Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!
#51

Apfelbaum schrieb:also ich habe immer bei diesen kleinen Motoren mit so viel PS angst Smile :)
Ist ja nur ein 1,6 Liter Turbomotor.

Frage mich immer wie lange das wohl noch hält und ob es sich da noch lohnt... Weiß ja nicht wie sich die Mehrleistung auch den Turbo ausübt... Wenn man da mal an Verkokung denkt welche ja bei 50.000km bestimmt schon etwas vorhanden sein wird...

Wie lange hält denn wohl der Mini Cooper S Motor also Km mäßig???

Wie gesagt ich weis das die überdimensioniert werden, sonst müste ja jeder works drauf gehenPfeifen
Zitieren
#52

hat der Works nicht nen Größeren LLK und nen größeren Turbo verbaut?!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Apfelbaums Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#53

Apfelbaum schrieb:hat der Works nicht nen Größeren LLK und nen größeren Turbo verbaut?!

Größeren Turbo ja, aber wenn es bei den 200-230PS bleibt macht da der vom Cooper S sicher ohne Probleme mit, und Chiptuning ohne LLK würde ich persönlich nicht machen, den in heißen Sommertagen ist da die Leistung sicher wieder weg...
Zitieren
#54

Hallo als totaler mini und tuning anfänger muss ich mal doof fragen LLK ist Ladeluftkühler?
Und angenommen ich möchte die Leistung meines minis erhöhen... dann brauch ich einen neuen LLK, einen chip, einen neuen Auspuff, Luftfilter? brauch ich auch eine Ölkühleranlage und eine Airbox? Hab ich was vergessen? Wichtig is mir, weil es mein erster Mini is und er erst knapp 1500km hat, das das tuning vernünftig ist, deshalb wollte ich auch erst mal nur das works kit kaufen wegen der dann weiterbestehenden Garantie usw. Head Scratch
Zitieren
#55

LLK ist der Ladeluftkühler, das stimmt.
Dein MINI scheint ein Neuwagen zu sein? Ich möchte dir dein Vorhaben nicht madig machen, nur bist du dir im Klaren, dass du dadurch jeglichen Anspruch auf Garantie/Kulanz zunichte machst?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#56

Hallo Garlog,

nein nein du machst mir nix madig, keine Sorge Top
Ich überlege nur und dachte in einem MINI forum zu laut vor sich hin überlegen ist bestimmt klug, weil sich da viele Leute wesentlich besser auskennen als ich.

Deswegen möchte ich für den Anfang auch das Works-kit, denn damit bleiben zumindest die Garantie ansprüche erhalten, hat mir mein mini verkäufer gesagt.
Zitieren
#57

Ich würde sagen wir sollten ein neues Thema öffnen, vll kann das mal ein Mod für uns machen und das hier alles reinschieben Top

Du brazchst auch nicht umbedingt einen LLK, dann haste halt im Sommer die Leistung weg und nur im Winter die volle Leistung.
Die meisnten Firmen bieten deshalb auch einen LLK+CHiptuning an, damit das Auto die PS halten kann.
Bezüglich Airbox usw. kenne ich mich nicht aus, aber ich denke ist fast sicher nicht nötig, da man sonst sicher von dem gehört hätte Pfeifen
Auspuff muss auch nicht umbedingt sein, kann zwar extra Leistung bringen aber nicht notwendig.
Und was den Luftfilter ebtrift, so einer kostet ja nicht viel Mr. Orange
Zitieren
#58

Garlog schrieb:... nur bist du dir im Klaren, dass du dadurch jeglichen Anspruch auf Garantie/Kulanz zunichte machst?

Eben nicht...gerade das JCW Kit ist die meiner Meinung nach beste Möglichkeit des Tuning...aber im Vergleich zur angebotenen leistung teuer...die Garantie bleibt erhalten...das Auto erhält sogar eine "Wertsteigerung".

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt omufflons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#59

Sorry, wenn es nicht genau rüber kam. Ich meine natürlich Tuning von Drittanbietern. Gegen das offizielle Tuning-Kit von BMW spricht natürlich nichts Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Garlogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#60

Also ich hab das Tuning von RMS drauf, kleiner LLK (wegen Originalfront) und Unichip. Laufleistung nun 2000km seit dem Tuning.
Hab ich dem JCW Kit vorgezogen.

Bin sehr zufrieden, läuft sehr gut. Muss aber nochmal hinfahren und ein 2tes Mal auf den Prüfstand, da die Messung mit 95Oktan durchgeführt wurde.

Hier das Diagramm:

   

Gruß Martin

PS: bin auch nen MCS mit Works Kit gefahren(vorher), also mein subjektiver Eindruck war, dass der Unterschied zwischen MCS und KIT kaum gegeben war.. Kann aber natürlich nicht sagen, ob das Fahrzeug zu 100% in Ordnung war, da es sich nur um eine Probefahrt gehandelt hat.

R56S - RMS Stage 1 LLK+UniChip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand