Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!
#11

Nix.

Er ist im Kit dabei und soll länger halten bei der "Mehrbelastung" als der Originale.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#12

Hält er länger da Durchmesser größer oder da anderes Material?

Und dachte, dass der im Kit nicht enthalten sei...Head Scratch

what's next?
Zitieren
#13

Der Abgaskrümmer kann die Charakteristik des Motors beeinflussen bei hohen Drehzahlen.
Macht Sinn, durch die Software des Kits bewegt man sich umso mehr im Bereichen jenseits der 5.500 u/min.

http://www.nsxprime.com/FAQ/Miscellaneou...theory.htm
Zitieren
#14

steven.speed schrieb:Kann mir jemand von euch sagen, wie der Kit im Vergleich zum "echten" JCW ist? Ist ein deutlicher Leistungsunterschied da oder kann man mit dem Kit ganz gut beim JCW mithalten???


Ich habe beides viele Kilometer gefahren. Der JCW ab Werk geht meiner Meinung nach deutlich besser. Ich denke nicht das das Kit auf der Bahn und ab etwa 150km/h mit dem Werks Works mithalten kann.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#15

wollerosekaufe schrieb:Ich habe beides viele Kilometer gefahren. Der JCW ab Werk geht meiner Meinung nach deutlich besser. Ich denke nicht das das Kit auf der Bahn und ab etwa 150km/h mit dem Werks Works mithalten kann.

Was mich bei ca.30PS unterschied auch wundern würde Zwinkern
Zitieren
#16

wollerosekaufe schrieb:Ich habe beides viele Kilometer gefahren. Der JCW ab Werk geht meiner Meinung nach deutlich besser. Ich denke nicht das das Kit auf der Bahn und ab etwa 150km/h mit dem Werks Works mithalten kann.

Na sagen wir mal so...wenn wir von der eigentlichen Leistung eines JCW ausgehen (211 PS) wird der genauso wenig einen MCS mit Kit abhängen können wie ein MCS mit Kit einen "normalen " MCS Zwinkern
Da gehört schon mehr Leistung dazu um wirklich spürbar auf der Autobahn davonzuziehen.
Übrigens bin ich auch schon einen JCW gefahren...ebenso einen MTH getunten Mini (Leistung ca. 220 PS)...da kann ich nur sagen das der MTH besser am Gas hing und die Leistung schon spürbar ist...aber direkt "abhängen"...never He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#17

Das schönste der gefühle ist ein jcw mit mthParty!!
Zitieren
#18

Gibt ja auf der MINI HP zwei Kits... der 147 KW Kit ist wohl für die 184PS Variante aber das steht da nicht... Passt das auch für die 174PS Variante?
Zitieren
#19

mir stellt sich im moment nach wie vor die frage: kauf ich mir einen MCS und werde ihn früher oder später sowieso mit dem kit ausstatten, da ich es nicht lassen kann, wenn ich weiß, dass es so einfach möglich ist ... oder kaufe ich für nochmal ca. 2000€ mehr gleich den originalen JCW ?

... allein für die mehrleistung des originalen JCW ... + den tachoscheiben, die roten nähte, krümmer und dem wissen, dass man einen originalen JCW besitzt, würden sich die im verhältnis popligen 2000€ mehrpreis doch lohnen oder ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#20

KaPutty schrieb:würden sich die im verhältnis popligen 2000€ mehrpreis doch lohnen oder ?


Definitives JA Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand