Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seriöse Tuningmaßnahmen?
#1

Hallo Leute!

Hab mal in der Bucht ein bisschen gestöbert und "tolle" neue Tuningteile gefunden, die natürlich bis zu 10% mehr Leistung etc. bringen sollen.

Nur irgendwie kann ichs nicht so ganz glauben...

Gibts professionelle Meinungen?

Hier mal die Links:

Semi-Turbo

Air Charger

Air Charger

what's next?
Zitieren
#2

great_ape schrieb:Hallo Leute!

Hab mal in der Bucht ein bisschen gestöbert und "tolle" neue Tuningteile gefunden, die natürlich bis zu 10% mehr Leistung etc. bringen sollen.

Nur irgendwie kann ichs nicht so ganz glauben...

Gibts professionelle Meinungen?

Hier mal die Links:

Semi-Turbo

Air Charger

Air Charger


ich würd die finger davon lassen Zwinkern
Zitieren
#3

Der Semi Turbo ist toll Kichern ich hab mir nen Föhn in den Ansaugtrakt gesteckt ist ja fast das gleiche Muhaha
Zitieren
#4

Ich hab' ja schon viel gesehen, aber das is echt mal ... "interessant".

Wenn ich die Funktionsweise von dem Elektro-Turbolader jetzt richtig erahne, funktioniert das Ding im Prinzip wie ein Föhn, der den Motor "zwangsbeatmet", wenn der "normale" Turbo noch nicht richtig Druck aufbaut.

Das Ganze könnte vielleicht ein Wenig über's Turboloch hinweghelfen. Ich würde dir aber raten, die Finger von so was zu lassen. Mag ja sein, dass das System ein wenig Druck aufbauen kann (mit 12V Batteriestrom Head Scratch), aber spätestens, wenn der Turbolader einsetzt, läuft der Elektro-Turbolader wahrscheinlich nur noch mit, das heißt, dein "normaler" Turbolader treibt den Elektroturbo an. Dass das dann noch Leistung bringen soll, is echt zu bezweifeln.

Der Witz an der ganzen Aktion ist aber: Auf der Website von dem vermeintlichen Hersteller (Kamann Autosport) gibt's auch noch die Power-Version, die 0,1 bar (!!!) Ladedruck bringt... Püh! wenn das 10% mehr Leistung bringen soll...

Das Geld kannst du sinnvoller zum Fenster rausschmeißen: Geh zum Elektromarkt, kauf dir den stärksten Föhn, den du kriegen kannst und bau den in den Ansaugtrakt ein. Das bringt wahrscheinlich genauso viel.
Zitieren
#5

Das ist alles hochinteressant. Vorallem die Teile die man in die Benzinleitung montieren soll eek! Ich weiss nicht was die aktuellen Hochdruckpumpen so bringen, aber ein T-Stück würde ich da nicht einbauen. Der Darwin-Award lässt grüßen Pfeiff

Finger weg, Geld sparen und lieber gleich zu nem ordentlichen Tuner fahren.
Zitieren
#6

KF2 schrieb:Ich hab' ja schon viel gesehen, aber das is echt mal ... "interessant".

Wenn ich die Funktionsweise von dem Elektro-Turbolader jetzt richtig erahne, funktioniert das Ding im Prinzip wie ein Föhn, der den Motor "zwangsbeatmet", wenn der "normale" Turbo noch nicht richtig Druck aufbaut.

Das Ganze könnte vielleicht ein Wenig über's Turboloch hinweghelfen. Ich würde dir aber raten, die Finger von so was zu lassen. Mag ja sein, dass das System ein wenig Druck aufbauen kann (mit 12V Batteriestrom Head Scratch), aber spätestens, wenn der Turbolader einsetzt, läuft der Elektro-Turbolader wahrscheinlich nur noch mit, das heißt, dein "normaler" Turbolader treibt den Elektroturbo an. Dass das dann noch Leistung bringen soll, is echt zu bezweifeln.

Der Witz an der ganzen Aktion ist aber: Auf der Website von dem vermeintlichen Hersteller (Kamann Autosport) gibt's auch noch die Power-Version, die 0,1 bar (!!!) Ladedruck bringt... Püh! wenn das 10% mehr Leistung bringen soll...

Das Geld kannst du sinnvoller zum Fenster rausschmeißen: Geh zum Elektromarkt, kauf dir den stärksten Föhn, den du kriegen kannst und bau den in den Ansaugtrakt ein. Das bringt wahrscheinlich genauso viel.


Da steht extra, nicht für Turbo-Motoren geeignet Lol

what's next?
Zitieren
#7

So weit hab ich gar nicht gelesen. Hab' nur die 0,1 bar gesehen und damit hatte ich genug gesehen Pfeifen
Zitieren
#8

zum ersten link:
wenn man sich mal durch den kopf gehen lässt was so en motor an luftdurchsatz hat...
dann merkt man ziemlich schnell das dieser lüfter eher bremst als druck aufbaut Lol

zu den anderen 2 links:
wenn ich das richtig sehe wird das ding an die unterdruck leitung angeschlossen Head Scratch
und was genau soll es da ?
das einzige was mir einfällt wäre das der motor da luft ziehen kann... das is aber alles andere als vorteilhaft eek!

sieht irgendwie aus wie en Druckminderer ( find ich zumindest )

allgemein kann man sagen: alles schrott Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand