Gemeinschaft hat mir sehr viel Halt und Freu(n)de gegeben.

Ich kann sagen, daß die aktive Zeit im Forum einfach phänomenal war. Wir haben gefachsimpelt, gefeiert, getanzt und gelacht. Ich hätte nie gedacht, daß man die "interaktive" Bindung an spezielle "Nicknames", denn darauf beschränkte sich ja der Kontakt am Anfang, auch ins reale Leben übertragen kann. Man hat sich auf Treffen gesehen und die Chemie hat gestimmt.

Faszinierend war für mich immer, daß sich absolut unterschiedliche Charaktere, die wahrscheinlich "in freier Wildbahn" nie miteinander gesprochen hätten, nur auf Grund eines Autos so toll verstehen und respektieren können. Ich glaube ich kann festellen, daß gerade das Chapter R/R eine Einheit war, in dem jeder mit Fingerspitzengefühl agiert hat. Jeder trat für den Anderen ein.

Für mich hat die Lockerheit im Smalltalk immer den Reiz ausgemacht. Ich gebe zu, daß dieser Thread für mich zu einer zweiten Heimat geworden ist.
Wir hatten Spaß, haben uns geärgert und waren sicherlich auch mal derb...aber wir haben uns immer alle gemocht und respektiert.

Ich weiß wirklich nicht, was passiert ist, möchte aber keine Meinung über Dinge fällen, die ich nicht von Anfang an erlebt habe.

Ich möchte nur eines sagen. Hier wurde ein Forum aufgebaut, daß meiner Ansicht nach immer einmalig war. Dazu gehört und gehörte immer die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlichster Art umzugehen. Wir sind alle Individuen und nur die Tatsache, daß wir ein "Auto" gemeinschaftlich faszinierend finden, macht uns alle nicht gleich. Aber genau dieser tolerante Umgang untereinander machte das Ganze hier aus.

Ich habe kurz nach meinem Login die Splittung der Foren mitbekommen und war damals noch zu jung dabei, um mir hier ein Urteil zu bilden. Diese Situation war aber damals auch für einen Newcomer sehr belastend. Ich wünsche mir einfach, daß so etwas nicht noch einmal passiert.

Zum Thema "Mods" kann ich nur sagen, daß ein Großteil der aktuellen Crew es geschafft hat, den wilden Mob zu Glanzzeiten des Chapters R/R zu "lenken"...und wir haben uns alle pudelwohl gefühlt.

Ich habe wirklich keine Ahnung was passiert ist und wünsche von Herzen die alten Zeiten zurück. Ich sage das aber nicht, um die neuen User in Ihre Schranken zu weisen. Ich wünsche Euch allen nur, Ihr hättet diesen geilen Zusammenhalt und das tolerante Miteinander erlebt !

Meine Maxime war damals immer:

Chapter R/R, wir stehen zusammen - wir fallen zusammen !

Ich hoffe, es wird bald wieder alles gut und ich werde meinen Beitrag dazu leisten.

Liebe Grüsse

Chris
#18

@ cooperChris :

Vielen Dank für deine Ausführungen !

Die Rückkehr zu alten - konfrontationsarmen - Zeiten ist der Wunsch vieler früherer CCR'ler, an dessen Erfüllung gearbeitet wird. Erfolge ( = mehrere Rückfällige Lol ) waren auch schon da, wurden aber wieder zunichte gemacht.

Der Versuch, jedem seinen "Spielplatz" zur Verfügung zu stellen und damit Auseinandersetzungen zu minimieren, wurde zwar vereinbart, fand jedoch dann in der Praxis keinen Zuspruch mehr.

Es zeichnet sich aber eine Lösung längerfristigen Charakters ab, also bitte noch ein wenig Geduld.
#19

Ganz hervorragend geschrieben Chris Top
Insbesondere finde ich es gut, daß dieses wertungsfreie Statement von einem derjenigen kommt, die viel zu laaange nicht da waren. Danke dafür!

Triple is funny - Double makes the money
#20

Xaver schrieb:Ganz hervorragend geschrieben Chris Top
Insbesondere finde ich es gut, daß dieses wertungsfreie Statement von einem derjenigen kommt, die viel zu laaange nicht da waren. Danke dafür!

Keine Ursache, wenn ich was machen kann, laßt es mich wissen ! Top

@herbi:

Ich habe Geduld...manche würden es auch Hartnäckigkeit nennen Mr. Gulf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand