Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R56 JCW
#11

bei mir war es ein loser lichtmaschinehalter.....liest sich blöd iss aber so.
dadurch hat der klopfsensor ein klopfen des motor erkannt und die steuerzeiten zurückgestellt.....hat ne ewigkeit geadaurt bis das alles festgestellt wurde.
der Lol hat zuerst turbo komplett mit poppoff erneuert, das das ansteuerungsventil nicht vorrätig war. dann sensor lufrmengenmesser usw.......bis nach etlichen versuchen der lose lima halter entdeckt wurde...............

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#12

Patrick schrieb:Habe noch einen Tipp bekommen, dass es auch der Luftmassenmesser sein könnte.

Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Patrick

Er hat keinen!
Zitieren
#13

JohnWorks76 schrieb:Er hat keinen!

Devil! Dann fällt das ja schon mal aus. Devil! Danke!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#14

JohnWorks76 schrieb:Er hat keinen!

No No Der CooperS hat keinen, der JCW hat sehr wohl nen Luftmassenmesser Zwinkern


Wenn das Umluftventil (das ist kein BlowOff!) ne Macke hätte würde das Steuergerät ne Meldung ausgeben- ich würde eher ein Problem an der Vanos vermuten Traurig nicken
Zitieren
#15

lindiman schrieb:No No Der CooperS hat keinen, der JCW hat sehr wohl nen Luftmassenmesser Zwinkern


Wenn das Umluftventil (das ist kein BlowOff!) ne Macke hätte würde das Steuergerät ne Meldung ausgeben- ich würde eher ein Problem an der Vanos vermuten Traurig nicken

eek! doch?! nicht nur einen Mapsensor?Head Scratch
Zitieren
#16

ganz genau einen "Heissfilmluftmassenmesser"

Guckst Du hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Die machen gerne schonmal Probleme, aber erst wenn sie nach längerer Laufzeit verdreckt sind. Ist ne Möglichkeit, aber das geht eher schleichend hab ich mir sagen lassen Pfeiff
Zitieren
#17

lindiman schrieb:ganz genau einen "Heissfilmluftmassenmesser"

Guckst Du hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
Die machen gerne schonmal Probleme, aber erst wenn sie nach längerer Laufzeit verdreckt sind. Ist ne Möglichkeit, aber das geht eher schleichend hab ich mir sagen lassen Pfeiff

Ja stimmt, war bei den TDI´s oft der Fall.... wurden immer langsamer mit der Zeit! Kann man aber mit Bremsenreiniger meist problemlos beheben! Pfeifen Zwinkern
Zitieren
#18

FrüherSonne
Bei den Billigteilen die im MINI verbaut sind wäre ich vorsichtig mit Bremsenreiniger und würde, um den Fehler sicher auszuschließen lieber nen neuen verbauen...
Zitieren
#19

lindiman schrieb:FrüherSonne
Bei den Billigteilen die im MINI verbaut sind wäre ich vorsichtig mit Bremsenreiniger und würde, um den Fehler sicher auszuschließen lieber nen neuen verbauen...

.... ja da war alles besser!!! *träum* Lol
Zitieren
#20

JohnWorks76 schrieb:.... ja da war alles besser!!! *träum* Lol

Wenn ich mir anschaue mit welchen Problemen wir Käufer noch zweieinhalb Jahren nach Markteinführung zu kämpfen haben, denke ich schon dass da was dran ist Traurig nicken
Aber gut, immerhin ist BMW bemüht den Fehler zu beheben und war bisher immer kulant wenn sowas aufgetreten ist. Leider gibts viel zuviele Ursachen für fehlende Motorleistung, da kanns schonmal länger dauern bis die Betaphase abgeschlossen ist Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand