Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!
#31

Komisch... Steht da gar nicht... Steht bei beiden ab 2006... Naja frage mal bei Mini nach...
Zitieren
#32

Gilead schrieb:Komisch... Steht da gar nicht... Steht bei beiden ab 2006... Naja frage mal bei Mini nach...

Es ist stimmt leiderTraurig , irgentwo (ich weiß nicht mehr wo) steht dassa das 200PS Paket nur für den 184PS S ist.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#33

Waren eigentlich nicht mal 210ps angedacht?

Bzw die Idee sollte ja gleichzeitig mit einem stärkerem JCW umgesetzt werden...

what's next?
Zitieren
#34

KaPutty schrieb:mir stellt sich im moment nach wie vor die frage: kauf ich mir einen MCS und werde ihn früher oder später sowieso mit dem kit ausstatten, da ich es nicht lassen kann, wenn ich weiß, dass es so einfach möglich ist ... oder kaufe ich für nochmal ca. 2000€ mehr gleich den originalen JCW ?

... allein für die mehrleistung des originalen JCW ... + den tachoscheiben, die roten nähte, krümmer und dem wissen, dass man einen originalen JCW besitzt, würden sich die im verhältnis popligen 2000€ mehrpreis doch lohnen oder ?

genau die selbe frage habe ich mir beim lesen des threads auch wieder gestellt. nur leider wird es bei den 2000Eur höherem anschaffungspreis nicht bleiben: du brauchst größere reifen, hast soweit ich weiß kleinere wartungsintervalle und tanken darfst du auch die edelbrause... eek!

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#35

RubyGloom schrieb:genau die selbe frage habe ich mir beim lesen des threads auch wieder gestellt. nur leider wird es bei den 2000Eur höherem anschaffungspreis nicht bleiben: du brauchst größere reifen, hast soweit ich weiß kleinere wartungsintervalle und tanken darfst du auch die edelbrause... eek!


Augenrollen

Der eine Zoll Reifengrößen Unterschied ist ja wohl jetzt nicht so gravierend, zumal die meisten S auch auf 17 Zöllern daher kommen.

Kleinere Wartungsintervalle? Woher hast du diese Information?

Darfst du, musst du aber nicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#36

kOnsOlErO schrieb:Blödsinn.

danke!

kOnsOlErO schrieb:Der eine Zoll Reifengrößen Unterschied ist ja wohl jetzt nicht so gravierend, zumal die meisten S auch auf 17 Zöllern daher kommen.

Kleinere Wartungsintervalle? Woher hast du diese Information?

dachte das mal hier im forum gelesen zu haben. wenns nicht so ist: um so besser Top


Dann verstehe ich dich also richtig, dass du bis auf die 2-3k anschaffungspreis quasi keine (finanziellen)Nachteile gegenüber dem S hast? Da frage ich mich aber doch, warum hier nicht alle S-Fahrer den JCW fahren...

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#37

Das kann ich dir nicht beantworten.

Aber jeder wird so seine Gründe dafür gehabt haben Lol


Um wieviel teurer nun Verschleißteile beim JCW gegenüber dem S sind, kann ich dir nicht genau sagen. Viel ist es jedenfalls nicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#38

RubyGloom schrieb:danke!



dachte das mal hier im forum gelesen zu haben. wenns nicht so ist: um so besser Top


Dann verstehe ich dich also richtig, dass du bis auf die 2-3k anschaffungspreis quasi keine (finanziellen)Nachteile gegenüber dem S hast? Da frage ich mich aber doch, warum hier nicht alle S-Fahrer den JCW fahren...

Nicht ganz richtig...du hast 4000,-€ Preisunterscheid vom S auf einen JCW...die 2000,-€ Mehrpreis bezogen sich, auf die Nachrüstung des JCW Kit welches ebenfalls mit 2000,-€ zu Buche schlägt Zwinkern

Die Wartungsinterwalle bleiben gleich nur es fallen Mehrkosten für Zündkerzenwechsel an, welche bei jederm Ölwechsel zu tauschen sind.
Und wie Daniel bereits sagte, du kannst auch Super fahren wenn du den JCW hast Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt omufflons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#39

omufflon schrieb:es fallen Mehrkosten für Zündkerzenwechsel an, welche bei jederm Ölwechsel zu tauschen sind.

Beim JCW Kit, nicht beim Werks JCW Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#40

Bei mir waren es damals im Grundpreis 5000€ Unterschied... Wars mir nicht wert... Deshalb ist es "nur" ein S geworden... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand