Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein KLEINER und ich ...

Frühjahrsausfahrt... Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Frühjahrsausfahrt... Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:Frühjahrsausfahrt... Pfeifen

Muhaha

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren

Harox schrieb:Frühjahrsausfahrt... Pfeifen

Muhaha

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren

JA.

da bin ich wieder.

mein kleiner und ich finden sich wieder im forum ein.

und das aus gutem grund: prince freddy wird am 28.8. schon EINS!!
er hat also bald geburtstag.

wir sind beide schon sehr aufgeregt.

ich denke oft an die zeit des wartens letztes jahr zurück ... dann der erlösende anruf ... mein kleiner grüner bub kam 3 wochen früher als erwartet und überdies in mein leben wie eine monegassische espressomaschine auf sommerfrische in bad ischl ... mit einem wort: lebensverändernd!

ich liebe meinen MINI wie am ersten tag und freu mich einfach jedes mal, wenn ich in ihn einsteigen darf.

JA - ES IST LIEBE!

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren

der prinz liebt den winter.

aus diesem grund habe ich meine neue actioncam HD170 von drift innovation mal ausprobiert ...

hier das video - eigentlich nicht wirklich spektakulär, aber ich werde in den nächsten wochen sicher ein paar "interessantere" videos mit meinem MINI produzieren Wink

http://www.youtube.com/watch?v=Yuys_Pmrzq8

beste grüße an alle MINIfans,
martin

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren

Er lebt noch Lol.

Kannst du mal in Offtopicbereich oder so mehr über die Kamera berichten Anbeten. Kosten, Montagemöglichkeiten, ....
Zitieren

chubv schrieb:Er lebt noch Lol.

Kannst du mal in Offtopicbereich oder so mehr über die Kamera berichten Anbeten. Kosten, Montagemöglichkeiten, ....

wir leben Wink



klar, also hier ein paar facts zur kamera HD170 von Drift Innovation:

sehr klein und leicht (ca. 15cm lang, 5cm breit, 200g), eigentlich als helmkamera konzipiert. nimmt in full HD mit 1080p auf. wasserfest bis 0,5m tiefe (also im grunde nur spritzwasserfest - aussenmontage somit bei allen wetterbedingungen problemlos möglich).

die qualität der aufnahmen ist exzellent!

die linse kann man drehen (nicht die ganzen 360°, aber fast), um das bild korrekt einstellen zu können.

montage ist total easy. mit der kamera mitgeliefert werden jede menge befestigungsmöglichkeiten (helmband, stirnband, klebeband, klettverschlüsse ...).
habe die kamera mit dem mitgelieferten zubehör z.B. schon mal an der kopfstütze befestigen können.

ich habe mir aber gleich die extra erhältliche saugnapfhalterung um € 29,90 dazu gekauft - damit kann man die kamera an der windschutzscheibe, am dach, und überall aussen am MINI befestigen. hält echt bombenfest!
es gibt auch noch eine spannklemme, div. vakuhalter etc. 100e möglichkeiten, die kamera aussen und innen an den unmöglichsten orten zu befestigen!

toll ist der kleine lcd-monitor, den hat sonst keine actioncam (z.B. die GoPro, die contour etc. ....)

super auch: die time lapse funktion! (einstellbar: alle 3 oder 5s ein bild)

mitgeliefert wird auch eine unerlässliche fernbedienung, die natürlich total praktisch ist. man kann die fernbedienung mit der kamera "pairen", so dass man mehrere kameras installieren könnte und mit den jeweiligen fernbedienungen einzeln und getrennt ansprechen könnte. so kann man während der fahrt die aufnahme bequem starten und unterbrechen.

die movies werden im quicktimeformat (*.mov) aufgenommen.
hatte anfangs probleme, sie unter windows mit meiner software zu bearbeiten (sony vegas 9 pro) -> einfach die dateien in .mp4 umbenennen und dann geht alles problemlos.


die kamera kostet bei blickvang.com € 329,-
dazu kommt noch eine speicherkarte, die im lieferumfang NICHT enthalten ist (habe mir die 32GB um ca. € 80,- dazu genommen). empfehlen würde ich auch noch die saugnapfhalterung um € 29,90 und das externe mikrofon um € 19,90.

ohne externes mikrofon klingts so:

http://www.youtube.com/watch?v=75Kd7261gW0


erster ansprechpartner bei allen fragen ist www.blickvang.com (haben einen shop im 9. bezirk in wien und sind echt super drauf, beraten echt gut)

ich kann die kamera echt empfehlen - für mich die beste helmkamera bzw. actioncam am markt derzeit.
momentan bei blickvang.com auch DER topseller - musste vorbestellen, da vor ort im shop aufgrund der großen nachfrage nicht erhältlich.

anschlüsse: mini-usb (übertragen der dateien auf PC, laden des akkus), anschluss für externes mic bzw. component zum anschluss an HD-TV.


[Bild: 90ad44aa151148eb.jpg]

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren

Danke für die kleine Vorstellung der Cam Top

Sorry für OT, aber darum meinte ich ja ... im Offtopicbereich Pfeifen
Was mich stört ist, dass es keinen Schutz für die Linse gibt. Die GoPro ist in einem Gehäuse das man tauschen kann wenn Kratzer vor der Linse sind. Bei der Drift habe ich für dieses Problem noch keine Lösung gefunden Augenrollen.
Gibt's auf der FB eine Statusanzeige der Cam, also ob sie gerade aufnimmt? Weil wenn sie draußen hängt kann man nur hoffen, dass sie auch aktiviert wurde Augenrollen.

mimosch schrieb:ohne externes mikrofon klingts so:

http://www.youtube.com/watch?v=75Kd7261gW0
Dann brauchen wir jetzt noch zumindest zwei Videos.
1. externes Mikro im Auto
2. externes Mikro außen am Auto Mr. Orange

Wie lang ist eigentlich das Kabel vom externen Mikro? Head Scratch
Zitieren

das stimmt allerdings - riesenvorteil bei der GoPro: auch die linse kann man leicht selbst tauschen. das geht bei der HD170 nicht so einfach.

auf der FB gibt es leider keine statusanzeige. jeweils beim start und beenden der aufnahme gibt es ein akustisches signal - hört man natürlich nur, wenn die cam im innenraum montiert ist.

ich habe mich letztlich für die HD170 aufgrund der mE etwas schöneren bilder (farben sind im vergleich zur GoPro ein bisschen natürlicher) entschieden.
außerdem hat sie einen eigenen nachtmodus: die nachtaufnahmen sind genial, da kann - aus meiner sicht zumindest - die GoPro nicht mithalten.

ich werde in den nächsten wochen noch ein paar vergleichsaufnahmen machen und wieder posten. verschiedene befestigungen/perspektiven, externes mikro innen/aussen etc.

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand