Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Dauerstrom Zigarettenanzünder
#1

Hallo zusammen

Habe seit ein paar Wochen einen Clubman S und bin mehr als zufrieden damit. Ich hätte aber auf dem Zigarettenanzünder (am liebsten den im Kofferraum) dauernd Strom drauf.

Gibt es eine einfache Lösung oder einen Tip dafür?

Liebe Grüsse, Andy
Zitieren
#2

leg eine eigene leitung von der batterie aus nach hinten, aqchte auf einen der leistung entsprechenden querschnitt der leitung....und das absichern nicht vergessen!!!!!!

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#3

Hallo seaksub

Die Idee hatte ich auch schon, aber wenn es irgend wie geht, möchte ich eigentlich keine eigene Leitung ziehen. Aber so wie es sich abzeichnet, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Anmerkung am Rande: Da macht der Hersteller eine schöne Steckdose in den Kofferraum, aber ohne Dauerstrom. Die nützt so viel wie gar nichts.

Liebe Grüsse, Andy
Zitieren
#4

Die ist nunmal da für ne Kühlbox oder ein Kompressor bei ner Reifenpanne mit Reparaturset...und diese Dinge betreibt man halt wenn man beim Fahrzeug ist bzw es in Bewegung ist.
Zitieren
#5

Tja, Kompressor und vor allem eine Kühlbox sollen doch auch funktionieren wenn der Motor nicht läuft...
Zitieren
#6

Dann Schlüssel rein und Zündung an...ich sehe dein Problem nicht. Die Geräte betreibst du in der Regel bei deiner Anwesenheit. Vorallem der Kompressor...die Kühlbox ist isoliert und speichert Kälte.

Aber ich denke du wirst anderes damit vor haben, was es rechtfertigen wird Dauerstrom drauf zu haben.
Zitieren
#7

Da gebe ich Dir recht, aber bei meinem Mini muss der Motor laufen damit die Steckdose funktioniert.
Zitieren
#8

bei mir muss er nicht laufen, es reicht wenn du die zündung einschaltest, aber nicht startest, nur schlüssel reinstecken reicht nicht aus.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#9

Um den MINI wirklich "an" zu machen, aber ohne zu starten:

Schlüssel rein, Gang raus, Fuß NICHT auf der Kupplung, Startknopf drücken.

Jetzt ist der MINI genau so "an" wie beim laufende Motor. Bei nur gesteckte Schlüssel ist noch keine "Zündung" an.

Vor allem Wichtig wenn man bestimmte Einstellungen ändern möchte Zwinkern

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#10

@ jeb, danke - wieder was gelernt Smile :)

So geht es mal zur Not, ist aber nicht die optimale Lösung für immer. Werde wahrscheinlich wirklich noch ein Kabel durch den Mini ziehen oder mal beim Händler des grauens nachfragen.

Gruss aus der Schweiz, Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand