Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R56 JCW
#41

Mein MINI Cooper S ist Baujahr 01/2007. Wenn ich mir jetzt so ein neues Ventil einbauen will, welches brauche ich dann?

- Teilenummer?
- Preis?

Danke für die Aufklärung Zwinkern Blick da nicht so ganz durch. Zum Teil ist auch die Rede von VAG - Ventilen...
Zitieren
#42

@patrick
So wie es aber hier scheint, hat sich dieses Problem bei allen wieder in Luft aufgelöst.

Das Thema mit dem Schubumluftventil von VAG: Vergesst den Fall! Euer Mini hat kein VW/Audi Ventil sondern dieses ist im Turbolader integriert. Ist das schwarze Plastikteil am Turbolader. Das aber bereits überarbeitet wurde.

Sollte jemand noch Fragen dazu haben, bitte an mich wenden. Evtl. kann ich weiterhelfen. Augenrollen
Zitieren
#43

Inspector Gadget schrieb:@patrick
So wie es aber hier scheint, hat sich dieses Problem bei allen wieder in Luft aufgelöst.

Das Thema mit dem Schubumluftventil von VAG: Vergesst den Fall! Euer Mini hat kein VW/Audi Ventil sondern dieses ist im Turbolader integriert. Ist das schwarze Plastikteil am Turbolader. Das aber bereits überarbeitet wurde.

Sollte jemand noch Fragen dazu haben, bitte an mich wenden. Evtl. kann ich weiterhelfen. Augenrollen
wer bist du dennAugenrollenAugenrollen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#44

Hi,

ja Leistung ist wie von Zauberhand erst einmal wieder da. Dafür ruckelt er jetzt leicht beim Gasgeben und im Leerlauf wackelt manchmal die ganze Kiste. Traurig

Ist mal wieder ein Besuch beim Freundlichen angesagt. Confused

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#45

@patrick

na, dachte du bist jetzt wieder erlöst von der Problematik.

Evtl. prüfe mal ob der Ansaugschlauch am Turbolader wirklich fest drauf ist. Der ist mir selbst bei Vollast auf der AB schonmal abgegangen. Ansonsten gib mir mal die Teilenummer deines Schubumluftventils, ob du schon die neue Serie drauf hast.
Ging bei deinem Problem die MIL an, dann müsstest du ohnehin den Fehlerspeicher löschen lassen.

@mini S 255

Ich will jetzt nicht zu viel über mich loswerden, aber ich habe berufl. rel. viel mit Mini zu tun arbeite aber nicht in einer NL. Deiner Kreativität lasse ich nun freien Lauf.Pfeifen
Zitieren
#46

Inspector Gadget schrieb:@patrick

na, dachte du bist jetzt wieder erlöst von der Problematik.

Evtl. prüfe mal ob der Ansaugschlauch am Turbolader wirklich fest drauf ist. Der ist mir selbst bei Vollast auf der AB schonmal abgegangen. Ansonsten gib mir mal die Teilenummer deines Schubumluftventils, ob du schon die neue Serie drauf hast.
Ging bei deinem Problem die MIL an, dann müsstest du ohnehin den Fehlerspeicher löschen lassen.

Wo finde ich die Teilenummer? Oops! Meiner ist von 3/2009 und soll angeblich schon das neue Teil haben.

Was ist MIL? Eine Warnlamoe ist bei mir jedenfalls noch nicht angegangen.

Vielen Dank für die Tipps.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#47

Inspector Gadget schrieb:....
@mini S 255

Ich will jetzt nicht zu viel über mich loswerden, aber ich habe berufl. rel. viel mit Mini zu tun arbeite aber nicht in einer NL. Deiner Kreativität lasse ich nun freien Lauf.Pfeifen

OT an:
Ohne böse Absichten nun Zwinkern
Eine kurze Vortstellung (oder ein kleines Hallo ich bin neu... und hätte da evtl. einen Tip... ) wär aber auch nicht verkehrt gewesen Augenrollen

Da bricht man sich echt keinen Zacken aus der Krone.

Aber nun ist es eh zu spät damit soll es erledigt sein..

OT aus.

Gruß
Stefan
Zitieren
#48

Hallo zusammen,

@patrick

MIL: Ist die Motorwarnleuchte im Kombinstrument. Wenn die angeht hast du ohnehin einen Fehlereintrag im STG.

Das Ventil findest du beim Turbolader unter dem schwarzen Ansaugschlauch. Ist etwas schwer zugänglich. Ich kann Dir die Nummer gerne durchgeben...nach meinem UrlaubLol
Ansonsten Ansaugschlauch prüfen u. dann ab zum Fehlerspeicher löschen u. auslesen bei deinem Händler. Wenn die nix auf die Reihe bringen gib einfach nochmal bescheid.

@klein Wutschel
Sorry, aber das hat seinen Grund, warum ich nicht so viel über mich erzählen will. Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, da ich zufällig gelesen habe, daß hier einige verzeifelt mit Fehlern kämpfen, was eigentlich nicht sein darf. V.a. ein JCW Fahrer sollte für das Geld was er abgelegt hat ein Top Produkt bekommen mit absolutem Fahrspaß.
Ich fahre den JCW selbst absolut gerne!

Aber um dich zu beruhigen: Ich bin Dipl. Ing. u. noch keine 30Winke 02
Meine Fzge: hatte bis vor 1 Jahr als Alltagsauto nen GV r32 u. bis vor 3 Monaten als Zweitauto nen rs4 B7 Limo u. fahre rel. viel Mini (berufl.).
Zitieren
#49

Die Nummer des Umluftventils samt Link zu RealOEM haben wir schon vor Monaten gepostet, kann jeder selber schnell aus dem RealOEM raussuchen, das Ventil kostet um die 50€.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=6
Zitieren
#50

Inspector Gadget schrieb:Hallo zusammen,

@patrick

MIL: Ist die Motorwarnleuchte im Kombinstrument. Wenn die angeht hast du ohnehin einen Fehlereintrag im STG.

Das Ventil findest du beim Turbolader unter dem schwarzen Ansaugschlauch. Ist etwas schwer zugänglich. Ich kann Dir die Nummer gerne durchgeben...nach meinem UrlaubLol
Ansonsten Ansaugschlauch prüfen u. dann ab zum Fehlerspeicher löschen u. auslesen bei deinem Händler. Wenn die nix auf die Reihe bringen gib einfach nochmal bescheid.

@klein Wutschel
Sorry, aber das hat seinen Grund, warum ich nicht so viel über mich erzählen will. Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, da ich zufällig gelesen habe, daß hier einige verzeifelt mit Fehlern kämpfen, was eigentlich nicht sein darf. V.a. ein JCW Fahrer sollte für das Geld was er abgelegt hat ein Top Produkt bekommen mit absolutem Fahrspaß.
Ich fahre den JCW selbst absolut gerne!

Aber um dich zu beruhigen: Ich bin Dipl. Ing. u. noch keine 30Winke 02
Meine Fzge: hatte bis vor 1 Jahr als Alltagsauto nen GV r32 u. bis vor 3 Monaten als Zweitauto nen rs4 B7 Limo u. fahre rel. viel Mini (berufl.).

Hi,

nein MIL ist bisher nicht angegangen.

Fehlerspeicher wurden mehrmals ausgelesen, war aber nichts drin. Aktuell ist die Leistung, wie gesagt, wieder da. Hab bis auf das kurze Ruckeln/Verzögern beim Gasgeben und dem "Schütteln" im Leerlauf keine Probleme. Werde deshalb aber nochmal zur NL hier in Hannover fahren.

Ventil werde ich die Tage mal prüfen, sollte aber eigentlich schon das aktuelle sein.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand