Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH Tuning-Software oder MTH Tuning Kit 1
#21

aus was besteht das jcw kit genau? wo bekommt man es? und kann ich dann rein theoretisch nicht jcw soundkit, jcw tuning und mht tuning kit 1 kombinieren????wär ja geil Motoring!!! spaß bei seite, hab langsam kein überblick mehr....die ps aus dem motor zu holen is ja sicher nicht das große problem, bloß was sagt der rest vom auto dann auf dauer dazu?kann irgendeiner mit richtig plan das mal für nen laien wie mich zusammen fassen was hier alles an empfehlungen kam und das so das ich zum schluss auch weiß was das heißt.....
Zitieren
#22

Also das JCW.Kit bekommst du jetzt gar nicht mehr Pfeifen (Außer vielleicht in Einzelteilen, über Erstatzteile beim Händler)Wurde vor langer Zeit produziet, aber es waren nur sehr wenige Leute so StummStummStumm für eine Leistungssteigerung von 10PS, 1500€ (glaub das es so viel waren.) auf den Tisch zu legen. Deshalb wurde es vom Markt entfernt und gegen das JCW Soundkit ersetzt Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#23

ich würde mal sagen, dass sich bei 10-20ps mehrleistung nicht allzu viel beim rest des autos negativ bemerkbar macht. Falls du einen ONE hast (R50), dann hast du mal bei einer leistung von 115ps garkeine probleme, weil der ONE ja baugleich mit dem COOPER ist! (andere software und längere getriebeübersetzung, sonst ist alles gleich) Bei MTH bekommst dann durch die Tuningfile versprochene 20ps dazu, obs wirklich soviel sind, wage ich zu bezweifeln!

Wie gesagt kommts hier auf dein "popometer" an, ob es dem das geld wert ist, für die besseren beschleunigungswerte zu bezahlen.

Zu dem JCW-SoundKit kann ich dir nix sagen, weil ich damit keine erfahrungen habe, aber ich glaub ich hab was von 2-3ps gehört Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#24

OK also nochmal von vorn und aufgelistet Zwinkern

1. MTH Software: Die Software regelt alle Einflüsse wie angesaugte Luft,
eingespritztes Benzin etc. MTH optimiert diese Vorgänge und holt so die Mehr PS raus... 125 bis 130 PS

2. MTH Tuning Kit I (Software + Krümmer): Hier wird zusätzlich ein Hochleistungsfächerkrümmer mit 200 zellen Kat verbaut, der es ermöglicht, die Abgase schneller abzuführen und so noch ein bisschen was herauszukitzeln Lol Realistisch gesehen 135 PS

3. JCW Soundkit (Software, Luftfilter, Auspuff...hab ich was vergessenHead Scratch): Dies dient in erster Linie dem Sound, soll aber auch 3 bis 4 PS mehr bringen. Zwinkern

4. JCW TuningKit (Software, Luftfilter, Auspuff (anderer als beim Soundkit), Zylinderkopf): Dieses Kit ist bei BMW leider nicht mehr erhältlich Confused (wegen geringer Nachfrage eingestellt) Hierbei wurde zusätzlich der Zylinderkopf mit optimierten Ein und Auslässen vom JCW montiert was dann insgesamt laut BMW den kleinen auf 125 PS bringen sollte bei Messungen waren es aber eher 130 Devil!

Die ersten beiden haben sicherlich den Vorteil, das sie "verhältnismäßig" günstig sind. Jedoch erlischt dadurch jegliche Garantie oder Kulanz ansprüche bei BMW!!!
Das JCW Kit für den Cooper ist nur noch schwer oder garnicht zu bekommen... man brauch aber theoretisch nur den JCW Zylinderkopf... Der rest könnte theoretisch vom Soundkit übernommen werden.
Dann brauchst du nur noch einen der dir das für lau einbaut und nicht noch 1000,- zusätzlich haben will Devil!
Vorteil beim JCW ist das durch die Originalteile die Ansprüche erhalten bleiben. Der Nachteil ist nur das es teuer ist...

EDITH: Da war jemand schneller Mr. BRG

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#25

bei einem 7jahre alten cooper hab ich aber sowieso keine garantie mehr Pfeifen

und selbst wenn ich das jcw kit nehme und mir das getriebe flöten geht, heißt das noch lange nicht, dass das getriebe wegen dem jcw-kit kaputt geworden ist. Also kanns leicht möglich sein, dass ich da auch nix von der garantie habe

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#26

MrCooper89 schrieb:bei einem 7jahre alten cooper hab ich aber sowieso keine garantie mehr Pfeifen

und selbst wenn ich das jcw kit nehme und mir das getriebe flöten geht, heißt das noch lange nicht, dass das getriebe wegen dem jcw-kit kaputt geworden ist. Also kanns leicht möglich sein, dass ich da auch nix von der garantie habe

Kommt dann auf deinen Händler und BMW an... aber Kulanz ist beim Getriebe eigentlich immer drinn, da es ja ein bekanntes Problem ist...

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#27

ok, soweit klar, danke ! ist übrigens ein cooper mit 115ps...und wer hat jetzt den JCW Zylinderkopf...? will haben!!!!!! jemand der den relativ günstig einbauen könnt hab ich....also werd wohl wenn das budget es zu lässt (oder besser gesagt meine frau das budget absegnet) das jcw soundkit, den jcw kopf (wenn erhältlich) und das tuning kit 1 nehmen von mht...mal sehen was der prüfstand da dazu sagt...und der rest des auto´s...sind ja dann sicher rund 35-40ps mehr als jetzt??? jemand schon erfahrung mit leistungssteigerung in den bereichen???SchubbernÖsterreich
Zitieren
#28

mini-austria schrieb:ok, soweit klar, danke ! und wer hat jetzt den JCW Zylinderkopf...jemand der den relativ günstig einbauen könnt hab ich....also werd wohl wenn das budget es zu lässt das jcw soundkit, den jcw kopf (wenn erhältlich) und das tuning kit 1 nehmen von mht...mal sehen was der prüfstand da dazu sagt...und der rest des auto´s...sind ja dann sicher rund 40ps mehr als jetzt???? jemand schon erfahrung mit leistungssteigerung in den bereichen???

Den Zylinderkopf + Software hab ich seit gestern drinn... dazu noch nen Sportluftfilter und Auspuff (gleichzusetzen mit dem Soundkit Devil!)

Wenn du noch mehr rausholen willst kannste dir auch noch ne andere Nockenwelle einbauen, das bringt auch nochmal 5 PS He He

Frag mal Freddy aus dem Forum der hatte seinen Mini auf ca. 145 PS Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#29

mini-austria schrieb:ok, soweit klar, danke ! ist übrigens ein cooper mit 115ps...und wer hat jetzt den JCW Zylinderkopf...? will haben!!!!!! jemand der den relativ günstig einbauen könnt hab ich....also werd wohl wenn das budget es zu lässt (oder besser gesagt meine frau das budget absegnet) das jcw soundkit, den jcw kopf (wenn erhältlich) und das tuning kit 1 nehmen von mht...mal sehen was der prüfstand da dazu sagt...und der rest des auto´s...sind ja dann sicher rund 40ps mehr als jetzt??? jemand schon erfahrung mit leistungssteigerung in den bereichen???SchubbernÖsterreich
kann ich mir nicht vorstellen Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#30

naja lt mht mit kit 1 auf 144ps, des soundkit (auch ca 3ps) dann der jcw kit (angebl. auch ca 10ps).....da sind wir doch in dem bereich,oder nicht?Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand