Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R56 JCW
#21

lindiman schrieb:Leider gibts viel zu viele Ursachen für fehlende Motorleistung, da kanns schonmal länger dauern...Pfeifen

Ja, das sieht man ja an diesem Thread. Hab jetzt sechs verschieden mögliche Ursachen, Bin mal gespannt, was der Freundliche sagt, wenn ich ihm diese Liste präsentiere. Mr. Orange

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#22

muss mich leider hier auch wieder melden. habe seit freitag die gleichen probs., leistungsverlust im oberen drehzahlband.......wie hier schon mal beschrieben fehlt der richtiger bums....ich habe ja den besten vergleich da meise süsse nen R57 als works hat und der echt um welten besser geht..langsam verliere ich auch die lust auf mini. soviele probs hatte ich bisher mit keinem anderen. werde nachher mal wieder zum Lol.......wer hat noch ein tip oder nen aktuellen puma fall?

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#23

Hi,

Mini ist nach einer Woche beim Freundlichen (ich war im Urlaub) wieder zurück. Gefunden haben sie bezüglich des Leistungsverlustes nichts. Böse!

Werde jetzt es ggf. noch mal bei der Niederlassung versuchen und ansonsten eine Leistungsmessung machen, um etwas in der Hand zu haben.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#24

kann ich mich nur anschliesen. mr T war nun auch ne woche beim Lol.
erneuert wurden kettenspanner, kette,schlitten usw........klapper ( klickern) ist weg. aber im oberen drehlzahlbereich, ( so an ca 5800 ) fehlt einfach der letzte bums...........also mr T wieder mal beim Lol abstellen und hoffen dass er wieder der alte wird. so richtig lustig finde ich das aber mom echt nicht mehr. hab wirklich nicht mehr richtig lust auf mini

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#25

2crazy schrieb:........... so richtig lustig finde ich das aber mom echt nicht mehr...

Ich auch nicht, vor allem weil BMW recht ratlos ist. Mal sehe was die NL sagt, sonst wie gesagt lasse ich eine Leistungsmessung machen.

Wie groß war der Toleranzbereich bei der Nennleistung? 10 % meine ich, dann müsste ich 190 PS noch hinnehmen, sind es weniger und sie kriegen es nicht hin, könnte man wandeln. Das wäre allerdings recht ärgerlich, da ich ja auch schon einiges in das Auto investiert habe. Traurig

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#26

Patrick schrieb:Ich auch nicht, vor allem weil BMW recht ratlos ist. Mal sehe was die NL sagt, sonst wie gesagt lasse ich eine Leistungsmessung machen.

Wie groß war der Toleranzbereich bei der Nennleistung? 10 % meine ich, dann müsste ich 190 PS noch hinnehmen, sind es weniger und sie kriegen es nicht hin, könnte man wandeln. Das wäre allerdings recht ärgelerlich, da ich ja auch schon einiges in das Auto investiert habe. Traurig


sehe ich auch so, wandeln kosste geld........ich will einfach nur wieder das er so funzt wie vorher........an schlimmsten ist halt dass ich dieses prob bei 2000 km schon einmal hatte und ich damals einiges an zeit und nerven hab lassen müssen, da auch münchen damals sagte dass der wagen i o ist. bis dann eines tages der fehler entdeckt wurde und es hies: ja sie hatten recht............nur will ich nicht nochma sowas durchmachen, ist echt nervig und vor alles steht man immer ohne auto da.......

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#27

Ich werde verrückt.

Da ich mal einen Anhaltspunkt für die derzeitige Leistung des JCWs haben wollte, sollte eine dynamische Leistungsmessung gemacht werden.

Auf der Hinfahrt zur Messung war plötzlich die Leistung wieder da eek! und der JCW rannte wie vor dem Leistungsverlust. Es wurde nichts gemacht, aber der Kleine hat sich wohl selbst geheilt. Mr. Orange

Die Leistungsmessung hat das dann auch bestätigt. Hab jetzt natürlich die Sorge das dies nicht lange anhält und das Problem wieder auftritt. Confused

Ich bleibe dran! Top

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#28

Jau! Drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt!

Ich durfte jetzt mal einen JCW Probefahren. GEILES GERÄT! Top

Der Schub und Sound sind super geil!

Vg,
MacErna
Zitieren
#29

Patrick schrieb:Die Leistungsmessung hat das dann auch bestätigt. Hab jetzt natürlich die Sorge das dies nicht lange anhält und das Problem wieder auftritt. Confused

Ich bleibe dran! Top


Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber wie viel "Leistung" kam denn raus bei der Leistungsmessung?
Zitieren
#30

Mousebeard schrieb:Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber wie viel "Leistung" kam denn raus bei der Leistungsmessung?

Um das OT hier nicht zu strapazieren bekommt Du eine PN. Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand