16.09.2009, 14:24
Hallo,
ich hatte ganz am Anfang bei meinem Works daselbe Problem. Schleichender Leistungsverlust und zähes Hochdrehen. Ganz zum Schluss ging sogar die Motorkontroll-leuchte an. Was war die Ursache? Eine fehlerhafte Einspritzpumpe für die DI. Diese Pumpe hat anfangs nicht genug Sprit nachgeliefert (Leistungsverlust) danach hat sie ganz den Dienst quittiert. Scheiss Teil. Laut (inoffizieller) kommt das öfter vor weil die Motoren ab Werk extrem mager eingestellt werden um ein paar Tropfen Benzin zu sparen. Darauf kann ich nur
Nach dem Wechsel hatte ich gefühlte 30-40 Ps mehr und er ging ab wie ne Rakete. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten *klopfaufHolz*
ich hatte ganz am Anfang bei meinem Works daselbe Problem. Schleichender Leistungsverlust und zähes Hochdrehen. Ganz zum Schluss ging sogar die Motorkontroll-leuchte an. Was war die Ursache? Eine fehlerhafte Einspritzpumpe für die DI. Diese Pumpe hat anfangs nicht genug Sprit nachgeliefert (Leistungsverlust) danach hat sie ganz den Dienst quittiert. Scheiss Teil. Laut (inoffizieller) kommt das öfter vor weil die Motoren ab Werk extrem mager eingestellt werden um ein paar Tropfen Benzin zu sparen. Darauf kann ich nur
Nach dem Wechsel hatte ich gefühlte 30-40 Ps mehr und er ging ab wie ne Rakete. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten *klopfaufHolz*
Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello