Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust auf ganzer Linie.....Getriebe im Eimer......
#11

Ich hab auch schon das zweite getriebe drin und zwar ca. nach 70t km. da war allerdings noch garantie auf dem wagen.jetzt habe ich 103000km drauf und so langsam habe ich den verdacht dass es wieder anfängt mucken zu machen.
ich würde versuchen da noch irgendwas über kulanz raus zu holen, gerade weil das ein sehr bekannte und heufiges problem bei mini ist.

ich habe in ner autozeitschrift, als der mini noch relativ neu war, einen 100000km test gelsen. da stand, dass bmw bei dem verbauten getriebe einsichtig ist und die fehlentwicklung zugibt. deswegen würden sie bis zu einer 150000km-laufleistung das ganze auf kulanz tauschen. ich würde mal im bmw kulanzcenter anrufen.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#12

great_ape schrieb:Immerhin hat es so lange durchgehalten. Bei manchen war es schon wesentlich früher hinüber Lol

Was mich nur wundert, dass Du das Geräusch als "Auspuffsound" definierst, weil eigentlich hört sich ein kaputtes Getriebe eher metallisch knarzend/mahlend an.


Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, konnte das Geräusch auch nicht richtig einordnen. Mahlend.....das käme schon hin.
Hab eher an Radlager o.ä. gedacht....., bin ja auch kein großer TechnikFreak.....Auto muss halt nur laufen.

Naja, die Jungs werden sich das Getriebe anschauen und dann sehen wir weiter. Wegen der Kupplung werd ich sie auch noch ansprechen,
wenn die fertig ist .... gleich mit machen....ein Abwasch.

PS: Alle Gänge lassen sich problemlos schalten,
nur bei höherem Tempo und in den Gängen 4 + 5 .....Geräusche....

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Anteilnahme und
zusätzlichen Infos.


LG BLMC77 Head Scratch

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 < Liebe

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."Strahlen
[Bild: sigpic1876.gif]
Zitieren
#13

Mal ne evtl. dumme Frage: Tiefergelgt ist Euer MINI nicht, oder?

Weil, die defekten Midland Getriebe werfen i.d.R. die Gänge wieder heraus, bzw. du bekommst den Gang garnicht erst eingelegt.

Wenn der MINI aber tiefer ist, und die Mahlgeräusche kommen erst ab 90, würde ich so ganz spontan richtung Antriebswellen schauen.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#14

BLMC77 schrieb:PS: Alle Gänge lassen sich problemlos schalten,
nur bei höherem Tempo und in den Gängen 4 + 5 .....Geräusche....

Kaputtes Getriebe gibt eigentlich immer, während das Fahrzeug sich bewegt, Geräusche von sich... komisch Head Scratch

what's next?
Zitieren
#15

naja da müsst ich mehr frust haben, hab jetzt bei 127.000km das 3te getriebe drin. haben beide jeweils genau 62.000 gehalten.

kosten für en neues getriebe waren mit einbau 1.600 euro.
Zitieren
#16

great_ape schrieb:Kaputtes Getriebe gibt eigentlich immer, während das Fahrzeug sich bewegt, Geräusche von sich... komisch Head Scratch

als sich bei meinem MINI One bj. 09/03 das getriebe verabschiedet hat, gab es erst probleme mit dem 1. gang, dann haben sich der 2. und 3. gang verabschiedet...

als ich den MINI dann in die werkstatt gefahren habe, gab es auch nach schläge beim fahren...

und da gab es dann auch geräusche im stand...

bin maximal 3-4tkm mit dem problem im 1. gang gefahren...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#17

Buggy schrieb:Mal ne evtl. dumme Frage: Tiefergelgt ist Euer MINI nicht, oder?

Weil, die defekten Midland Getriebe werfen i.d.R. die Gänge wieder heraus, bzw. du bekommst den Gang garnicht erst eingelegt.

Wenn der MINI aber tiefer ist, und die Mahlgeräusche kommen erst ab 90, würde ich so ganz spontan richtung Antriebswellen schauen.


Hab´n Sportfahrwerk drin, keine Ahnung was für eins...war schon drin.
Ansonsten ist er jungfräulich wie am ersten Tag, außer der Prins-LPG-Gasanlage, die kam im Juni 2008 rein.
Antriebswellen wurden als erstes gecheckt, sind in Ordnung.
Alle Gänge bleiben da wo sie hingehören, keine Probleme damit.

Bis wann wurden die Midlands eingebaut ? Mein MC (R50) wurde
im Juli 2003 erstmals zugelassen, müsste also einer Bj. 2003 sein, oder ?

LG BLMC77

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 < Liebe

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."Strahlen
[Bild: sigpic1876.gif]
Zitieren
#18

Selbst ein Facelift Getrag kann seinen Geist aufgeben Pfeifen bei mir bei 110000km oder so ... Kulanz war da nix mehr. Die haben sich darauf bezogen das mein händler mir kleine Prozentchen gegeben hat 50 Euro oder so Lol

Der Einbau erfolgte bei einer freien Werkstatt was fast 50% günstiger war als bei BMW

Copland schrieb:Gibts nicht Firmen die u.a. dieses Getriebe revidieren und auch ATG im Angebot haben?
Mit freier Werkstatt die den Einbau übernimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nicht für maximal die Hälfte geregelt bekommt. Head Scratch
jipp da gibts einige. Ein AT Getriebe für nen Cooper gabs da schon ab 800 Euro ... Auch eine Getriebereparatur könnte in Frage kommen... wenn da noch was geht. Bei mir hatte die Firma das Teil zerlegt und gleich gemeint Nein


BLMC77 schrieb:Bis wann wurden die Midlands eingebaut ? Mein MC (R50) wurde
im Juli 2003 erstmals zugelassen, müsste also einer Bj. 2003 sein, oder ?

LG BLMC77
Dann hast du wo noch ein Midland
Zitieren
#19

mal ne andere frage. ist es nicht möglich ein getriebe aus dem facelift in einen pre-facelift einzubauen? oder gibt es da zu große unterschiede?

ich find nämlich dass sich das neuere Getrag besser fahren lässt, vorallem was die übersetzung angeht. und halten tut es ja ohne frage eh länger.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#20

**COOPER** schrieb:mal ne andere frage. ist es nicht möglich ein getriebe aus dem facelift in einen pre-facelift einzubauen? oder gibt es da zu große unter schiede?

ich find nämlich dass sich das neuere Getrag besser fahren lässt, vorallem was die übersetzung angeht. und halten tut es ja ohne frage eh länger.

Guckst du http://www.txwerks.com/images/Install_Do...k_Link.pdf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand