23.09.2009, 12:18
1) NonRFT hat mehr Grip als RFT
2) Der Reifen mit der höheren Flanke z.B. 45 statt 40 hat im Normalfall
die besseren Federeigenschaften und mehr Grip.
3) Hängt aber auch sehr stark an der Konstruktion des Reifens:
Je nach Hersteller sind die Flanken weicher oder härter ausgelegt.
1) Das Lenkverhalten beeinflußt Du am wesentlichsten durch die ET der Felge: je kleiner die ET der
Felge desto eckiger wird das Lenkverhalten. Also immer so nach wie möglich an der Serien ET48 bleiben.
Mit einer z.B. 17" OZ mit ET 44 fährst du besser als mit ET37.
2) Meiner Erfahrung nach ist der Bridgestone RE050A der Reifen mit der größten Lenkpräzision auf dem MINI.
2) Der Reifen mit der höheren Flanke z.B. 45 statt 40 hat im Normalfall
die besseren Federeigenschaften und mehr Grip.
3) Hängt aber auch sehr stark an der Konstruktion des Reifens:
Je nach Hersteller sind die Flanken weicher oder härter ausgelegt.
Herr Wernersen schrieb:Hat jemand Erfahrung, welcher Größe mehr Grip und bessere Lenkansprache bietet: 205/45 R17 oder 205/40 R18 ?
1) Das Lenkverhalten beeinflußt Du am wesentlichsten durch die ET der Felge: je kleiner die ET der
Felge desto eckiger wird das Lenkverhalten. Also immer so nach wie möglich an der Serien ET48 bleiben.
Mit einer z.B. 17" OZ mit ET 44 fährst du besser als mit ET37.
2) Meiner Erfahrung nach ist der Bridgestone RE050A der Reifen mit der größten Lenkpräzision auf dem MINI.