10.08.2011, 16:41
Tja - habe ich auch schon erwähnt, aber so richtig hat der Kundenbetreuer in der NL auch nicht gezogen, vorallem nachdem es den N14 Motor schon gar nicht mehr gibt.
Die sind in der Entwicklung und der Auslieferung schon auf einen ganz anderen Motorenstand. Diese Info habe ich von einem aus München der mir inoffiziell schon etliche Tips gegeben hat. Der kommt aus der Richtung Entwicklung bei Mini.
Zudem bin ich der Meinung, dass die älteren Motoren die besseren sind, es werden zwar bei den neuen auch geänderte Teile eingesetzt, aber die werden dann auch gleich mal Softwaretechnisch gedrosselt, damit die Beanspruchung des Materials nicht mehr so hoch ist.
Es ist eigentlich traurig, das ein Werks JCW-Motor nach 46000 km schon solche Probleme macht. Aber das ist halt so wenn man einen Motor aus einer Gemeinschaftsproduktion hernimmt. (PSA Motoren werden auch in Peugeot, Citroen verbaut)
Die sind in der Entwicklung und der Auslieferung schon auf einen ganz anderen Motorenstand. Diese Info habe ich von einem aus München der mir inoffiziell schon etliche Tips gegeben hat. Der kommt aus der Richtung Entwicklung bei Mini.
Zudem bin ich der Meinung, dass die älteren Motoren die besseren sind, es werden zwar bei den neuen auch geänderte Teile eingesetzt, aber die werden dann auch gleich mal Softwaretechnisch gedrosselt, damit die Beanspruchung des Materials nicht mehr so hoch ist.
Es ist eigentlich traurig, das ein Werks JCW-Motor nach 46000 km schon solche Probleme macht. Aber das ist halt so wenn man einen Motor aus einer Gemeinschaftsproduktion hernimmt. (PSA Motoren werden auch in Peugeot, Citroen verbaut)