13.11.2012, 20:05
DJS schrieb:Hi z3r0,
Lese doch mal hier alles durch. Ich hatte bzw. Habe dieses Problem auch schon seit Anfang an.
Bei mir wurde nur alles erdenklich mögliche getauscht und ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ja es ging sogar soweit, dass ein Servicetechniker aus München kam und der war das absolute Ober A....loch was ich jemals in meinen leben kennengelernt habe. Der hat dann jegliche weiteren Reparaturen auf Garantie abgelehnt, mit dem Erfolg, dass 4 Monate später der Motor hoch gegangen ist.
Der Tauschmotor welchen ich jetzt bekam ist aber genau so. Leistungsverlust wenn die Karre gefordert wird auf der Autobahn. Hinzu kommt, dass der Spritverbrauch exorbitant hoch ist.
Wenn ich ständig bei max. 3500 rpm schalte, dann komme ich mit hängen und würgen auf 9 ltr/100km.
Bei Vollgas sind es knapp 15ltr. Diesem Problem will man sich in München aber nicht stellen, sondern verweigert die Garantie. Und der NL in Nürnberg Woche ich bin sind die Hände gebunden.
Mein Rat = verkaufen!!!
Ich habe einen JCW Clubman mit der kompletten Zusatzpreisliste, aber das interessiert BMW München überhaupt nicht.
Ich werde jetzt das letzte Register ziehen und zum Anwalt gehen.
Gruß DJS
Naja der Verbrauch interessiert mich nicht. Ich komme auch nicht unter 10... bei 160 Tempomat auf der AB stehen etwas über 10 Liter auf dem Durchschnittsverbrauch (mein R50 hatte da 9... und das war ein Chrysler-Spritfressermotor). Aber Leistung soll das Ding bringen und das tut es nicht. Ich werde mir mal mein Notebook mitnehmen und mitmessen. So wie er klingt, und so wie er ab 180 mit der Drehzahl "schwingt", ist definitiv nicht normal.
Da kann von mir aus sonst wer aus München kommen, das ist definitiv nicht normal. Und wenn die sich quer stellen, messe ich mit dem Lappi mit und schicke denen die Messung direkt nach München in die Entwicklung
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||