Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten des JCW Tuning- Kits?!
#81

desdesushi schrieb:Anfrage bezüglich des JCW-Kit an ein BMW autohaus aus PF geschickt und das als Antwort bekommen....

*Zitat:"
leider gibt es für Ihr Fahrzeug mit der Fahrgest.Nr.xxx kein Tuning Angebot von Mini/JCW. Es sollte was in Planung sein aber wir wissen noch nicht wann und wie viel das kosten soll."

versteh nix mehr... PfeifenHilfe!!

*autohaus mitarbeiter orginal zitat aus der antwort mail...

vllt ein April scherz??

Für den 184PS CooperS ist das JCW-Kit noch nicht verfügbar, das soll sich aber wenn ich mich richtig entsinne, noch diesen Monat ändernPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dor huddas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#82

ich greife das mal wieder auf hier:

1. Hat schon jemand das JCW Kit bei einem 184 PS verbaut und kann was dazu sagen?
2. Mir gehts vor allem um den Endschalldämpfer, da mir der Werks Works am Cooper S fast schon zu prollig ist und der Standard Auspuff ein wenig zu langweilig Confused.
Den Kit Auspuff gibts ja sicher auch einzeln zu kaufen, allerdings finde ich keine aktuellen Teilenummern, geschweige denn den Preis! Ich weiß nur dass das Kit mit einbau etwa bei ~2100 ocken liegen soll... Augenrollen

Was jetzt besser klingt, toller und besser ist etc. sei mal dahingestellt, mir gehts erstmal primär um die Kosten im Moment. Wäre nett wenn da jemand helfen kann, der weiß was so ein Kit Enschalldämpfer kostet! Zwinkern

Danke

Yeah!
Zitieren
#83

Habe gestern bei meinem Händler angefragt und er hat 2400€ verlangt. eek! Ein bisschen viel für das Kit oder?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#84

WeEmAn schrieb:Habe gestern bei meinem Händler angefragt und er hat 2400€ verlangt. eek! Ein bisschen viel für das Kit oder?

EUR 2000,-- inkl. TÜV ist machbar und realistisch.

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#85

Hallo
hab heute mal 2 Angebote für ein Jcw Kit für meinen 184ps Cooper
angefragt
2300,--und einmal unverschämte 2734,--
Kit mit Einbau ,Eintragung und ohne Leihwagen

entweder Kit oder Chip

gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#86

jobuxxy schrieb:entweder Kit oder Chip

Wobei Du mehr in Sachen Hardware mit dem Kit bekommst

what's next?
Zitieren
#87

Die Kosten des Kits sind schon sehr hoch. Bei einem herkömmlichen Tuning bekommt man viel mehr PS für das gleiche Geld. Beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema und ich hätte wirklich gern über 200PS, aber die Garantie ist mir halt wichtig. Hab noch bis April 2014 Garantie und die will ich nicht versauen. Bin deshalb schon lange mit dem Kit am liebäugeln, nur ist es einfach so teuer.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#88

WeEmAn schrieb:Die Kosten des Kits sind schon sehr hoch. Bei einem herkömmlichen Tuning bekommt man viel mehr PS für das gleiche Geld. Beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema und ich hätte wirklich gern über 200PS, aber die Garantie ist mir halt wichtig. Hab noch bis April 2014 Garantie und die will ich nicht versauen. Bin deshalb schon lange mit dem Kit am liebäugeln, nur ist es einfach so teuer.


Doch es lohnt sich. Ich war lange skeptisch, habs aber keinerzeit bereut. Der Unterschied ist mehr als deutlich und Erhalt der Garantie und der höhere Wiederverkaufswert gegenüber einem gepimpten SW-update relativiert den hohen Preis. Reichlich 2000€ perfekt angelegt Smile

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kerams Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#89

Garlog schrieb:@wollerosekaufe
[...]
, zudem laufen die JCW in der Regel mit 220-230PS laut Prüfstand.

@desdesushi
2700€ sind eindeutig zu viel. Ich würde mir maximal 2100€ gefallen lassen. Smile


Hi!

1. Serienstreuung
Ist das wirklich so? Streut der JCW so nach oben?
War bei meinem Vorgänger SLK200 Kompr. auch so. 163 lt. Papier, auf dem Prüfstand lagen die Meisten um die 180PS.

2. JCW vs. MCS
Damals wie heute unverständlich, dass der offizielle Mini- Dealer vom JCW abrät und MCS empfielt, obwohl der Kunde das Topmodel möchte ... eek!
Hat der womöglich sein JCW- Verkaussoll erfüllt und muss noch ein paar MCS Ladenhüter raus hauen?

3. Immer wieder JCW!!!
Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...


Gruß,

Zolli
Zitieren
#90

jobuxxy schrieb:Hallo
hab heute mal 2 Angebote für ein Jcw Kit für meinen 184ps Cooper
angefragt
2300,--und einmal unverschämte 2734,--
Kit mit Einbau ,Eintragung und ohne Leihwagen

entweder Kit oder Chip

gruss thomas

Hi Thomas,

also ich kann dir das Kit nur empfehlen, keine Garantieprobleme, der Zuwachs ist deutlich spürbar, nen besseren Auspuffsound bekommst auch noch (obwohl der Kit Auspuff zu meinem jetzigen Werks Works Auspuff ein Witz ist, aber besser wie Serie) und dann noch das schöne Ansauggeräusch vom Luftfilter und das Abblasgeräusch bei der Gaswegnahme, einfach geil, bisschen "Fast and the Furious" mässig Yeah!

2300 ist noch in Ordnung, 2700 ist definitiv zuviel!

Kannst gern mal ne Hörprobe bekommen, wohnst ja in der Nähe Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt benoes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand