12.11.2012, 16:39
Gibt es hier schon Erkenntnisse?!
Meiner hat 18000 km auf der Uhr, und unter Volllast AB 5. / 6. sporadisch Leistungseinbruch. Gehe ich vollkommen vom Gas und danach wieder voll drauf, ist manchmal wieder komplett Leistung da und der Motor dreht sauber hoch.
Mir scheint es fast so, als ob er sich selbst durch was auch immer die Gemischbildung versaut. Genauso fühlt es sich zumindest an. Der Motor schwingt ab 4500 richtig, sprich Leistung ist weg und kurz darauf korrigiert er und es ist etwas Leistung da, aber danach gleich wieder weg. Man hört es auch deutlich. Manchmal schafft er es beim Schalten von der 5. in die 6 nach der dritten bis vierten Schwingung sauber Leistung abzugeben, andere Male hingegen schwingt er sich bis zu dem Punkt an dem man komplett PWG weg nimmt durch. Auffällig ist jedoch, dass das nur bei längeren Etappen auftritt. Beim ersten Mal Volllast schafft er es immer sauber hochzudrehen. Sprit ist egal, ich hab von 95-102 Oktan alles probiert. Vielleicht sollte ich der Zicke einfach mal mit Diesel drohen, wenn sie weiterhin Leistungsverweigerung betreibt
Vielleicht schafft er es auch nicht den Ladedruck sauber einzuregeln? Den konnte ich aber leider noch nicht mitmessen. Ich bräuchte mal einen Fahrer, der mit meinem MINI mit mir als Beifahrer auf die A9 fährt, und mal eine Volllastetappe zu absolvieren, bei der ich am Lappi mitmessen kann.
Meiner hat 18000 km auf der Uhr, und unter Volllast AB 5. / 6. sporadisch Leistungseinbruch. Gehe ich vollkommen vom Gas und danach wieder voll drauf, ist manchmal wieder komplett Leistung da und der Motor dreht sauber hoch.
Mir scheint es fast so, als ob er sich selbst durch was auch immer die Gemischbildung versaut. Genauso fühlt es sich zumindest an. Der Motor schwingt ab 4500 richtig, sprich Leistung ist weg und kurz darauf korrigiert er und es ist etwas Leistung da, aber danach gleich wieder weg. Man hört es auch deutlich. Manchmal schafft er es beim Schalten von der 5. in die 6 nach der dritten bis vierten Schwingung sauber Leistung abzugeben, andere Male hingegen schwingt er sich bis zu dem Punkt an dem man komplett PWG weg nimmt durch. Auffällig ist jedoch, dass das nur bei längeren Etappen auftritt. Beim ersten Mal Volllast schafft er es immer sauber hochzudrehen. Sprit ist egal, ich hab von 95-102 Oktan alles probiert. Vielleicht sollte ich der Zicke einfach mal mit Diesel drohen, wenn sie weiterhin Leistungsverweigerung betreibt
Vielleicht schafft er es auch nicht den Ladedruck sauber einzuregeln? Den konnte ich aber leider noch nicht mitmessen. Ich bräuchte mal einen Fahrer, der mit meinem MINI mit mir als Beifahrer auf die A9 fährt, und mal eine Volllastetappe zu absolvieren, bei der ich am Lappi mitmessen kann.
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