Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini vs. Swift
#31

Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02
hey hallo,

ich schließe mich auch mal den Vorrednern an!

Stand auch mal vor der Wahl swift oder MINIHead Scratch
Bei der Probefahrt mit dem Swift kam der Verkäufer mit, da konnte ich also nicht genug testen, dann kam das wägelchen net ausm ar...Stumm und dann haben die mir kein vernünftiges Angebot machen könnenMotzen - zum Glück!Yeah!

Hab jetzt nen Mini Cooper und noch keine Sekunde bereut!!!!!Sonne
Durch den Kleinen habe ich so viele neue Freunde kennen gelernt, die ich nie mehr missen möchte (Liebes CE - Ihr seid die BestenTop)

also überleg nicht lang und nimm den MINI!!!

PS: Verbrauche mit dem MINI nur 6,2 l, EZ 05Zwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#32

nimm den mini. der swift ist einfach nur ein Kleinwagen.
der mini zwar für mich kein lebensgefühl, aber ein klassenloses Kultauto.

ich selber stand vor der wahl zwischen boxster S (987) und dem mini.
habe mich dann für den mini entschieden, weil er mir für deutlich weninger geld (gut die Hälfte) ebenso viel freude bietet - eben nur auf eine andere art. habe es bis heute nicht bereut...
Zitieren
#33

Kati299 schrieb:Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02
hey hallo,

ich schließe mich auch mal den Vorrednern an!

Stand auch mal vor der Wahl swift oder MINIHead Scratch
Bei der Probefahrt mit dem Swift kam der Verkäufer mit, da konnte ich also nicht genug testen, dann kam das wägelchen net ausm ar...Stumm und dann haben die mir kein vernünftiges Angebot machen könnenMotzen - zum Glück!Yeah!

Hab jetzt nen Mini Cooper und noch keine Sekunde bereut!!!!!Sonne
Durch den Kleinen habe ich so viele neue Freunde kennen gelernt, die ich nie mehr missen möchte (Liebes CE - Ihr seid die BestenTop)

also überleg nicht lang und nimm den MINI!!!

PS: Verbrauche mit dem MINI nur 6,2 l, EZ 05Zwinkern

DAS lese ich doch gern ... und gebe das Kompliment doch gleich zurück. Zwinkern
Siehste, noch n Grund mehr für n MINI - so viele nette Leute. Sonne
Zitieren
#34

frag doch mal im oppel- oder vauweh-forum nach, welchen du nehmen sollst Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#35

Tati76 schrieb:frag doch mal im oppel- oder vauweh-forum nach, welchen du nehmen sollst Devil!

Gute Idee. Top
Wäre mal interessant zu wissen. Yeah!
Aber eigentlich auch egal, oder? Zwinkern
Zitieren
#36

wenn 2 sich streiten freut sich der Fiat 500Devil!Devil!Devil!

...finde ich auch imma wieder lustig, einen fiat 500 oder nen swift mit motorhaubenstreifen und checkered DachParty 02 - MöchtegernMINIs halt.

...dann lieber gar keinen als sowasAugenrollen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#37

Kati299 schrieb:wenn 2 sich streiten freut sich der Fiat 500Devil!Devil!Devil!

...finde ich auch imma wieder lustig, einen fiat 500 oder nen swift mit motorhaubenstreifen und checkered DachParty 02 - MöchtegernMINIs halt.

...dann lieber gar keinen MINI als sowasAugenrollen

Dann lieber nen ... Stumm

Nee, ich sag's hier nicht. Zwinkern
Zitieren
#38

Ich hatte das Glück, dass der swift zu "meiner Zeit" noch nicht draußen war Top

Und ich habe nicht einmal an meiner Entscheidung gezweifelt!

Aber etwas anderes wirst du in nem Mini Forum auch kaum zu hören bekommen Wink

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
Zitieren
#39

Wir sollten trotzdem nicht alles sofort schlecht reden, was kein Mini ist...Peitsche


Also der Swift ist ein recht gutes Auto, meine Großeltern fahren einen Pfeifen

Im Ernst, der Swift ist auch ein gutes Auto und geht gut, brauch dafür aber Drehzahlen ohne Ende!
Was wiederrum bedeutet, das dann der Verbrauch in die Höhe geht. Der Mini One zieht untenrum etwas besser durch und hat mit Start-Stop und Co. die weitaus bessere und modernere Technik. Mr. Gulf

Das Plastik im Swift ist enorm empfindlich und klappert dazu auch noch. Auch das Fahrwerk ist nicht so gut wie im Mini. Der Swift federt knochiger und liegt nicht so gut in der Kurve.Flop!

Der Swift hat allerdings mehr Platz und die Kosten für die Durchsichten sind günstiger. Allerdings liegen die Intervalle dichter zusammen. Head Scratch Was dies wieder ausgleichen dürfte.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Dein 1. Auto dein letztes ist. Versuche mal in einigen Jahren den Swift zu verkaufen! Wenn Du ihn los wirst, büßt Du richtig Geld ein.
Im Gegensatz zum Mini. Der Mini ist nun mal das Auto mit dem geringsten Wertverlust! Yeah!


Jetzt hab ichs doch getan und den Swift schlecht geredet...Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#40

@Mitfahrer: Nein, ich fande deinen Post sehr informativ. Ich will nicht sagen das es der objektivste Post bis jetzt war...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand