Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini vs. Swift
#61

Muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Habe jetzt nicht alles genau hier durchgelesen. Deshalb weiß ich nicht genau, ob du deine Wahl schon getroffen hast.
Hier sind schon viele Dinge genannt worden, warum du dir einen Mini kaufen solltes (Fahrspaß, Kult, Mini-Community, usw.). Ist auch alles ganz richtig so weit. Nur eine ganz entscheidende Sache wirst du hier wahrscheinlich nicht so oft hören: Der Mini ist technisch nicht so ganz optimal (wahrscheinlich werde ich jetzt auch gesteinigt).
Es kann dir schonmal passieren, dass mal hier was ausfällt und dort was kaputt ist, mal irgendwo Wasser reinläuft oder irgendwas nervig quietscht. Manchmal funktionieren defekte Dinge nach ein paar Tagen auch wieder und keiner weiß warum... Ein Mini lebt halt. Ich glaube, es gibt hier wenige Leute im Forum, die noch nie irgend ein Problem(chen) mit ihrem kleinen hatten.
Ich hatte jetzt schon zwei Swifts älteren Baujahres (und ganz abgesehen davon 'ne Menge anderer Autos) und solche Sachen passieren dir mit dem Swift wahrscheinlich nicht so oft. Klar, kaputtgehen kann dir immer mal was aber das ist beim Mini schon häufiger. Und die Suzukis sind technisch wirklich zuverlässig. Leider aber nicht so schön, finde ich.
Also überleg's dir gut, was du machst.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Trotz dieser ganzen Marotten, die ein Mini so haben kann, möchte ich nie wieder ein anderes Auto fahren.


P.S. Meine Frau hat übrigens ihren zuverlässigen Suzuki Ignis verkauft, um sich auch einen Mini (das silberne Cabrio) zu kaufen...Sonne

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#62

autos sind generell maschinen. viele komponenten müssen miteinander harmonieren.
probleme gibt es überall, mal mehr, mal weniger. mal bei MINI, mal bei Mercedes...
wir haben in 4 jahren bereits 7 MINIs gekauft (verteilt in unserer familie).
ich denke, das spricht für sich und anderen geht es genauso.

auch unser Octavia ist nicht frei von mängeln und über meinen NIVA will ich schonmal rein gar nicht reden... Devil!

kauf einen MINI, fahr mal zu einem treffen und du wirst uns recht geben... Pfeifen Sonne Yeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#63

Eins vorweg - Du stellst diese Frage in einem nicht gerade objektiven Umfeld Sonne

Denke das die wenigsten in einem Mini Forum dir zu einem Swift raten werden.

Zur Kaufentscheidung:

Eigentlich erübrigt sich die Frage wenn du beide mal Probe fährst.

Wenn du es dann nicht weisst bzw. eh nur von A nach B willst dann reicht auch sicher der Swift.

Mini ist halt Kult, Lifestyle , Lebensgefühl, ein BMW, einfach ein geniales Auto das Spaß ohne Ende macht. Ich denke diese Punkte lassen sich einfach nicht in Zahlen messen.

Außerdem hast du die höheren Anschaffungskosten spätestens beim Verkauf wieder drin.

Viele Grüße,
Tim

Edit: Lt. ADAC Pannenstatistk scheint der kleine auch richtig zuverlässig zu sein.

http://www.langer.de/net/index.php?optio...&Itemid=62

Außer einem quietschendem Fenster hatten wir bis dato null Probleme mit unserem One. Der R56 Cooper meiner Mum dreht seit Ende 2006 auch zuverlässig seine Runden. Da hatten wir schon ganz andere Autos in unserer Familie.
Zitieren
#64

ganz konkret, was haltet ihr von diesem mini.

mir gefällt der preiß und er sieht für meinen geschmack toll aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqpj2nb3cc2m
Zitieren
#65

sehr viele km... und dafür relativ teuer Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#66

..ja finde ich für die Kilometer auch ein bisschen teuer.
Aber da geht bestimmt noch was im Preiß. Ich glaube ich frage den Typen einfach mal
Zitieren
#67

Zitat:Händlerpreis!! Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis möglich!!

Wenn die Anzeige schon so anfängt: Finger weg mMn.
Zitieren
#68

Wieso meinst du?
Und was darf ich mir unter "Händlerpreiß" vorstellen?

Ich würde dem Händler natürlich keinen Cent zeigen bevor ich mir das Auto nicht selber angeschaut habe (inkl. Kumpel der KFZ-Meister war) selber gefahren bin und er runtergegangen ist mit dem Preiß.
Zitieren
#69

Also da würd ich auch net weiter nachfragen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

der hat sogar schon schwarze Felgen Pfeifen


KFZ Meister war? ahja ^^
Zitieren
#70

kOnsOlErO schrieb:Also da würd ich auch net weiter nachfragen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

der hat sogar schon schwarze Felgen Pfeifen
Ja den hab ich auch schon gesehen. So sieht mein absolute Traum-Mini aus!!! Und der Preiß ist auch völlig okay.
Leider wohne ich im PLZ Gebiet 47... under Mini steht im PLZ Gebiet 24...
Also leider viel zu weit weg Böse!


kOnsOlErO schrieb:KFZ Meister war? ahja ^^
Ja er war früher KFZ Meister. Was ist daran lustig? Er ist nun im Ruhestand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand