Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini vs. Swift
#81

Ich hab grad mal ein wenig bei autoscout rumgesurft.

Ich weiss nicht inwiefern das deinen Rahmen sprengt. Aber im Bereich von 8000-9000€ gibt es das Facelift Modell (ab 09/2004) mit einem wesentlich zuverlässigerem Getriebe und Laufleistungen < 100tkm.

Bsp: Bj.2005 und gerade mal 20tkm auf der Uhr für 8600€ eek!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqqksrbphirs

Da würde ich mir keinen ausgelutschten Prefacelift mit >100tkm antun der vielleicht 6500€ kostet. Die Differenz sparts du ziemlich sicher bei den Reperaturen Zwinkern

Grüße,
Tim
Zitieren
#82

Ein bisschen Offtopic! aber ich will keinen neuen Thread für so eine blöde Frage aufmachen

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich das Auto fahren kann?
Also nehmen wir an ich kaufe das Auto von Privat.
Wie lange brauch die Versicherung für die Deckungskarte?
Wie lange dauert das Drucken von Kennzeichen..etc?
Zitieren
#83

A&F schrieb:Ein bisschen Offtopic! aber ich will keinen neuen Thread für so eine blöde Frage aufmachen

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich das Auto fahren kann?
Also nehmen wir an ich kaufe das Auto von Privat.
Wie lange brauch die Versicherung für die Deckungskarte?
Wie lange dauert das Drucken von Kennzeichen..etc?

Versicherung: Keine Ahnung
Kennzeichen: 5 Minuten wenn du das Auto zugelassen hast.
Zitieren
#84

Versicherung kannst du alles Online machen. Du bekommst binnen Minuten eine elektronische Versicherungsnummer zugeschickt. Dies ersetzt die bisherige Deckungskarte.

Mit dieser Nummer, KFZ Papieren, TÜV & AU Bericht und den alten Schildern musst du dann nur noch zur Zulassungsstelle. Früh da sein lohnt sich meist. Dann bist du <1h mit allem durch.

D.h. Auto kaufen. Online Versicherungen vergleichen und abschließen.
Spätestens am nächsten morgen kannst den Rest bei der Zulassungsstelle regeln.

Tipp: Bei den meisten Zulassungsstellen kannst du dir Online dein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Kannst also in Ruhe zu Hause schauen welches noch frei ist. Und bei der Zulassungsstelle geht es einen Tick schneller.

Grüße,
Tim
Zitieren
#85

hi,

hab jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen, aber ich empfehle dir klar den MINI Wink

bin dieses jahr auch eher durch zufall auf den MINI gekommen, weil ich vor der entscheidung stand, mir ein auto anzuschaffen.

bereue meine wahl nicht und würde momentan kein anderes auto fahren wollen. Yeah!

weiß allerdings nicht, wie sich der MINI One fährt, ich hab einen Cooper ...

egal wofür du dich letztlich entscheidst: wünsch dir viel spass mit deinem neuen töff-töff und allzeit gute fahrt! Party 01

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#86

Zitat:weiß allerdings nicht, wie sich der MINI One fährt, ich hab einen Cooper ...
Genauso - nur die Motorsoftware ist eine andere sowie die Achübersetzung ist minimal anderes. Einfach MTH Tuning File drauf und der One steht einem gechippten Cooper in nichts nach Top

Trifft für den R50 zu - nicht für den R56.
Zitieren
#87

dertimaushh schrieb:Genauso - nur die Motorsoftware ist eine andere sowie die Achübersetzung ist minimal anderes. Einfach MTH Tuning File drauf und der One steht einem gechippten Cooper in nichts nach Top

Trifft für den R50 zu - nicht für den R56.

O_o Anders rum oder?
Zitieren
#88

Head Scratch - nö.

R50 ONE & Cooper haben die gleiche 1,6L Maschine.

R56 ONE 1,4L & Cooper 1,6L .
Zitieren
#89

dertimaushh schrieb:Head Scratch - nö.

R50 ONE & Cooper haben die gleiche 1,6L Maschine.

R56 ONE 1,4L & Cooper 1,6L .

das weiß er glaub selbst. Du hast aber den Satz verdreht in dem "gechippt" steht.
der gechippte One ... und nicht der gechippte Cooper Top
Comprende? Wink

gruß josh
Zitieren
#90

josh schrieb:das weiß er glaub selbst. Du hast aber den Satz verdreht in dem "gechippt" steht.
der gechippte One ... und nicht der gechippte Cooper Top
Comprende? Wink

gruß josh

Ich glaube er meinte schon, dass ein gechippter One genauso schnell ist wie ein gechippter Cooper - also schneller als ein normaler Cooper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand