Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Laufleistung Reifen
#1

Hi,

mein Clubman S hat die serienmässigen Runflat Reifen auf Webspoke (?) Felgen und neulich fiel mir auf, dass das Profil der Vorderreifen nach nur 27.000 km bereits arg abgefahren ist.

Wie lange seid Ihr mit Euren Reifen unterwegs gewesen bevor sie zum erstenmal getauscht werden mußten?

Gruss
Markus
Zitieren
#2

Hy !

Habe die gleichen Felgen/Bereifung drauf.
Ich denke es kommt immer auf die Fahrweise an.
Meine Reifen habe ich bei cirka 21 000 km getauscht (vorne/hinten), da ich das letzte mal bezüglich dem tauschen zu spät dran war und 2 neue Reifen brauchte.

Gruss Andy
Zitieren
#3

na ja....die ersten Kilometer fiel es mir schwer, ohne grosses Getöse anzufahren und auf einem ganztätigen Fahrertraining hab ich auch sicher viel Gummi gelassen. Aber 4 neue Reifen bei 21.000 km find ich schon ganz schön heftig...eek!
Zitieren
#4

hallöchen aus st. augustin.

meinen privaten mini bereife ich eig. alle 15000 km vorne neu. Böse! aber so ist das eben.

wir hatten mal einen cooper s vorführwagen, da waren nach 8000 km die reifen vorne blank.

Sonne
Zitieren
#5

ich hole Popcorn diskussionen über reifenverschleiß liebe ich Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

die sommer-reifen sind i.d.R. nach 10000-15000 km abgefahren, dass ist bei uns in den bergen halt so Yeah!

LG Reiner
Zitieren
#7

Monzaman schrieb:Aber 4 neue Reifen bei 21.000 km find ich schon ganz schön heftig...eek!

Er brauchte aber nur zwei...

Blubbl schrieb:Hy !
Meine Reifen habe ich bei cirka 21 000 km getauscht (vorne/hinten), da ich das letzte mal bezüglich dem tauschen zu spät dran war und 2 neue Reifen brauchte.

Gruss Andy

Denke auch, dass 21tkm nicht ganz ungewöhnlich sind.

Aber stimmt schon, Reifendiskussionen führen zu nichts. Sind sie einmal schnell weg, hast Du Pech gehabt, sind sie immer schnell weg, liegt es wohl an Deiner Fahrweise. Zwinkern
Zitieren
#8

Monzaman schrieb:... neulich fiel mir auf, dass das Profil der Vorderreifen nach nur 27.000 km bereits arg abgefahren ist.
Hat dein MINI die 27000km oder die Reifen?

Unsere Reifen haben jetzt zirka 20000km runter ... ebenfalls die orig. Runflat 17". Die äußere dünne Rille ist gerade mal weg. Ich finde den Verschleiß daher (leider) ok. Warum leider? Weil die Dinger weg müssen Devil!.
Zitieren
#9

chubv schrieb:Ich finde den Verschleiß daher (leider) ok. Warum leider? Weil die Dinger weg müssen Devil!.

Party!!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#10

Also ich weiß nicht was ihr macht...ich fahre meine Reifen mindestens
3-4 Jahre und rund 45000-60000 km.
Meine letzten Winterreifen mußte ich aufgrund des Alters tauschen
(9 Jahre), das Profil war noch in Ordnung.

Und egal mit welchem Auto.

Einzige Ausnahme war ein Quattro...da mußte ich mir nach 3 Jahren neue Sommerreifen aufgrund des abgefahrenen Profils an den Seiten (für Quattro typisch) kaufen.

Ne ne ne...seid Ihr Raser Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand