Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R56 JCW
#71

lindiman schrieb:Der N14 ist seit der Einführung im JCW unverändert !!!
Als MCS gibt es den Motor nicht mehr, das ist richtig.

Lt. Entwicklungs-Ing. Aus München gibt es im JCW keinen N14 mehr, das soll schon ein anderer sein, der jetzt verbaut wird!

Die HDP ist erst 14 Tage alt!!! Traurig
Zitieren
#72

DJS schrieb:Lt. Entwicklungs-Ing. Aus München gibt es im JCW keinen N14 mehr, das soll schon ein anderer sein, der jetzt verbaut wird!

Der N14 im MCS wurde mit der TÜ Mitte 2010 durch den N18 ersetzt. Der Rumpf und die Anbauteile sind identisch- der N18 hat ne Vanos bekommen, damit verbunden einige kleine Änderungen im Ansaugtrakt.
Beim JCW wird seit Sommer 2008 der gleiche Motor verbaut der die schöne Bezeichnung N14 trägt. Dieser wurde auch bei der TÜ letztes Jahr nicht verändert. Ich sehe keinen Grund warum man den Motor nicht ersetzen könnte- wenn ich bei nem MINI BJ 2007 nen Motorschaden hab schmeiss ich den Rest auch nicht in die Tonne sondern leg brav 6 oder 8 Scheine beim Händler auf den Tisch und bekomm passenden Ersatz verbaut; vielleicht ist das der Grund warum man Dir so nen SchStumm erzählt?! Idee
Zitieren
#73

@lindiman
Wollen die die Zeit überbrücken bis die Gewährleistung rum ist? Dann haben die aber noch ein hartes 3/4 Jahr vor sich!!!

Ich für meinen Teil werde solange keine Ruhe geben bis das Ding wieder läuft. Denn ein JCW Vollausstattung mit sämtlichen Sonderzubehör was es so gibt in der Preisliste, kostet ja nicht mal grad 2,50.

Ich denke ich werde mich mal morgen erkundigen, ab wann man denn eine Wandlung verlangen kann (neuer JCW-Motor).
Zitieren
#74

Gibts schon was neues bei dir?
Zitieren
#75

Ich hab meinen Beitrag von gestern hier gelöscht, weil mein S ja kein JCW ist.
Sorry für's OT. Grüße, Mel
Zitieren
#76

Mein JCW zickt definitiv ähnlich herum.
Ohne Fehlercode im Speicher werde ich es allerdings erst bei der nächsten Inspektion im Urlaub ansprechen. Habe keine Lust Tage/Wochen mit einem Leihwagen durch die Gegend zu gurken.
Bei heißem Wetter (~30°C) lässt es sich einfacher und häufiger reproduzieren (kick down bei 5.000u/min-6.000u/min). Bei Temperaturen um die 20°C passiert es sehr selten und nicht so extrem.
Zitieren
#77

DJS schrieb:Ich wollte mal kurz einen zwischen Bericht abliefern:

Hatte den MINI jetzt insgesamt schon 5 Wochen in der NL. Zweimal davon jeweils 2 Wochen am Stück.

Es wurden bis jetzt gewechselt:
Hochdruckpumpe
Umluftventil
Kettenspanner
Kette
VANOS
Sämtliche Unterdruckschläuche

Die sind jetzt ziemlich ratlos in der NL und die in München haben auch nicht so richtig eine Idee.

Der Zustand hat sich eigentlich von mal zu mal verschlechtert und jetzt sieht es so aus, dass der kleine von unten raus mit einem Käfer vergleichbar ist! Null Leistung bis ca. 3000 rpm. Dann wird er etwas flotter, aber wenn ich ihn so richtig die Sporen auf der Autobahn gebe, dann kommt das ursprüngliche Problem wieder hoch. Im 6. Gang beschleunigt er, beschleunigt nicht, beschleunigt usw.

Ich habe das ganze mal auf Video aufgenommen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Auf dem Video sind 3 Beschleunigungssequenzen zu sehen, die erste wird von einem schleichendem Belgier unterbrochen, wenn dann kurz die Lichthupe zu sehen ist, dann geht es im 4. Los, 5. Gang auch noch einigermassen, aber dann im 6. Wird es katastrophal, hier umbedingt auf das Motorgeräusch achten. Das sagen wir mal "sägen" ist das Problem.

Hier der Link zu MyVideo:

http://www.myvideo.de/watch/8229934/Mini_Clubman_JCW

Mal schauen ob das von euch auch schon jemand hatte.

P.S.
Diesen Freitag kommt der kleine schon wieder in die Werkstatt! Traurig

JCW von mir hatte vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem, wie bei Dir auf dem Video zu sehen.
Abhilfe - neue Works Software - Problem behoben!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#78

Wann hast du deinen Works denn bekommen und wann wurde das Update aufgespielt? Smile
Zitieren
#79

Gibt es ausser der Softwarelösung noch schon andere Lösungen aus den NL?

Bei meinem wurde die Software neu aufgespielt, das Sägen ist weniger aber noch vorhanden. Eine saubere Lösung ist das noch nicht.

Die Hochdruckpumpe wollen die nicht auf Verdacht tauschen, wie bekomme ich die NL dazu?
Zitieren
#80

banditexl schrieb:Die Hochdruckpumpe wollen die nicht auf Verdacht tauschen, wie bekomme ich die NL dazu?

was kostet so ne hochdruckpumpe?

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand